Was ist das für eine Leiste ?

Diskutiere Was ist das für eine Leiste ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen !   Mein Jeep bekommt die Schweller lackiert, da es unter den Einstiegsleisten gammelt. Da ist so eine schwarze Plastikleiste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quellwolke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2014
Beiträge
173
Danke
8
Standort
München
Guten Morgen !
 
Mein Jeep bekommt die Schweller lackiert, da es unter den Einstiegsleisten gammelt. Da ist so eine schwarze Plastikleiste aufgeklebt (siehe Bild) die von vorne bis hinten durchgeht. Die muss zum lackieren runter.
Wofür ist die ? Muss die dann wieder drann oder kann ich die ganz weglassen ?
 
Danke
 
 
Leiste Seitlich.JPG
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Einstiegschutz, damit Du mit Deinen Schuhen + Dreck dran den Schweller nicht zerkratzt. Ob man den braucht.... zum fahren nicht..
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

diese schwarze Leiste bzw. der Kunststoffstreifen ist meine ich geclipst / geklebt und decken beim Overland / FE die 9 Löcher pro Seite ab, in die beim Limited die Seitenverkleidungen / Türschweller aus Kunststoff befestigt werden.
Da der Overland ja serienmäßig die Stahl-Schweller hat würde man dort die unschönen Löcher in der Karosse sehen...
Zum lackieren müssen die ab, Löcher entweder zuspachteln oder Abdeckstreifen danach wieder drauf...

Gruss
Mik
 

Quellwolke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2014
Beiträge
173
Danke
8
Standort
München
Ja, da trifft die Gummidichtung von der Tür drauf und wenn man entlang fährt, dann spürt man, dass darunter Löcher sind. Scheint die Löcher abzudecken von denen User MIK gesprochen hat. Und schützt den Lack vor Abrieb durch die Gummidichtung. 
Die klebt irre fest. Ich habe sie bisher nicht abbekommen
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Quellwolke schrieb:
...
Die klebt irre fest. Ich habe sie bisher nicht abbekommen
Das muss auch denke so sein, soll ja ein paar Jährchen halten.
Mach die Leisten nach und nach mit dem Fön heiß und löse sie vorsichtig mit z.B. einem Ceranfeld-Schaber ab.
Besser wäre noch ein Kunststoffspachtel /-Rakel um den Lack nicht zu beschädigen.
Klebereste löse ich immer mit Paraffin (Lampenöl) und einem Schwamm o. Tuch ab.

Gruss
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für eine Leiste ?

Was ist das für eine Leiste ? - Ähnliche Themen

  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?

    Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?: Hallo zusammen! Gerade erst einen 90er YJ 4.0 gekauft und schon hier angemeldet, freue mich, dazu zu gehören! Das Auto ist noch nicht mal bei mir...
  • was hat der JK UL Sport anstelle der Trittbretter für Leisten?

    was hat der JK UL Sport anstelle der Trittbretter für Leisten?: Hallo, die Sahara Trittbretter gefallen mir nicht, ganz ohne sieht er so nackt aus, was hat das Sportmodell für schwarze Leisten verbaut und...
  • Leiste über den Lampen (Augen) für bösen Blick

    Leiste über den Lampen (Augen) für bösen Blick: Hallo Leute, das Bild stammt aus dem derzeitigen Lieblingsfred der JK-ler ... meine Frage dazu: Kennt jemand die Leiste, die dort über den...
  • Ähnliche Themen

    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?

      Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?: Hallo zusammen! Gerade erst einen 90er YJ 4.0 gekauft und schon hier angemeldet, freue mich, dazu zu gehören! Das Auto ist noch nicht mal bei mir...
    • was hat der JK UL Sport anstelle der Trittbretter für Leisten?

      was hat der JK UL Sport anstelle der Trittbretter für Leisten?: Hallo, die Sahara Trittbretter gefallen mir nicht, ganz ohne sieht er so nackt aus, was hat das Sportmodell für schwarze Leisten verbaut und...
    • Leiste über den Lampen (Augen) für bösen Blick

      Leiste über den Lampen (Augen) für bösen Blick: Hallo Leute, das Bild stammt aus dem derzeitigen Lieblingsfred der JK-ler ... meine Frage dazu: Kennt jemand die Leiste, die dort über den...
    Oben