Anschluss Arbeitsscheinwerfer mit integriertem Schalter

Diskutiere Anschluss Arbeitsscheinwerfer mit integriertem Schalter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, bin kein Elektrik-Genie... max. habe ich mal ne tolle Sound-Anlage eingebaut,... damals, lang ist's her. Wenn ich also diesen Scheinwerfer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marpatzie

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Hi,

bin kein Elektrik-Genie... max. habe ich mal ne tolle Sound-Anlage eingebaut,... damals, lang ist's her.

Wenn ich also diesen Scheinwerfer montiere:
http://www.anhaenger-beleuchtung.de/index.php?cat=KAT27&lang=DEU&product=P783&sidD735EBC35243451397B267F213D35202=4d241f4506ca37af3b5ebf9f72afa057

Reicht es diesen an die Batterie anzuschliessen mit einer Sicherung?

Einen Schalter im Innenraum brauch ich nicht, rein als Arbeitsscheinwerfer beim Holz machen.

Gruss Marc
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Ja, klar, solange die Leitung abgesichert ist. Aber einen Schalter brauchts sonst ist immer an.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... mach es vernünftig - Innenraumschalter & Relaisschaltung B)
 
Denn dann hast Du einerseits richtig Saft an der Birne und kannst Die Scheinwerfer bei Bedarf auch mal schnell anwerfen.
 
:wave:
Bodo
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Bodo schrieb:
... mach es vernünftig - Innenraumschalter & Relaisschaltung B)
 
Denn dann hast Du einerseits richtig Saft an der Birne und kannst Die Scheinwerfer bei Bedarf auch mal schnell anwerfen.
 
:wave:
Bodo
 Auf jeden Fall würde ich das auch mit Sicherung, Innenschalter und Relais schalten. Sonst kann dir ja jeder mal da den Scheinwerfer anschalten wo du grade stehst und die die Batterie leersaugen.
Detlef
 

Marpatzie

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Okay, danke für die Info. Über den Innenschalter sollte ich wohl nochmals nachdenken.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Marpatzie schrieb:
Hi,

...... rein als Arbeitsscheinwerfer beim Holz machen.

 
 
dann ist aber zum überlegen, ob herkömliche H3 Birne das gelbe von Ei ist.
Eine 50W Birne zieht beim 12V mehr als 4A. Paar Stunden Arbeit und Akku ist leer.
 
An deiner Stelle würde ich LEDs  bevorzugen
 

Marpatzie

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Ja klar, sobald ich mich entscheide einen extra Innenschalter zu installieren, dann gibt es ein Vielfaches an Auswahl. 
 
Nur bei Scheinwerfern mit Schaltern ist dies leider sehr eingeschränkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschluss Arbeitsscheinwerfer mit integriertem Schalter

Anschluss Arbeitsscheinwerfer mit integriertem Schalter - Ähnliche Themen

  • Alternativer Anschluss eines CTEC

    Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
  • DashCam Hardwire Anschluss

    DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
  • Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß

    Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß: Wo gehobelt wird fallen Späne. Um das Armaturenbrett auszubauen musste auch das Navi raus. Nachdem ich das Navi abgeklemmt hatte, legte ich mir...
  • Lambda Sensor Anschluss

    Lambda Sensor Anschluss: Hey zusammen! Habe jetzt seit über einem Jahr mein Jeep und vor einigen Tagen hatte der Lambda Sensor plötzlich keine lust mehr zu laufen. Also...
  • Kraftwerk-Lösung / Anschluss LED-Arbeitsscheinwerfer

    Kraftwerk-Lösung / Anschluss LED-Arbeitsscheinwerfer: Am Montag wurden meine Chinakracher aus Hongkong geliefert (7 LED-Arbeitsscheinwerfer für 110,- € mit Fracht) und bin vorerst sehr zufrieden, was...
  • Ähnliche Themen

    • Alternativer Anschluss eines CTEC

      Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
    • DashCam Hardwire Anschluss

      DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
    • Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß

      Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß: Wo gehobelt wird fallen Späne. Um das Armaturenbrett auszubauen musste auch das Navi raus. Nachdem ich das Navi abgeklemmt hatte, legte ich mir...
    • Lambda Sensor Anschluss

      Lambda Sensor Anschluss: Hey zusammen! Habe jetzt seit über einem Jahr mein Jeep und vor einigen Tagen hatte der Lambda Sensor plötzlich keine lust mehr zu laufen. Also...
    • Kraftwerk-Lösung / Anschluss LED-Arbeitsscheinwerfer

      Kraftwerk-Lösung / Anschluss LED-Arbeitsscheinwerfer: Am Montag wurden meine Chinakracher aus Hongkong geliefert (7 LED-Arbeitsscheinwerfer für 110,- € mit Fracht) und bin vorerst sehr zufrieden, was...
    Oben