Chromleisten entfernen

Diskutiere Chromleisten entfernen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Da ich nicht so der Chrom Fan bin, folgende Fragen zum GC WH mit Overland Ausstattung: Wie entfernt man die Chromleiste an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ollid13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Hallo zusammen,

Da ich nicht so der Chrom Fan bin, folgende Fragen zum GC WH mit Overland Ausstattung:

Wie entfernt man die Chromleiste an der Heckstoßstange (dort wo die PDC Sensoren sitzen) ?

Ist die Chromleiste am Heckdeckel eine Blende und darunter ist eine in Wagenfarbe lackierte Leiste? Oder ist das Chromteil die tatsächliche Leiste? Wie wird diese entfernt?

Im unteren Bereich der Frontstoßstange ist ebenfalls eine Chromzierleiste, lässt sich diese entfernen? Wenn ja, wie?

Besten Dank vorab!
Viele Grüße
Olli
 

Ollid13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Sorry sehe gerade, falsches Unterforum. Admin bitte in das Forum für die Modelle ab 2005 verschieben, danke!!!
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Die Chromleiste an der Heckstoßstange musst du von innen der Stoßstange ausklipsen und 2 oder mehr Sicherungsplättchen entfernen. Das bedeutet die Stoßstange muss ab. Da nur diese Chromleiste 240 Euro kostet, würde ich die nicht lacken.
Den Chromring vorne (wenn Du den meinst) kann man ausklipsen.
Das Ding an der Heckklappe ist nicht nur eine Abdeckung, da musste von innen ran, das heisst die Innerverkleidung muss runter. Macht auch keinen Spaß.
 
Alle diese Teile sind teuer und schwer zu bekommen, ich würde die weglegen oder verkaufen und Nachbauteile lacken und anbauen.
Zudem sind alle Haltenasen sicher sehr spröde und werden brechen.
 
...Plastidip nehmen das geht wieder ab ;)
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ollid13 schrieb:
Ollid13, on 28 Jul 2014 - 20:26, said:

Besten Dank nach Berlin!! :) dann hab ich am WE was zum tun :)

Viele Grüße,
Olli
Hallo oli,
 
wenn du deine hintere stoßstangenleiste verkaufen willst, dann schick mir doch eine pn. ich wäre interessiert.
 
vielen dank
 
tom
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.957
Danke
664
Standort
Nähe Stuttgart
Ollid13 schrieb:
Hallo zusammen,

Da ich nicht so der Chrom Fan bin, folgende Fragen zum GC WH mit Overland Ausstattung:

Wie entfernt man die Chromleiste an der Heckstoßstange (dort wo die PDC Sensoren sitzen) ?

Ist die Chromleiste am Heckdeckel eine Blende und darunter ist eine in Wagenfarbe lackierte Leiste? Oder ist das Chromteil die tatsächliche Leiste? Wie wird diese entfernt?

Im unteren Bereich der Frontstoßstange ist ebenfalls eine Chromzierleiste, lässt sich diese entfernen? Wenn ja, wie?

Besten Dank vorab!
Viele Grüße
Olli
 
Hallo Olli,
 
welches Modelljahr hast Du denn ?
 
Ich habe MJ 2008 (Faceliftmodell), Overland und leider die alu-gebürsteten Optik-Leisten, die mir wiederum nicht gefallen.  Wenn das alles passen würde, könnten wir die Teile auch einfach tauschen. 
 
Grüße aus dem benachbarten Rems-Murr-Kreis
 
Helmut 
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Ollid13 schrieb:
Hallo zusammen,

Da ich nicht so der Chrom Fan bin, folgende Fragen zum GC WH mit Overland Ausstattung:

Wie entfernt man die Chromleiste an der Heckstoßstange (dort wo die PDC Sensoren sitzen) ?

Ist die Chromleiste am Heckdeckel eine Blende und darunter ist eine in Wagenfarbe lackierte Leiste? Oder ist das Chromteil die tatsächliche Leiste? Wie wird diese entfernt?

