Keine Scheibenrahmen mehr ??

Diskutiere Keine Scheibenrahmen mehr ?? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, Hab heute ne neue Frontscheibe bekommen, doch anstatt der Leisten ringsum ist jetzt n Scheibengummi dran. Laut Werkstatt sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Hallo zusammen,

Hab heute ne neue Frontscheibe bekommen, doch anstatt der Leisten ringsum ist jetzt n Scheibengummi dran.

Laut Werkstatt sind diese nicht mehr zu bekommen bzw. wurde das irgendwann geändert ?!?

Kennt das jemand so ?

ImageUploadedByTapatalk1406639211.752891.jpg
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
. . . und wo ist Dein alter Rahmen geblieben? Kann man doch weiterverwenden.
 
 
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
So,
 
es pisst wie die Sau, jetzt ist das ganze auch noch undicht und ich hab ne Badewanne im Fussraum...  :angryfire:  Hab innen die Verkleidung abgebaut und siehe da, es läuft am unteren Eck munter rein.... Ich könnt schon wieder  :rocket:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn ich meinen so wiederbekommen hätte, die Undichtigkeit mal aussen vor, hätte der Verantwortliche aber entweder mächtig lange Ohren - oder keine mehr. Es ist zwar Geschmacksache, ich will die Gummidichtung nicht haben. Die Clips für die Zierleisten gibts sogar noch neu, die Leisten denke ich eher kaum noch.
 
Der Gummi war ab Modelljahr 95 verbaut.
 
"Zum Glück" hast Du ja einen, wenn auch - zugegeben - unerheblichen, Grund da nochmal vorstellig zu werden...... :judge:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.132
Danke
7.968
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Frage ist einfach wie der Scheibenrahmen aktuell aussieht.
 
Hat sich dort die braune Pest breit gemacht, nützt das neue Gummi
auch nicht viel weil es nicht formschlüssig anliegen kann.
 
In der Regel sieht es bei einem '90 XJ am Scheibenrahmen so aus:
 
http://www.jeepforum.de/topic/6563-jaja-der-rost-unter-der-scheibe/?p=70849
 
Möglicherweise ist es genau deshalb jetzt auch inkontinent...
 
Also Scheibe wieder raus, prüfen und ggf. durch einen Spengler
instandsetzen lassen !
 
 
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Nee,

Von brauner Pest keine Spur, der Rahmen sieht aus wie neu.

Ich hab das "Leck" ja auch gefunden. Es kommt zwischen dem Scheibengummi und der Verklebung durch.
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Moin, fahr da hin,  die sollen den Murks in Ordnung bringen und Deinen Scheibenrahmen wieder bringen. Also ich wäre durch die Decke gegangen.
 
Gruß Ralf
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Wo warst Du denn zum Scheibe wechseln?
 
Markus
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
So,
 
die haben das jetzt "nachgedichtet" und dann getestet.... Nix is  :no:  
 
Läuft noch immer rein, das kann doch nicht so schwer sein ne Scheibe in XJ zu kleben ?? Jetzt muss sie wieder raus, er sagte was von neuer bestellen da se wahrscheinlich kaputt geht beim rausmachen...
 
Gibt´s da denn irgendwelche Besonderheiten beim XJ ? Gut, die haben ja jetzt nen anderen Gummi genommen, aber das kann es ja nicht sein, richtig geklebt kann da ja sonst kein Wasser durch !?
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Meiner hat eine Nachrüstscheibe drin, vermutlich von der "bei Teilkasko kostenlos"-Mafia. Die Scheibe ist leider erheblich kleiner als das Original und war auch leck als ich den Wagen bekam. Meine Chrysler-Werkstatt musste da erheblich zaubern um die Scheibe dicht zu bekommen. Leider ist sie denen aber auch irgendwie "abgesackt", heisst die Scheibe ist zwar dicht, sitzt aber zu weit unten im Rahmen, speziell oben links sieht man einen großen Spalt zwischen Karosserie und Gummi. Beim nächsten Steinschlag geht der Wagen dafür zum Karosseriebaumeister, der kümmert sich beim Tausch dann auch gleich um den Rost und eine entsprechende Rostvorsorge.
 
Markus
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Naja, 
 
die Werkstatt war jetzt auch nicht meine erste Wahl, hab aber leider Werkstattbindung bei Kaskoschäden. Egal, nett sind die ja und versuchen das ja auch alles hin zu bekommen. Ich hoff einfach das es diesmal klappt.
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Interessant...
 
die Rechnung beläuft sich auf ca. 610€... die "nicht vorhandenen" Zierleisten stehen aber drauf und kosten 310€ !!!
 
Das ist echt krass...  :no:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.132
Danke
7.968
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Manchmal zahlt sich eine Werkstattbindung in der Kasko eben nicht aus, wie man hier
mal wieder sehr schön beobachten kann.
 
