Fallende Öldruckanzeige & P1391

Diskutiere Fallende Öldruckanzeige & P1391 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, heute mal im TJ Lager :-)   Eine bekannte von mir fährt einen 97 er 2,5 er mit Handschaltung und hat folgendes problem.   Auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Parilio

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
Hallo Leute,
heute mal im TJ Lager :)
 
Eine bekannte von mir fährt einen 97 er 2,5 er mit Handschaltung und hat folgendes problem.
 
Auf normalen Strassen und kurzstrecken fährt er sich wohl unaufällig,geht es auf die Autobahn,fängt er nach ca 1-2 km die Öldruckanzeige fallen zu lassen und die Motorkontrollleuchte geht an.Fährt aber ganz normal.
Nach 1-2 km später ist der spuk wieder vorbei,die Anzeige kommt wieder die Leuchte geht aus...
 
Das Spiel passiert aber auf der Autobahnfahrt dann alle 10 min !!!
 
Ich hab auf den Öldruckschalter getippt und den Speicher ausgelesen mittels Bluetooth Dongel OBD 2 und habe den Fehlercode P1391 ausgelesen,das ist wohl der CPS Sensor.
Hat der Fehler auch was mit der Öldruckanzeige zu tun ??
 
Oder hat sie 2 Fehler ??
 
Wo sitzen jeweils die Sensoren ? Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte,mit TJ´s hatte ich noch nicht so viel um die Ohren.
 
Danke schön
Mo
 
Kai481

Kai481

Member
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
59
Danke
2
Standort
Niedersachsen / Landkreis Oldenburg
Hallo,
 
ich hatte jetzt vor kurzem auch das Problem mit der Öldruckanzeige.
 
Am Anfang ging die Anzeige mal öfters auf und ab, und ein paar Wochen später ging die dann
 
garnicht mehr. Bei mir ging dann nur die Leuchte "Check Gauges" an.
 
Ich habe den Stecker dann einmal vom Sensor gezogen und wieder draufgesteckt, daraufhin ging die Anzeige
 
bei mir dann wieder. Jetzt zeigt die Anzeige konstant etwas über 3 Bar an.
 
Also beim 4,0 er ist der Öldrucksensor direkt am Ölfilter.
 
Gruß Kai
 
Krissi

Krissi

Member
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
115
Danke
39
Standort
Luxemburg
Hab ich auch gehabt, Sensor gewechselt und der Spuck war vorbei.

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fallende Öldruckanzeige & P1391

Fallende Öldruckanzeige & P1391 - Ähnliche Themen

  • Öldruckanzeige eingefroren

    Öldruckanzeige eingefroren: Moin, das alte Problem ist noch nciht behoben, da taucht schon ein neues auf: meine Öldruckanzeige steht dauerhaft bei 688 kpa und bewegt sich...
  • Öldruckanzeige nicht so wie es sonst immer war

    Öldruckanzeige nicht so wie es sonst immer war: Also habe vor einiger zeit die ZKD bei meinen 4.0 neu gemacht in diesem Zuge habe ich auch die Ölwanne runter gehabt und auch das Sieb von der...
  • 4.0 Laredo Öldruckanzeige funktioniert falsch

    4.0 Laredo Öldruckanzeige funktioniert falsch: Hallo Jeep-Gemeinde,   da ich alleine nicht mehr weiter gekommen bin und mein Problem auch nicht mit der Suchfunktion lösen konnte, wende ich mich...
  • 98er XJ 4.0l Öldruckanzeige spielt verrückt

    98er XJ 4.0l Öldruckanzeige spielt verrückt: Bei meinem XJ wurden gerade die Froststopfen gemacht und seit dem spielt die Öldruckanzeige verrückt! Ich habe jetzt von ASP EBERLE einen neuen...
  • starker Ölverlust und fallender Öldruck!

    starker Ölverlust und fallender Öldruck!: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Granny verliert seit heute plötzlich viel Öl und der Öldruck geht langsam in den Keller. Es muss...
  • Ähnliche Themen

    • Öldruckanzeige eingefroren

      Öldruckanzeige eingefroren: Moin, das alte Problem ist noch nciht behoben, da taucht schon ein neues auf: meine Öldruckanzeige steht dauerhaft bei 688 kpa und bewegt sich...
    • Öldruckanzeige nicht so wie es sonst immer war

      Öldruckanzeige nicht so wie es sonst immer war: Also habe vor einiger zeit die ZKD bei meinen 4.0 neu gemacht in diesem Zuge habe ich auch die Ölwanne runter gehabt und auch das Sieb von der...
    • 4.0 Laredo Öldruckanzeige funktioniert falsch

      4.0 Laredo Öldruckanzeige funktioniert falsch: Hallo Jeep-Gemeinde,   da ich alleine nicht mehr weiter gekommen bin und mein Problem auch nicht mit der Suchfunktion lösen konnte, wende ich mich...
    • 98er XJ 4.0l Öldruckanzeige spielt verrückt

      98er XJ 4.0l Öldruckanzeige spielt verrückt: Bei meinem XJ wurden gerade die Froststopfen gemacht und seit dem spielt die Öldruckanzeige verrückt! Ich habe jetzt von ASP EBERLE einen neuen...
    • starker Ölverlust und fallender Öldruck!

      starker Ölverlust und fallender Öldruck!: Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Granny verliert seit heute plötzlich viel Öl und der Öldruck geht langsam in den Keller. Es muss...
    Oben