OME Trimpacker Pro/Contra ?

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simplydynamic

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Die OME Fahrwerke bieten ja die Möglichkeit legal noch 20mm Distanzscheiben/Trimpacker unter die Federn zu machen.
Vorteil ist eben, klar, das ich bis zu 20mm höher komme.....
Allerdings  gibt es ja auch Nachteile. Ich würde ja praktisch die Federn noch schneller auf Block bringen (Wenn die Dämpfer das hergeben). Die Bump Stops sind ja nur für die normale Höherlegung vorgesehen.
 
Meine Dämpfer sind so abgestimmt, das ich optimale Verschränkung und 12" Travel nur mit den Federn habe.
Darum überlege ich ob, Trimpacker überhaupt Sinn machen und nicht eher Kontraproduktiv sind ??
 

RUlicon

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Wow, ich bin schockiert sonst weißt doch immer irgendwie alles in Form von „hab-ich-mal-gelesen-hörensagen“ das es nun
doch glatt etwas gibt was du noch nicht irgendwo gelesen oder schon mal recherchiert hast.
 
Nun denn Trimmpacker sind zu Trimmen da wie der Name ja schon sagt (hab ich mal gelesen :rofl: ) und werden in geringen stärken dazu verwendet um minimale Unterschiede von Fahrwerkshöhen auszugleichen wenn die Feder an sich vielleicht eine schwerere Stoßstange oder eine Seilwinde oder beides in Kombination nicht ab kann oder sich zu arg gesetzt hat und die Fuhre schief steht.  
 
Ist im Grunde wäre es dasselbe wie niedrige Spacer zu verbauen mit all seinen Vor- und Nachteilen die du ja bestens kennst.
Warum überhaupt diese Überlegung? Steht deine Kiste denn „Schief“ oder was wäre der Grund für einen solchen Schritt??.
Ohne den Grund für diese Überlegung zu kennen würde ich mir lieber die passende Feder/Dämpferkombi beschaffen. Du weißt ja das OME für jede Gelegenheit die richtige Feder anbietet. Je nach Grund könnte es vielleicht alternativen geben.
 
Klar geht das Schneller auf Block – 20mm Reserve sollte ein Fahrwerk schon haben um das und auch Dynamische differenzen ab zu können.  
 
simplydynamic

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Grund ist, die fliegen hier rum und ich könnte etwas Bodenfreiheit gewinnen.
 
Da ich aber  immer  im Auto sitze wenn ich damit im Gelände bin, weiß ich eben nicht wie zusammengepreßt die Federn sind (gerade bei meinem), wenn er voll verschränkt.
Wollte da ein paar Erfahrungwerte höre.
Sonst muß ich demnächst mal  jemanden fahren lassen und selber mir das Fahrwerk in allen Situationen anschauen.
Das au Block gehen hat ja auch was mit der Länge (eingefahren/ausgefahren) der Dämpfer zu tun. Also bei fast jedem Individuell.
 
Ich glaube eigentlich, dass es bei mir schon recht optimal ist, aber wenn man eben noch (kostenlos) 10mm gewinnen kann.......
 

Schwatten

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Rechne mal 10mm Höhe auf eine Schräge um, bzw. den Böschungswinkel, das macht nicht viel...
 
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