Kühlerschutzgitter

Diskutiere Kühlerschutzgitter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Moin ihr Landratten :-) Bei meinem roten TJ sowie beim rescue-green JKU hatte ich mir das Kühlerschutzgitter aus Karnickeldrahtgeflecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Moin Moin ihr Landratten :)

Bei meinem roten TJ sowie beim rescue-green JKU hatte ich mir das Kühlerschutzgitter aus Karnickeldrahtgeflecht selbst zugeschnitten und mittels Kabelbindern und Kabelbinderschuhen (?) sowie Heißklebepistole dat Dingens an den Kühlergrill geklebt.

Das hielt anfangs recht gut, löste sich aber mehr und mehr, je öfter ich den Kühlergrill abnahm, um Blinkergläser, Leuchtengitter oder Motorhaubenschlösser zu wechseln/zu montieren/anzubringen.

Wie habt ihr das gelöst?

Mir schwebt eigentlich sowas vor, dass man ein Gitter in einer Art Rahmen direkt vor den Kühler "stellt" (vielleicht irgendwie fixiert), der dann beim Abnehmen des Kühlergrills weiter dran bleibt.

Wisst ihr was ich meine? Oder hat das sogar schon jemand von euch?

Ich bin gespannt...

Grüsse, Mitch
 

Bern55

Member
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
79
Danke
10
@Mich
 
Ich habe ein Kühlergitter bei Quadratec bestellt: "Rampage Grille Insert glo black JK", siehe unter www.quadratec.com Jeep JK - Body + Frame - Grille - Rampage.
 
Dort findet sich auch eine Einbauanleitung als PDF, für dieses Teil, kann aber auch bei einer Eigenkonstruktion so gemacht werden.
 
Bei mir ist das Kühlerschutzgitter absolut stabil und bestens montiert. Und sieht erst noch gut aus.
 
Bern55
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi,
eigentlich ist doch eine selbstkonstruktion beim grillgitter völlig ok. voraussetzung sind aber selbstverständlich die richtigen materialien. ich finde z.b. ein billiges made in china grillgitter aus dem baumarkt an einem jk nicht wirklich angebracht, wenn man auch für verhältnismäßig wenig geld ein super hochwertiges, pulverbeschichtetes, alugitter made in germany bekommen kann!
der konstruktion mit kabelbinder/sockel steht auch nichts im wege. wenn der kleber stimmt (heißklebepistole = not so great), dann sollte das auch ewig halten. ein hochwertiger plastik sekundenkleber, ein zweikomponeten epoxiharz, oder auch jb weld sollten hier gut funktionieren... die kabelbindersockel und auch den grill gut anrauen, dann kleben!!!
viel spass beim basteln!
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
jeeping_mitch schrieb:
Dann ist das Teil aber wieder in der Kühlergrill eingeklebt... Muss doch auch anders lösbar sein.
 
schon klar, aber warum denn auch nicht? somit hat man garantiert eine perfekte passform zwischen grill und gitter... grill & gitter sollten meiner meinung nach keine gaps haben...
 
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Also ich habe ein schwarzes Racegitter (bekommt man ja überall sehr günstig (z.bsp bei den 3 großen roten Buchstaben) mit diesen Sockeln: http://www.ebay.de/itm/Kabelbinder-Sockel-100-Stueck-20-x-20mm-bis-5mm-Binder-schwarz-selbstklebend-/111103229457 montiert.
Mit Reiniger die Flächen gereinigt, einfach das Klebepad benutzt, was auf den Sockeln ist und fertig ... Hätte da eher jetzt die Sorge dass das nie mehr abgeht, als das es abfällt :D :D
 
Aber natürlich auch nicht das was Du möchtest. Denke aber das dieses kaum jemand machen wird, zu groß der Aufwand und bei welchem Vorteil?
 
Gruss Martin
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Naja... mal schauen, ob ich meinen Gedanken umsetzen kann. Vielleicht nehm ich schlussendlich auch wieder das Racinggitter...
Gab's nicht mal jemanden hier, der die Langlöcher des Kühlergrills im Gitter vorgeformt hat? Das kommt der dauerhaften Haltbarkeit sicher entgegen...
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
@Schwatten

Die Teile aus Deinem Link kommen aber von außen in die Öffnungen rein.