Im unteren Bereich der Frontstoßstange ist ebenfalls eine Chromzierleiste, lässt sich diese entfernen? Wenn ja, wie?

Besten Dank vorab!
Viele Grüße
Olli
 
Moin Olli
 
Hab auch nen Overland....und seit langem ohne Chrom ;-)
Den Grill und die Griffleiste der Heckklappe hab ich gegen Teile vom SRT getauscht ...den Rest und alle Leisten folieren
lassen ...kannste bei Bedarf jederzeit rückgängig machen .
Kommt aber auf die Farbe an ..meiner is schwarz ...und die SRT Teile gibbet org. in der Farbe .
 
Gruß Frank
 
Gruß Frank
 

Ollid13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Hi zusammen,
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Vorab, getauscht, verkauft wird nichts :) Werde am WE wohl fleissig lackieren da der Wagen schwarz metallic ist. Plastidip bzw. die SRT Teile wären ja schwarz matt bzw. glänzend und nicht ganz passend.
 
Da das Auto bei mir bleibt bis es ausseinanderfällt, ist mir eine Rückrüstung nicht ganz so wichtig. Insofern passt das dann mit der Wagenfarbe.
 
Ich stell mal Bilder rein sobald ich alles fertig habe.
 
Das mit den Leisten folieren Frank ist eine gute Idee, wäre für die Fensterleiste wohl eine gute Sache.
 
Danke und Viele Grüße,
Olli
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chromleisten entfernen

Chromleisten entfernen - Ähnliche Themen

  • SRT8 Chromleiste an Stoßstange

    SRT8 Chromleiste an Stoßstange: Hallo...weiss jemand wo man die Hier / Chromleiste von der SRT Stoßstange her bekommt ? Mfg
  • Chromleisten lackieren

    Chromleisten lackieren: Guten Abend zusammen Ich habe meiner Freundin zum Geburtstag dass Geschenk gemacht, ihre Chromteile an ihrem Jeep Compass in Wagenfarbe zu...
  • Chromleisten demontieren, wie?

    Chromleisten demontieren, wie?: Hallo, Ich möchte bei mir zwei Chromleisten abbauen, leider weiß ich nicht genau wie. Vllt kann mir hier jemand helfen? Es geht um die beiden...
  • Chromleisten VFL

    Chromleisten VFL: ...an die VFL-Fahrer, hat schon jemand die seitlichen Chromleisten entfernt?, bei einer meiner Leisten löst sich das Chrom ab, eventl. mach ich...
  • Chromleiste am Schweller

    Chromleiste am Schweller: Hallo Zusammen. Weiss jemand wo ich diese Leisten (im Bild merkiert) herbekomme und wie die genau genannt werden. Eventuell suche ich...
  • Ähnliche Themen

    • SRT8 Chromleiste an Stoßstange

      SRT8 Chromleiste an Stoßstange: Hallo...weiss jemand wo man die Hier / Chromleiste von der SRT Stoßstange her bekommt ? Mfg
    • Chromleisten lackieren

      Chromleisten lackieren: Guten Abend zusammen Ich habe meiner Freundin zum Geburtstag dass Geschenk gemacht, ihre Chromteile an ihrem Jeep Compass in Wagenfarbe zu...
    • Chromleisten demontieren, wie?

      Chromleisten demontieren, wie?: Hallo, Ich möchte bei mir zwei Chromleisten abbauen, leider weiß ich nicht genau wie. Vllt kann mir hier jemand helfen? Es geht um die beiden...
    • Chromleisten VFL

      Chromleisten VFL: ...an die VFL-Fahrer, hat schon jemand die seitlichen Chromleisten entfernt?, bei einer meiner Leisten löst sich das Chrom ab, eventl. mach ich...
    • Chromleiste am Schweller

      Chromleiste am Schweller: Hallo Zusammen. Weiss jemand wo ich diese Leisten (im Bild merkiert) herbekomme und wie die genau genannt werden. Eventuell suche ich...
    Oben