Konsolen/Sitze austauschen nach Höherlegung!?

Diskutiere Konsolen/Sitze austauschen nach Höherlegung!? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde,   ich habe meinen YJ BJ.1994 höhergelegt und ein 2,5" Pro Comp FW und 2" BL verpasst, 33er Räder auf Original Felgen usw... Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YJ4ever

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2014
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Gemeinde,
 
ich habe meinen YJ BJ.1994 höhergelegt und ein 2,5" Pro Comp FW und 2" BL verpasst, 33er Räder auf Original Felgen usw...
Leider geht es mir, wie scheinbar vielen mit dem PC FW, denn es ist mir zu hart da mein Rücken eh schon durch andere Hobbys in Mittleidenschaft gezogen wurde muss da dringend Abhilfe her.
Ich hatte vor langer Zeit mal einen Beitrag in einem (Jeep) Forum gefunden wo ein gleichgesinnter seine Sitz Konsolen durch Lieferwagen Konsolen getauscht hatte die gefedert sind. Das möchte ich jetzt auch gerne tun, leider finde ich das nicht mehr im Netz und hoffe einer von euch hat eine Idee was man da machen kann.
Ich brauche keine König Schalensitze und keine Sportsitze, das Fahrzeug ist mir eh schon viel zu hart und ich.
 
Vieleicht hat jemand einen Hinweis zur Lösung des Problems oder einen Link zum Konsolen Umbau im YJ.
1000 Dank & Grüße aus Berlin!
 
 
 
 
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Was Du suchst, nennt sich Schwingsitzkonsolen. Gibt es bei diversen Anbietern, zum Teil auch verstellbar. Hab gerad keinen Lieferantennahmen zur Hand, gegebenenfalls mal googeln.
 
Carsten
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Wenn du mit deinem Rücken ohnehin schon Probleme hast, ist der Wrangler mir seinem kurzen Radstand und den Blattfedern eigendlich nicht dein "Freund"
Ob eine Schwingsitzkonsole (Ducato) oder die hier in dem Link in den Wranger passt, ist ne zweite Frage..
Der breite Getriebetunnel setzt Grenzen.....du willst ja nicht versetzt zum Lenkrad "Platz nehmen".....
 
http://www.felitec.de/produkte/luftgefederte-sitzkonsole/
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Geben muß es die Dinger in passend für nen YJ, nen Kumpel hatte vor Jahren nen YJ mit Recarositzen und passenden gefederten Konsolen.
Die fluchteten auch mit Lenkrad und Pedalen.
Allerdings fand ich die Dinger im Gelände eher nervig, dauernd am wippen und mit Anschnallgurt war es, bei Geländefahrt, auch nicht immer witzig. Der Sitz federte ein, der Gurt spannte nach, der Sitz federte aus und der Gurt saß zu straff. Ich fands nervig und hab sie dann immer auf ganz weich gestellt, da ging die Konsole auf Block und die "Hopserei" hatte ein Ende.
Aber auf der Straße mag es gehen.
 
Carsten
 

YJ4ever

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2014
Beiträge
2
Danke
0
Danke für eure Antworten!  :top:
 
Ich finde vorerst absolut nix "fertiges" von der Stange für den YJ im Netz, zwar für alle möglichen anderen Geländekisten aber nix für den Wrangler.
Es läuft wohl auf das kombinieren einer anderen (Schwing)konsole mit der Originalen vom Wrangler hinaus.
Das klingt nach viel arbeit und das ist es wohl auch aber scheinbar unvermeidbar...
Wenn jemand noch was sieht/hört dann gerne noch eine Info an mich, ansonsten bin ich dann für den Rest des Sommers bei Google auf der Jagd und im Bastelkeller :nacht: 
 
Grüße aus Berlin!
Yves
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
LINDE Gabelstapler haben eine verstellbare Konsole.
Vielleicht mal da probieren
 
 
Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Konsolen/Sitze austauschen nach Höherlegung!?

Konsolen/Sitze austauschen nach Höherlegung!? - Ähnliche Themen

  • Commander Heck Querträger Konsole

    Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
  • Beleuchtung Konsole Automatik Schaltwerk - JK - BJ13

    Beleuchtung Konsole Automatik Schaltwerk - JK - BJ13: Saluti Forum Bei meinem frisch erhaltenen JK aus BJ 2013 habe ich festgestellt das Konsole für das Automatik Schaltwerk nicht beleuchtet ist...
  • Ersatzteil finden - Armaturenbrett/ Center Konsole Wrangler JK

    Ersatzteil finden - Armaturenbrett/ Center Konsole Wrangler JK: Hallo Community, ich fahre einen Wrangler JK Rubicon 2.8 CRD aus 2013, vor einiger Zeit gebraucht gekauft. Heute habe ich die Abdeckung für das...
  • Mittlere Konsole im Armaturenbrett

    Mittlere Konsole im Armaturenbrett: Weiss jemand was sich hier verbirgt? Wozu dient das? LG Klaus
  • TJ Center Konsole

    TJ Center Konsole: Hallo zusammen Der TJ hat ja so eine tiefe Center Konsole als Stauraum, eigentlich ein tiefes Loch ohne weitere Unterteilungen und Fächer...
  • Ähnliche Themen

    • Commander Heck Querträger Konsole

      Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
    • Beleuchtung Konsole Automatik Schaltwerk - JK - BJ13

      Beleuchtung Konsole Automatik Schaltwerk - JK - BJ13: Saluti Forum Bei meinem frisch erhaltenen JK aus BJ 2013 habe ich festgestellt das Konsole für das Automatik Schaltwerk nicht beleuchtet ist...
    • Ersatzteil finden - Armaturenbrett/ Center Konsole Wrangler JK

      Ersatzteil finden - Armaturenbrett/ Center Konsole Wrangler JK: Hallo Community, ich fahre einen Wrangler JK Rubicon 2.8 CRD aus 2013, vor einiger Zeit gebraucht gekauft. Heute habe ich die Abdeckung für das...
    • Mittlere Konsole im Armaturenbrett

      Mittlere Konsole im Armaturenbrett: Weiss jemand was sich hier verbirgt? Wozu dient das? LG Klaus
    • TJ Center Konsole

      TJ Center Konsole: Hallo zusammen Der TJ hat ja so eine tiefe Center Konsole als Stauraum, eigentlich ein tiefes Loch ohne weitere Unterteilungen und Fächer...
    Oben