Der ganze Ärger wäre es mir einfach nicht wert für die paar Euros die man da
in der Kaskoprämie einspart.
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Dachte das ist abhängig von der Versicherung, wusste nicht das es am Beitrag liegt - ich wurde da nicht vor die Wahl gestellt... Aber das ist ja schon fast Betrug, mir ist ja wurst wie die das mit der Versicherung abrechnen, aber die Rechnung müssen se überarbeiten.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.132
Danke
7.968
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Versicherungen haben unterschiedliche Möglichkeiten im Programm, um
die eigene Prämienzahlung "günstig" zu beeinflussen.
 
Dazu zählen unter anderem auch der Verzicht auf die freie Werkstattwahl wie
auch Weiteres:
 
- keine Fahrer unter 25
- Garage oder Laternenparker
- begrenzte Fahrkilometer / Jahr
 
etc.
 
Es gibt natürlich auch Billigheimer, die einfach alles zusammenstreichen um
günstig im Wettbewerb zu erscheinen.
 
Aber es ist wie immer im Leben: billig muß man sich leisten können...
 
BTW: es sollte dir keineswegs egal sein, was die da abrechnen, schlussendlich
ist es dein Geld.
 
Und auch das, was du im nächsten Jahr wegen solcher Geschichten mehr
bezahlen wirst ;)
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
dass ist Beschiss,
 
aber was ist mit Deiner Scheibe?
 
Ist die jetzt wenigstens dicht ??
 
 
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Steht noch übers Wochenende dort, müssen evtl. nochmal ne neue Scheibe bestellen...  :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Scheibenrahmen mehr ??

Keine Scheibenrahmen mehr ?? - Ähnliche Themen

  • TJ: Gewindeplatte im Scheibenrahmen runter gefallen

    TJ: Gewindeplatte im Scheibenrahmen runter gefallen: Hallo, habe heute den Zusatz-Scheinwerferbügel an der Frontscheibe demontiert und dabei alle drei Imbusschrauben auf einmal rausgeschraubt. Dabei...
  • Rost am Scheibenrahmen

    Rost am Scheibenrahmen: N Ábend, an unserem TJ BJ. 2003 ist der Frontscheibenrahmen innen unten schwer verrostet. Es gibt ja einen kompletten Rahmen als Neuteil für...
  • Halterung am Scheibenrahmen für Gestänge

    Halterung am Scheibenrahmen für Gestänge: Habe gestern das Softtop montieren wollen. Habe links und rechts eine dünne Stange mit jeweils eine Art Bajonettverschluss. Diese müssen jeweils...
  • Detail Bilder Blech Halterung Scheibenrahmen

    Detail Bilder Blech Halterung Scheibenrahmen: Hallo Foren Gemeinde, hat jemand von Euch durch Zufall Detail Bilder, wie es unter den seitlichen Blechen aussieht, welche den Scheibenrahmen oben...
  • Bikini top Befestigung am Scheibenrahmen

    Bikini top Befestigung am Scheibenrahmen: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Jeep Wrangler TJ gekauft. Inklusive war ein nagelneues Bikini Top, eine Hintere Abdeckung und ein Windjammer...
  • Ähnliche Themen

    • TJ: Gewindeplatte im Scheibenrahmen runter gefallen

      TJ: Gewindeplatte im Scheibenrahmen runter gefallen: Hallo, habe heute den Zusatz-Scheinwerferbügel an der Frontscheibe demontiert und dabei alle drei Imbusschrauben auf einmal rausgeschraubt. Dabei...
    • Rost am Scheibenrahmen

      Rost am Scheibenrahmen: N Ábend, an unserem TJ BJ. 2003 ist der Frontscheibenrahmen innen unten schwer verrostet. Es gibt ja einen kompletten Rahmen als Neuteil für...
    • Halterung am Scheibenrahmen für Gestänge

      Halterung am Scheibenrahmen für Gestänge: Habe gestern das Softtop montieren wollen. Habe links und rechts eine dünne Stange mit jeweils eine Art Bajonettverschluss. Diese müssen jeweils...
    • Detail Bilder Blech Halterung Scheibenrahmen

      Detail Bilder Blech Halterung Scheibenrahmen: Hallo Foren Gemeinde, hat jemand von Euch durch Zufall Detail Bilder, wie es unter den seitlichen Blechen aussieht, welche den Scheibenrahmen oben...
    • Bikini top Befestigung am Scheibenrahmen

      Bikini top Befestigung am Scheibenrahmen: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Jeep Wrangler TJ gekauft. Inklusive war ein nagelneues Bikini Top, eine Hintere Abdeckung und ein Windjammer...
    Oben