time to say ... auf wiedersehen

Diskutiere time to say ... auf wiedersehen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Leider ist ja kein Plan so gut, dass er die erste Begegnung mit der Realität überlebt.   Deswegen muss ich leider Tschüss sagen.   Kaum war der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefanSolingen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Leider ist ja kein Plan so gut, dass er die erste Begegnung mit der Realität überlebt.
 
Deswegen muss ich leider Tschüss sagen.
 
Kaum war der Wrangler geplant und als Basisfahrzeug für längere Reisen mit 2 Personen umgebaut, da freuen wir uns über einen mittlerweilen zweifachen Familienzuwachs .
 
Unserer Ansicht ist der JK jetzt leider zu klein und wird gegen etwas größeres ersetzt, in dem man auch mit 4 Personen ein paar Tage schlechtes Wetter ordentlich überstehen kann. Am Mittwoch stelle ich ihn wohl mit einer Träne beim Freundlichen ab , der dann alles weitere für mich erledigt. Ich bin mir sicher, es findet sich jemand neues, der den JK in die weite Welt ausführen wird.
 
Zum Glück bleibt ja der rote Cherokee als reines Geländefahrzeug bestehen, weshalb ich gerne auch weiterhin im Forum etwas mitlesen würde.
 
Ach so - jetzt mit 315/70 R17 DuraTrac und AEV Heckstoßstange statt Warn und AEV High Steering Kit.
 

 
Es hat auf jeden Fall viel Spaß mit euch gemacht (bis auf die paar Spezialisten, die es in jedem Forum gibt).
 
Beste Grüße
RubyONE
 
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Wunderschönes Stück!!! Genau so haett ich meinen gern!!! Was kommt als nächstes?
Gruß
Patrick
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Herzlichen Glückwunsch und schade, dass Du gehst. Deine Beiträge waren immer wertvoll und unterhaltsam geschrieben.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ja dann auch von mir die besten Wünsche für die Zukunft! Wenn was größeres her muss, heißt das ja nicht, dass es weniger Spass macht als der JKU :inlove:
 
Gruß Detlef :wave:
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
:wave: Niemals geht man so ganz...
 
 
 
 
 
 
 
...Defender?
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Dann viel Spaß ohne!

Ist ja nicht deine schuld wenn es denn Zwillinge sind.

Aber wie wär es denn mit einem Wohnwagen??
 

KlausLAU

Member
Mitglied seit
22.07.2013
Beiträge
85
Danke
23
Standort
Franggn
Sehr schöner JKU! Echt schade drum, dass Du den weggeben willst. Hätte es ein zusätzlicher Offroad-Anhänger nicht auch getan für den notwendigen Stauraum, der im Fahrzeug weggefallen wäre? CC-Trailers hat da doch schicke Lösungen.
 

StefanSolingen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hi ihr,
tja ich habe heute tatsächlich sehr sehr traurigen Herzens der Wagen erst mal abgestellt. Handbremse muss nachgestellt werden, Unterboden neu geschützt, ein paar Lackkratzer und dann ist er wieder hübsch...
 
Was jetzt kommt - als Offroad Familienfahrzeug, da sind wir uns noch nicht 100% sicher.
Offroad Anhänger ist zwar gut, aber ich hatte schon so ein paar Situationen in der Wüste, da hab ich die Karre ja gerade solo noch zurück gesetzt bekommen, wenn ich da noch auf den Anhänger hätte achten sollen.... ich weiss nicht.
 
Wir schwanken zwischen einen Toyota HZJ 79 mit Festaufbau, einem Iveco Daily 4x4 mit Klappdach oder einem Steyr 12M18 mit DoKa Umbau.
Der Steyr wäre ja mein Favorit und wahrscheinlich sogar am günstigsten, aber dann wäre ich wohl immer der alleinige Fahrer, denn so ne Kiste kriegt man nicht ernsthaft auf 7,5to runter.
 
Beim Iveco hab ich ein paar Bedenken wegen der Zuverlässigkeit und ein HZJ 79 ist eigentlich immer noch knapp zu klein, aber dafür soooooooo zuverlässig. 1HZ 4,2l Diesel mit Turboumbau und Getriebe vom Benziner... da braucht man 500.000tkm um den einzufahren.
 
Wir werden uns nächstes Jahr in Bad Kissingen mal in einiges reinsetzen und mal ein paar Tage auf der Messe bleiben.
 
Nen 130er mit großem Hubdach hab ich auch schon gesehen, aber irgendwie komm ich nicht so recht zum Landy rüber, dann hätte ich eher nen Anhänger an meinen gehangen.
 
Vielleicht findet sich ja jemand, der den so in die Welt ausführt, ist ja alles vorhanden, oder auf meinen eine Kabine baut, oder  da gibt es ja die ersten Mega perfekten Ansätze von echter Fernreise, aber eben für 2 Personen....
 
Beste Grüße
RubyONE
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
@RubyOne

Jetzt wollte ich Dir noch eine PN schicken und es geht nicht mehr!

Ich mache es mal geheimnisvoll...ich habe Infos, die Dich interessieren könnten...
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
RubyONE schrieb:
Leider ist ja kein Plan so gut, dass er die erste Begegnung mit der Realität überlebt.
 
