Anhängelast / Kopie FZ Schein

Diskutiere Anhängelast / Kopie FZ Schein im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   ich war ja bekanntermaßen beim Tüv und habe dort direkt einmal nach der Erhöhung meiner Anhängelast im Fzg Schein nachgefragt. Der Tüv...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Hallo,
 
ich war ja bekanntermaßen beim Tüv und habe dort direkt einmal nach der Erhöhung meiner Anhängelast im Fzg Schein nachgefragt.
Der Tüv Mensch wollte eine Bescheinigung vom Hersteller...sehr lustig, als ob Fiat soetwas ausstellen kann.
 
Vlt. gibt er sich ja mit der Kopie eines Fzg Scheins zufrieden.
 
Also: Wer von euch hat in seinem Schein mehr als 1,6 to eingetragen?
Am besten für einen Facelift.
 
Wäre klasse wenn einer helfen kann!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Normal ist beim Facelift 3,25 to, jedenfalls bei den Europäern.
Deine 1,6 to könnten von den Amis herrühren, ein Fehler bei der Übertragung der Daten sein oder (worst case) du hast eine Anhängekupplung die nur 1,6 to zulässt was zu der Eintragung geführt hat.
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Bei mir im Schein steht zu O1:3250kg und zu O2:750kg
Falls du sowas brauchst helfe ich dir natürlich gerne.
 
Gruß Helmut
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
@Gurti
 
Die 1600 kg wurden beim Import / Umzug 1999 eingetragen. Da hatte der XJ noch gar keine AHK ;)
 
Die jetzt verbaute stammt von mir, und die darf 3,3 to ziehen laut Papieren.
 
@ XJBubi
 
Über einen Scan (geht das?) würde ich mich freuen!
Adresse per PN
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.103
Danke
7.914
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Thread auf Wunsch von Thore wieder geöffnet.
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Danke!
 
Wollte mal ne Rückmeldung geben bzgl. meiner Bemühungen.
 
War zwischenzeitlich mit der Fahrzeugschein Kopie von Helmut beim Tüv um so evtl. eine Erhöhung meiner Anhängelast zu erreichen!
Der Tüv Mensch wollte aber eine Bescheinigung vom Fzg Hersteller haben.... Oje
 
Also ging es weiter! Kundenservice Jeep....nach ein paar Mails hin und her (die hatten echt keinen Schimmer von welchem Fahrzeug ich rede) bekam ich dann aus Italien einen Anruf (auf deutsch^^), dass man mir für dieses Fahrzeug keine Bescheinigung mehr ausstellen könne.
 
Tja...nun bleibt vlt. noch der Weg über die Einzelabnahme!
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Es gibt Firmen die verkaufen solche Gutachten... Als ich das letzte mal vor ein paar Jahren nachgesehen hatte lagen die bei 400.-
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... da kann ich nur sagen - den nächsten (anderen) TÜVer aufsuchen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängelast / Kopie FZ Schein

Anhängelast / Kopie FZ Schein - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

    Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
  • Anhängelast XJ 4.0 PreFL

    Anhängelast XJ 4.0 PreFL: Moin zusammen, damit sich das Eintragen beim TÜV wieder lohnt, würde ich meine Anhängelast ( sind z Zr nur 2,2to) gern erhöhen lassen. Nach dem...
  • Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG

    Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG: Hallo, hat jemand ein entsprechendes Gutachten zur Hand? - muss auch nicht unentgeltlich sein. Was genau steht da an Auflagen drin? Kann jemand...
  • Anhängelast CJ7 V8 - Datenblatz oder FZ Kopie

    Anhängelast CJ7 V8 - Datenblatz oder FZ Kopie: Hallo zusammen,   bin neu hier und benötige Hilfe.     Ich habe mir letztes Jahr eine CJ7 mit 4,9 l V8 BJ 1980 zugelegt. Das Fahrzeug war in NL...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

      Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
    • Anhängelast XJ 4.0 PreFL

      Anhängelast XJ 4.0 PreFL: Moin zusammen, damit sich das Eintragen beim TÜV wieder lohnt, würde ich meine Anhängelast ( sind z Zr nur 2,2to) gern erhöhen lassen. Nach dem...
    • Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG

      Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG: Hallo, hat jemand ein entsprechendes Gutachten zur Hand? - muss auch nicht unentgeltlich sein. Was genau steht da an Auflagen drin? Kann jemand...
    • Anhängelast CJ7 V8 - Datenblatz oder FZ Kopie

      Anhängelast CJ7 V8 - Datenblatz oder FZ Kopie: Hallo zusammen,   bin neu hier und benötige Hilfe.     Ich habe mir letztes Jahr eine CJ7 mit 4,9 l V8 BJ 1980 zugelegt. Das Fahrzeug war in NL...
    Oben