Jene
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Threadstarter
Sachen gibt es....
Ich habe mir diese Jahr einen GC, ZJ 4.0l Bauj. 1995 mit einer Laufleistung von 113500 TKm gekauft.
Der Wagen kommt aus erster Hand und wurde weitest gehend gewartet.
Nach div. Reparaturen, wechseln aller Öle und das eine oder andere Zipperlein, fährt der Dicke jetzt super. Beim rückwärtsfahren macht er Geräusche, das habe ich so hin genommen.
Habe am We. eine Tour nach Stuttgart gemacht alles bestens, ein Abstecher nach ASP gemacht.
Zu ASP ist noch zu sagen tolle, freundliche, kompetente und klasse Leute.
Beim Fachsimpeln kommen wir u.a. auf das VTG, ich war der Meinung das ich ein 242 habe lt. Schaltkulisse es aber ein 249 sein müsste.
Zuhause angekommen untern Grany gelegt und Plakette gefunden mit der Prägung 242,
Geil...
Im Netz schlau gemacht was der Unterschied ist und siehe da 5 Gangarten statt 3.
Da ist der Typ fast 20 Jahre immer nur in 2WD gefahren und hat sich gewundert warum der Jeep im Winter so Schei.... auf der Straße lag. Auf Nachfrage ob irgendwer oder er selber am VTG geschraubt hat verneinte er das. Auch die Historie, bzw. Belege sagten nichts aus. Somit habe ich einen ZJ Bauj. 1995 mit Originalen 242 VTG.
AAAAAAAAAber jetzt kommt es nachdem ich vorsichtig mal alle Gang varianten ausprobiert habe und auch ein wenig im 4WD Full Time gefahren bin, das wurde sogar im BC angezeigt.
Jetzt kommen aber Geräusche so Mahlende, sowohl in 2 wie 4 WD und rumpeln und rubbeln beim Bremsen, Knacksen und quietschen beim rückwärtsfahren.
Was ist nun kaputt, bitte um Hilfe, die Experten sind Gefragt.
Danke und Gruß Jene.
Ich habe mir diese Jahr einen GC, ZJ 4.0l Bauj. 1995 mit einer Laufleistung von 113500 TKm gekauft.
Der Wagen kommt aus erster Hand und wurde weitest gehend gewartet.
Nach div. Reparaturen, wechseln aller Öle und das eine oder andere Zipperlein, fährt der Dicke jetzt super. Beim rückwärtsfahren macht er Geräusche, das habe ich so hin genommen.
Habe am We. eine Tour nach Stuttgart gemacht alles bestens, ein Abstecher nach ASP gemacht.
Zu ASP ist noch zu sagen tolle, freundliche, kompetente und klasse Leute.
Beim Fachsimpeln kommen wir u.a. auf das VTG, ich war der Meinung das ich ein 242 habe lt. Schaltkulisse es aber ein 249 sein müsste.
Zuhause angekommen untern Grany gelegt und Plakette gefunden mit der Prägung 242,
Geil...
Im Netz schlau gemacht was der Unterschied ist und siehe da 5 Gangarten statt 3.
Da ist der Typ fast 20 Jahre immer nur in 2WD gefahren und hat sich gewundert warum der Jeep im Winter so Schei.... auf der Straße lag. Auf Nachfrage ob irgendwer oder er selber am VTG geschraubt hat verneinte er das. Auch die Historie, bzw. Belege sagten nichts aus. Somit habe ich einen ZJ Bauj. 1995 mit Originalen 242 VTG.
AAAAAAAAAber jetzt kommt es nachdem ich vorsichtig mal alle Gang varianten ausprobiert habe und auch ein wenig im 4WD Full Time gefahren bin, das wurde sogar im BC angezeigt.
Jetzt kommen aber Geräusche so Mahlende, sowohl in 2 wie 4 WD und rumpeln und rubbeln beim Bremsen, Knacksen und quietschen beim rückwärtsfahren.
Was ist nun kaputt, bitte um Hilfe, die Experten sind Gefragt.
Danke und Gruß Jene.