Heute beim TÜV gewesen...erfolglos

Diskutiere Heute beim TÜV gewesen...erfolglos im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Tja, der Titel sagt es ja schon...   Hauptproblem war die Feststellbremse, diese hat ungleichmäßig angezogen.   Ansonsten das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Tja, der Titel sagt es ja schon...
 
Hauptproblem war die Feststellbremse, diese hat ungleichmäßig angezogen.
 
Ansonsten das übliche....Bremsleitung ein wenig korrodiert und son Zeugs.
 
Ich soll die Feststellbremse einstellen, die Leitungen etwas abschleifen und mit Fett behandeln
dann passt das.
 
Interessant ist der Mangel:
 
"Abblendlicht links und rechts Einstellung zu hoch"
 
Äh? Wie stell ich das denn ein? Ich habe keine LWR...
Der TÜV Heini sagte etwas von Schrauben...hmm.
 
Jemand eine Idee?
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Beim pre fl sind an den Scheinwerfern selbst Einstellschrauben... Ich denke beim Fl wird es auch so sein
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Danke, schau ich mir später mal an!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Yes - zuerst die Scheinwerfermaske demontieren.
Dann kommt man an die Befestigungsschrauben der Lampe ... die Laufen in Schlitzen (innen & oben).
Damit läßt sich vertikal und horizontale Ausrichtung der Lampen einstellen.
Ist bei mir sicherlich auch schon 3 Jahre her ... :angel:
 
:wave:
Bodo
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das war aber ein Muffel, dein TÜV Heini, Thore.
 
Mein DEKRA Futzi hat mir das mal eben eingestellt, als ich bei der HU war.
 
Kostenlos versteht sich - das nenne ich mal Service :top:
 
Okay, bin ihm auch zur Hand gegangen, aber ich fand es trotzdem sehr kunden-
freundlich.
 
Er hätte auch sagen können: nix Plakette, komme morgen wieder mit korrekt
justiertem Licht.
 
 
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Hm ja!
 
Zu seiner Ehrenrettung:

Er sagte auch, wenn nicht so viel los wäre würden wir das grade machen...
Naja, ich werds morgen angehen und Freitag wieder hinfahren.
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
So,
 
- die (Hand-)bremsbacken sind eingestellt (zumindest denke ich das^^)
- Bremsleitungen vorne entrostet und eingefettet
- Zusatzscheinwerfer eingestellt (keine Ahnung ob richtig...soll der mir morgen gefälligst machen wenns ihn stört)
- Ebenso die Hauptscheinwerfer...
 
Standlicht vorne rechts sei defekt...wusste gar nicht dass ich sowas habe!
Aber ist nur ein geringer Mangel....so what ;)
 
Ne Fzg-Schein Kopie eines 97er XJ mit 3,25 to habe ich auch bekommen (Danke an Helmut (XJBubi))
 
 
Dann mal schauen ob es morgen was wird!
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.097
Standort
OS -Land
Standlicht defekt ein geringer Mangel???? Soweit ich weiß fällt man heutzutage schon durch wenn auch nur eine von den zwei Kennzeichenbeleuchtungen defekt ist...
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Kann man die Schrauben beim FL nicht mehr ohne die Maske abzunehmen einfach von aussen verstellen?
Mich würds ja schwer wundern, wenn man das sinnvolle Prinzip zum FL einfach mal geändert hätte.
 
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Hm...also Standlicht ist bei mir als Geringer Mangel aufgeführt gewesen!
 
Nungut...habe vor Ort noch ein Birnchen bekommen und dieses getauscht, hat dann also auch wieder funktioniert.
 
Scheinwerfer:
Die silberne Blechmaske kann drauf bleiben ledigich die Kunststoffabdeckung die um Scheinwerfer und Blinker geht muss ab, aber das sind ja nur 2 Schrauben beim FL.
 
Ansonsten gab es natürlich TÜV :)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Blechrahmen bleibt drauf, klar, sonst hast Du den Scheinwerfer in der Hand.
 
Daß man an die Einstellschrauben nicht mehr rankommt ist wahrscheinlich einer glatten Optik zum Opfer gefallen.... :rofl:
 
Silvio

Silvio

Member
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
115
Danke
9
Standort
Werder
is ja Quatsch, man muss gar nichts abschrauben, um die Scheinwerfer einzustellen. Da sind jeweils seitlich und oben zwei Aussparungen wo man mit nem Schraubendreher durch passt!!!!
 
zumindest beim FL.
 
Gruß Silvio
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Stormtrooper schrieb:
Kann man die Schrauben beim FL nicht mehr ohne die Maske abzunehmen einfach von aussen verstellen?
Mich würds ja schwer wundern, wenn man das sinnvolle Prinzip zum FL einfach mal geändert hätte.
 
 

Doch mann kann, Hat meine Werkstatt gerade so erledigt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heute beim TÜV gewesen...erfolglos

Heute beim TÜV gewesen...erfolglos - Ähnliche Themen

  • Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009

    Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009: Hallo Jeepfreunde,   heute beim TÜV (Dekra) und die wussten die Abgaswerte nicht. Die haben dann den Wert auf glaub 1,2 gesetzt, da ich nach über...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin moin, heute war ich mit meinem Dicken mit 4monatiger Verspätung beim TÜV und bin fast ohne Mängel (Pluspolabdeckung an Batterie fehlt)...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Hallo Jeeper, ich bin heute mit der Freigabe von Conti für die 31er Grabber AT² zum TÜV gefahren. Die Eintragung wollte ich mit der AU/HU...
  • Hilfe, ich war Heute beim Tüv

    Hilfe, ich war Heute beim Tüv: Hallo zusammen, war Heute mit meinem GC Z 5,2 l beim TÜV: Folgende Mängel hat er festgestellt: - Schalldämpfer hat eine Loch (hat vielleicht...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: heute beim TÜV gewesen-fängt mit den kleinen Tests an und fährt mein Baby auf eine GROBE Rolle mit den Vorderrädern- es rollt und rollt und die...
  • Ähnliche Themen

    • Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009

      Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009: Hallo Jeepfreunde,   heute beim TÜV (Dekra) und die wussten die Abgaswerte nicht. Die haben dann den Wert auf glaub 1,2 gesetzt, da ich nach über...
    • Heute beim TÜV

      Heute beim TÜV: Moin moin, heute war ich mit meinem Dicken mit 4monatiger Verspätung beim TÜV und bin fast ohne Mängel (Pluspolabdeckung an Batterie fehlt)...
    • Heute beim TÜV

      Heute beim TÜV: Hallo Jeeper, ich bin heute mit der Freigabe von Conti für die 31er Grabber AT² zum TÜV gefahren. Die Eintragung wollte ich mit der AU/HU...
    • Hilfe, ich war Heute beim Tüv

      Hilfe, ich war Heute beim Tüv: Hallo zusammen, war Heute mit meinem GC Z 5,2 l beim TÜV: Folgende Mängel hat er festgestellt: - Schalldämpfer hat eine Loch (hat vielleicht...
    • Heute beim TÜV

      Heute beim TÜV: heute beim TÜV gewesen-fängt mit den kleinen Tests an und fährt mein Baby auf eine GROBE Rolle mit den Vorderrädern- es rollt und rollt und die...
    Oben