wj - Visco läuft permanent

Diskutiere wj - Visco läuft permanent im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Ich bin seit einer Woche in Südengland bei 30 Grad unterwegs. Bis heute morgen alles paletti. Jetzt läuft der Viscolüfter dauerhaft. Woran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Hallo! Ich bin seit einer Woche in Südengland bei 30 Grad unterwegs. Bis heute morgen alles paletti. Jetzt läuft der Viscolüfter dauerhaft. Woran kanns liegen?
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Was verstehst Du unter "dauerhaft" und wie hast Du das geprüft?
 
Markus
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi jens,
 
heisst wenn der motor steht, kalt, kannst du den luftflügel per hand nicht durchdrehen?
mittrudeln tut der ja auch kalt.
 
gruss emil
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Wenn ich sonst losfahre...bei kaltem Motor... dreht der Lüfter beim Beschleunigen lautstark mit......nach ungefähr 100-200 m schaltet er normalerweise ab. Seit heute dreht er immer mit....egal wie warm die Flüssigkeiten sind oder wie schnell ich fahre.
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Wenn der Motor aus ist steht der Lüfter... d.h. er lässt sich nicht von Hand drehen. Das ist doch nicht normal... oder?!
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Also der Lüfter blockiert.... kann ich so weiter fahren??
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Hat keiner ne Lösung?
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
So.....Jetzt kam die Motorkontrollleuchte.....Fehler 1492. Was geht jetzt ab?
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Jetzt plötzlich 1491...
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
schniefke schrieb:
Wenn der Motor aus ist steht der Lüfter... d.h. er lässt sich nicht von Hand drehen. Das ist doch nicht normal... oder?!
 

nö, aber zu viel luft is besser als zu wenig :) kenn jetzt die spez konstruktion nicht, ev, haste ne art spiral-bimetall in der lüfternabe. fummel nich dran, zu viel luft schad nix ..
 
gruss emil
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Jo....dank Dir Emil.....hab noch 2000 km vor mir .....werd so weiter fahren.....
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
schniefke schrieb:
Hat keiner ne Lösung?
 

Wundert dich das wirklich? Wenig Infos = wenig Antworten! Aber das wichtigste weisst Du ja jetzt: Es schadet erstmal nicht weiter, kann halt etwas länger dauern bis er auf Betriebstemperatur ist.
 
Markus
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Wenn das zuwenig Infos sind.....
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Wenn Du Die Kühlmitteltemperatur meinst, die erreicht er genauso schnell wie vorher. Das Getriebeõl erreich die Betriebstemperatur fast nie.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Er frisst halt bisschen Leistung wenn der Lüfter dauernd voll mitdreht, aber er wird kaum länger brauchen, um auf Betriebstemp zu kommen.
 
Interessant finde ich allerdings den fast zeitgleichen Ausfall der Viscokupplung (mechanisch) mit dem Fehler vom Elektrolüfter im Speicher...
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hm, ich denk da gibts keine visco sondern dies hier:
 
http://www.youtube.com/watch?v=E5K1D1iEQO8
 
jens, wär das möglich .. ne visco-lüftung sitzt am motor, elektrischer lüfter vorn am kühler!
 
gruss emil
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
das hier klingt für mich schon nach Viscolüfter...
 
 
schniefke schrieb:
Wenn ich sonst losfahre...bei kaltem Motor... dreht der Lüfter beim Beschleunigen lautstark mit......nach ungefähr 100-200 m schaltet er normalerweise ab. Seit heute dreht er immer mit....egal wie warm die Flüssigkeiten sind oder wie schnell ich fahre.
 
gab ja meines bescheidenen Wissens nach verschiedene Ausführungen in Sachen Lüfter beim We
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi tim,
 
jens is ja sozusgen grundstücksnachbar von mir und wir ham uns auch bereits im gelände getroffen.  >> heisst, erhöhte auskunftsbereitschaft is gefordert :)
da ich nen diesel fahr, kann ich nur so ma bissel mutmaßen .. fehler seien mir  verziehen ..
die 4,7-fraktion hat wohl gerade urlaub
 
gruss emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wj - Visco läuft permanent

wj - Visco läuft permanent - Ähnliche Themen

  • NP249 Visco Gehäusedeckel geht nicht ab

    NP249 Visco Gehäusedeckel geht nicht ab: Moin, ich hab ein NP249 zur Revision da liegen. Leider hat sich da anscheinend schon mal jemand vor mir dran versucht und den Sicherungsring der...
  • Visco-Dose? Differenzial Öl?

    Visco-Dose? Differenzial Öl?: Hallo, ich habe mir vor drei Wochen einen Granny zugelegt. Nun treibt mich folgende Frage um. Wie äußert sich der verschleiß der Visco-Dose im...
  • Visco Lüfter tauschen

    Visco Lüfter tauschen: Kurze Frage, ist da was besonderes zu beachten den visco Lüfter zu tauschen? Habe noch einen desert storm Lüfter liegen und will den bei...
  • Magnetkupplung Visco-Zuheizer

    Magnetkupplung Visco-Zuheizer: Hallo Forianer, als Jeep-Neuling nun mein erster Post hier. Bei unserem 2004er 2,7 CRD klappert die Magnetkupplung dieses ominösen Zuheizers. Zum...
  • WJ 4,7l E Lüfter läuft dauerhaft Visco defekt Klima aus

    WJ 4,7l E Lüfter läuft dauerhaft Visco defekt Klima aus: Hallo wir haben 6 crad aussen Temperatur und der E Lüfter läuft selbst wenn die Klima aus ist dauerhaft und den Visco kann ich habe mit der Hand...
  • Ähnliche Themen

    • NP249 Visco Gehäusedeckel geht nicht ab

      NP249 Visco Gehäusedeckel geht nicht ab: Moin, ich hab ein NP249 zur Revision da liegen. Leider hat sich da anscheinend schon mal jemand vor mir dran versucht und den Sicherungsring der...
    • Visco-Dose? Differenzial Öl?

      Visco-Dose? Differenzial Öl?: Hallo, ich habe mir vor drei Wochen einen Granny zugelegt. Nun treibt mich folgende Frage um. Wie äußert sich der verschleiß der Visco-Dose im...
    • Visco Lüfter tauschen

      Visco Lüfter tauschen: Kurze Frage, ist da was besonderes zu beachten den visco Lüfter zu tauschen? Habe noch einen desert storm Lüfter liegen und will den bei...
    • Magnetkupplung Visco-Zuheizer

      Magnetkupplung Visco-Zuheizer: Hallo Forianer, als Jeep-Neuling nun mein erster Post hier. Bei unserem 2004er 2,7 CRD klappert die Magnetkupplung dieses ominösen Zuheizers. Zum...
    • WJ 4,7l E Lüfter läuft dauerhaft Visco defekt Klima aus

      WJ 4,7l E Lüfter läuft dauerhaft Visco defekt Klima aus: Hallo wir haben 6 crad aussen Temperatur und der E Lüfter läuft selbst wenn die Klima aus ist dauerhaft und den Visco kann ich habe mit der Hand...
    Oben