Mein Polar hat aber schon schwarze Rahmen, also nichts für mich.

Ich denke, ich werd mir selber was basteln...
Für 84EUR hab ich ja genügend Spielraum zum Ausprobieren.
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Klar, dann musst du deine Rahmen eben herausnehmen.
 

Opak

Member
Mitglied seit
25.01.2014
Beiträge
49
Danke
19
Standort
Hessen
Gibt es auch Gitter mit einer Aussparung für das (Mopar) Haubenschloss?
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
@TerraSol

Das sieht doch mal gut aus...

Weiß jemand, wie das befestigt wird?

Und wer der Hersteller ist?
 

Marpatzie

Banned
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
258
Danke
8
Es gibt auch eine Lösung mit einer Art Gummi-/Kunststoffrahmen, diese wird einfach zw. Kühler und Grill gesteckt. Leider kenn ich den Hersteller nicht, war aber mal auch Thema hier im Forum oder Nachbarforum.
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
TerraSol schrieb:
 
yup, z.b. mesh-grill ich finde aber die aussparung zu gross, lieber selber machen, dann passt's noch besser!
1.JPG
Das beste in der Richtung, was ich bisher gesehen habe. Die Aussparung finde ich nicht zu gross. Das Mopar-Schloss hat die Gummiabdeckung. Wäre die Öffnung kleiner, wäre es zu fummelig, diese runter und wieder drauf zu bekommen.

Gruß

Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlerschutzgitter

Kühlerschutzgitter - Ähnliche Themen

  • Kühlerschutzgitter WH

    Kühlerschutzgitter WH: Hallo zusammen, ich überlege ein Kühlerschutzgitter für meinen WH zu holen. Zu oft muss ich über zugewachsene Feldwege fahren und das ganze...
  • Kühlerschutzgitter für Sahara MY 18

    Kühlerschutzgitter für Sahara MY 18: Ich suche ein Kühlerschutzgitter aus Edelstahl welches für den Sahara geeignet ist ( hat silberne Einsätze) Weiterhin muss ein Ausschnitt für ein...
  • Kühlerschutzgitter Frage dazu

    Kühlerschutzgitter Frage dazu: Wie ist das mit einem Kühlerschutzgitter. Ist das nötig? Oder ist das überflüssig. Freue mich über Tipps LG Günni
  • Kühlerschutzgitter, welches Material / Design habt Ihr?

    Kühlerschutzgitter, welches Material / Design habt Ihr?: Sowohl aus optischen, wie auch funktionalen Gründen möchte ich hinter dem Kühlergrill ein Gitter montieren. M.E. würde Kunststoff 'reichen', bei...
  • Kühlerschutzgitter ?

    Kühlerschutzgitter ?: Hallo zusammen, das Jahrhundertgewitter in Bayern mit sintflutartigen Regenfällen und knackigem Hagel hat am TJ an einer Stelle Nachwirkungen...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlerschutzgitter WH

      Kühlerschutzgitter WH: Hallo zusammen, ich überlege ein Kühlerschutzgitter für meinen WH zu holen. Zu oft muss ich über zugewachsene Feldwege fahren und das ganze...
    • Kühlerschutzgitter für Sahara MY 18

      Kühlerschutzgitter für Sahara MY 18: Ich suche ein Kühlerschutzgitter aus Edelstahl welches für den Sahara geeignet ist ( hat silberne Einsätze) Weiterhin muss ein Ausschnitt für ein...
    • Kühlerschutzgitter Frage dazu

      Kühlerschutzgitter Frage dazu: Wie ist das mit einem Kühlerschutzgitter. Ist das nötig? Oder ist das überflüssig. Freue mich über Tipps LG Günni
    • Kühlerschutzgitter, welches Material / Design habt Ihr?

      Kühlerschutzgitter, welches Material / Design habt Ihr?: Sowohl aus optischen, wie auch funktionalen Gründen möchte ich hinter dem Kühlergrill ein Gitter montieren. M.E. würde Kunststoff 'reichen', bei...
    • Kühlerschutzgitter ?

      Kühlerschutzgitter ?: Hallo zusammen, das Jahrhundertgewitter in Bayern mit sintflutartigen Regenfällen und knackigem Hagel hat am TJ an einer Stelle Nachwirkungen...
    Oben