Deswegen muss ich leider Tschüss sagen.
 
Kaum war der Wrangler geplant und als Basisfahrzeug für längere Reisen mit 2 Personen umgebaut, da freuen wir uns über einen mittlerweilen zweifachen Familienzuwachs .
 
Unserer Ansicht ist der JK jetzt leider zu klein und wird gegen etwas größeres ersetzt, in dem man auch mit 4 Personen ein paar Tage schlechtes Wetter ordentlich überstehen kann. Am Mittwoch stelle ich ihn wohl mit einer Träne beim Freundlichen ab , der dann alles weitere für mich erledigt. Ich bin mir sicher, es findet sich jemand neues, der den JK in die weite Welt ausführen wird.
 
Zum Glück bleibt ja der rote Cherokee als reines Geländefahrzeug bestehen, weshalb ich gerne auch weiterhin im Forum etwas mitlesen würde.
 
Ach so - jetzt mit 315/70 R17 DuraTrac und AEV Heckstoßstange statt Warn und AEV High Steering Kit.
 

 
Es hat auf jeden Fall viel Spaß mit euch gemacht (bis auf die paar Spezialisten, die es in jedem Forum gibt).
 
Beste Grüße
RubyONE
 
Hey RubyONE...

und wie wär's mit nem kleinen Wohnwagen?

Ich würde den Dicken - wenn er jetzt schon so toll umgebaut ist - nicht wieder hergeben.

Auf Strecken ohne direkten Übernachtungszwang kannst gut zu viert fahren... Auch mit Gepäck...

Und wenn ihr übernachten müßt, kommt der Wohnwagen hinten dran und gut ist.

Ich würde mir das überlegen...
 

StefanSolingen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Oh Mann,
hallo Männers, da war mein Nachrichtenspeicher aber pronto vollgelaufen. Vielen Dank für die vielen Abschiedsgrüße.
 
Bis es in Sachen 4x4-Familien-Fernreise was Neues gibt, ist am letzten Donnerstag mein 4alldays Fahrzeug geliefert worden. Eine Mercedes V Klasse, so was mit richtig Platz für die Familie.... Ist irgendwie eine Umstellung, aber die ganzen Helferlein, der Platz und der Komfort haben auch was..... dreht sich aber irgendwie keiner mehr nach um :wave:...
 
So jetzt ist wieder Platz in meinem Postfach und ich schau auch alle 1-2 Tage mal wieder rein.
Beste Grüße
RubyONE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

time to say ... auf wiedersehen

time to say ... auf wiedersehen - Ähnliche Themen

  • Bitte mein Konto loschen,danke und auf wiedersehen

    Bitte mein Konto loschen,danke und auf wiedersehen: werde nicht mer einloggen / lesen
  • Hasta luego und auf Wiedersehen

    Hasta luego und auf Wiedersehen: Hallo zusammen, hiermit verabschiede ich mich aus dem Jeep-Forum Hatte meinen Wrangler jetzt 4 Jahre als Firmenwagen und wird nächste Woche...
  • Goodbye, auf Wiedersehen !

    Goodbye, auf Wiedersehen !: Heute habe ich meinen SRT abgegeben. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum Abschied hat er mich noch mal angeblubbert, da wurden mir...
  • Auf Wiedersehen (!) im Cherokee Forum...

    Auf Wiedersehen (!) im Cherokee Forum...: Aloha,   leider ist meine tapfere Rothaut nach knapp 230.000km ohne größere Probleme nach eine Kollision mit einem Audi ein wirtschaftlicher...
  • Auf Wiedersehen sagen.

    Auf Wiedersehen sagen.: Liebe Forumsgemeinschaft.   Ich habe meinen JKU verkauft. Ich habe habe darum einige Emails von Mitgliedern bekommen, die sich nach mir erkundigt...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte mein Konto loschen,danke und auf wiedersehen

      Bitte mein Konto loschen,danke und auf wiedersehen: werde nicht mer einloggen / lesen
    • Hasta luego und auf Wiedersehen

      Hasta luego und auf Wiedersehen: Hallo zusammen, hiermit verabschiede ich mich aus dem Jeep-Forum Hatte meinen Wrangler jetzt 4 Jahre als Firmenwagen und wird nächste Woche...
    • Goodbye, auf Wiedersehen !

      Goodbye, auf Wiedersehen !: Heute habe ich meinen SRT abgegeben. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum Abschied hat er mich noch mal angeblubbert, da wurden mir...
    • Auf Wiedersehen (!) im Cherokee Forum...

      Auf Wiedersehen (!) im Cherokee Forum...: Aloha,   leider ist meine tapfere Rothaut nach knapp 230.000km ohne größere Probleme nach eine Kollision mit einem Audi ein wirtschaftlicher...
    • Auf Wiedersehen sagen.

      Auf Wiedersehen sagen.: Liebe Forumsgemeinschaft.   Ich habe meinen JKU verkauft. Ich habe habe darum einige Emails von Mitgliedern bekommen, die sich nach mir erkundigt...
    Oben