Radio einbau

Diskutiere Radio einbau im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallöchen   Nun bitte schimpft nicht mit mir, aber ich lese schon ne ganze weile hier aber irgendwie komme ich nicht klar. Hab wohl zuviel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reneechen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
5
Danke
0
Hallöchen
 
Nun bitte schimpft nicht mit mir, aber ich lese schon ne ganze weile hier aber irgendwie komme ich nicht klar. Hab wohl zuviel Meinungen gehört und gelesen und deswegen frage ich einfach mal kurz hier nach.
 
Habe einen GC Baujahr 2003 und da ist ein Radio drin - glaube ein RAZ - also nur Casettte und Cd. Wechsler ist im Kofferraum und Werkseitig ist ein Infinity Sound System verbaut.
 
Da ich viel unterwegs bin brauche ich unbedingt eine Freisprecheinrichtung.
Mein Car HiFi Mann meinte, das das viel aufwand ist ein neues Radio an das Sound System anzukleben und hier im Forum lese ich, das ich eigentlich nur einen Jeep ISO Adapter brauche. OK die Lenkrad Bedienung geht dann nicht aber das kann man ja sicher später immer noch nachrüsten.
Ich möchte gerne ein DAB Radio mit Telefunktion. Denke da an Kenwood oder so. Hab mir diesbezüglich noch keine Gedanken gemacht.
 
Ist es so einfach das Radio zu tauschen oder ist es so wie der Car HiFi mann sagt?
 
LG Renee
 

Dello

Member
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
71
Danke
10
Standort
Schaffhausen CH
Hi Renee

Das ist kein Problem. Ich hab bei mir das Kenwood KDC-BT53U drin mit Adapter für die LFB. Mit DAB wäre das dann KDC-BT73DAB. Der Adapter für das Lenkrad CAW-CH1010.
Für den ISO-Anschluss gibt es Adapter. Sowie auch den Einbaurahmen. Funktioniert alles problemlos.



Gruss Eric
 

reneechen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
5
Danke
0
Super. Danke -dann werde ich das mal probieren.
Um die LFB anzuschliessen, muss ich die untere Lenkradabdeckung entfernen - richtig? Hab hier irgendwo so eine Anleitung gefunden.
 
Danke und schönes Wochenende
 

Dello

Member
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
71
Danke
10
Standort
Schaffhausen CH
Ja genau. Und die Abdeckung unter dem Tacho. Die ist aber nur gesteckt. Ich hab an dem Träger darunter das Kästchen vom LFB-Adapter befestigt.

Danke gleichfalls


Gruss Eric
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio einbau

Radio einbau - Ähnliche Themen

  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Original Radio XJ Einbau

    Original Radio XJ Einbau: Hallo Zusammen, habe mal ein bisschen rumgeschaut und bin dann auf das Thema Radio hier gekommen. Habe ein originales Radio für den XJ ( BJ94 )...
  • Radio Einbau

    Radio Einbau: Hallo Zusammen, ich würde mich über Eure Unterstützung zum Thema Radioeinbau freuen. Folgende Situation: Wrangler TJ aus 1997 - bislang ohne...
  • Radio einbauen

    Radio einbauen: Hallo, Brauche mal eure Hilfe Sorry habe im Forum gesucht aber nicht das richtig gefunden day Radio was verbaut ist läuft nicht mehr da...
  • Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006

    Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006: Hallo Jungs,     möchte in meinem neuen WH ein Radio einbauen, dass ich in Kombination mit Airplay als Navi und Mediaanwendungen nutzen kann.     ...
  • Ähnliche Themen

    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Original Radio XJ Einbau

      Original Radio XJ Einbau: Hallo Zusammen, habe mal ein bisschen rumgeschaut und bin dann auf das Thema Radio hier gekommen. Habe ein originales Radio für den XJ ( BJ94 )...
    • Radio Einbau

      Radio Einbau: Hallo Zusammen, ich würde mich über Eure Unterstützung zum Thema Radioeinbau freuen. Folgende Situation: Wrangler TJ aus 1997 - bislang ohne...
    • Radio einbauen

      Radio einbauen: Hallo, Brauche mal eure Hilfe Sorry habe im Forum gesucht aber nicht das richtig gefunden day Radio was verbaut ist läuft nicht mehr da...
    • Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006

      Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006: Hallo Jungs,     möchte in meinem neuen WH ein Radio einbauen, dass ich in Kombination mit Airplay als Navi und Mediaanwendungen nutzen kann.     ...
    Oben