XJ: Hinteres Kennzeichen anbringen

Diskutiere XJ: Hinteres Kennzeichen anbringen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jungs,   in aller Unvernunft habe ich mir ein 420er Kennzeichen machen lassen und anschließend festgestellt, dass die vorhandenen Bohrungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefan1333

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
44
Danke
2
Hallo Jungs,
 
in aller Unvernunft habe ich mir ein 420er Kennzeichen machen lassen und anschließend festgestellt, dass die vorhandenen Bohrungen an meinem 98er XJ zu weit außen liegen. Fahre also z.Z. ohne Nummer herum  :wave:

Meine Heckklappe hat zum aktuellen Zeitpunkt 6 Löcher. 2 Löcher, die offensichtlich vom Vorbesitzer für sein langes Kennzeichen gebohrt worden sind und 4 Löcher mit eine Art Adapter, die augenscheinlich werksseitig sind.
 
Frage dazu:
 
- Habt ihr eine bessere Idee, als 2 neue Löcher in die Klappe zu bohren? 
- Was sollen diese 4 Löcher? Ich kann kein Gewinde oder ähnliches erkennen ..
 
 
Beste Grüße
Stefan
 
 
PS: Vorstellung vom Wagen und mir folgt, sobald ich tolle Fotos gemacht habe!  :inlove:
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Wie sieht denn der Adapter aus? Kannst Du dein Kennzeichen nicht darauf befestigen?
 
Markus
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.768
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Adapter ... ALU-Platte oder so B)
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@Stefan: In den Löchern ist meines Wissens normalerweise eine Art Gummi-Propfen in den eine kurze,fette Schraube reingedreht wird. Bei meinem fehlten die Gummis größtenteils. Habe daher die Löcher mit einer Dicht-/Klebe-Masse aus der Kartusche verschlossen und als die fest geworden war wieder eine neue Schraube reingedreht. Alternativ zur Klebemasse müsste auch ein passend zugeschnittener Wand-Dübel gehen.
 
Markus
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die 4 Löcher entsprechen dem Maß des US-Kennzeichens......
 

stefan1333

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
44
Danke
2
XJHunter schrieb:
@Stefan: In den Löchern ist meines Wissens normalerweise eine Art Gummi-Propfen in den eine kurze,fette Schraube reingedreht wird. Bei meinem fehlten die Gummis größtenteils. Habe daher die Löcher mit einer Dicht-/Klebe-Masse aus der Kartusche verschlossen und als die fest geworden war wieder eine neue Schraube reingedreht. Alternativ zur Klebemasse müsste auch ein passend zugeschnittener Wand-Dübel gehen.
 
Markus
 
Super Markus, danke für den Tipp! 
 

stefan1333

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
44
Danke
2
Ich habe das Problem jetzt so gelöst: Dübel in die 4 US Löcher. Adapterplatten gebaut und anschließend das Kennzeichen auf die Platten genietet. Die Dübel waren gute Idee - hält bombenfest.
 
Hier zwei Bilder:
 

 
 

coachpilot

Guest
Mein Händler hat damals das Kennzeichen in einen Kennzeichenträger getan und es nur mit den oberen Schrauben angebracht. Immer, wenn ich die Heckklappe zumache, klappert dieses Konstrukt fürchterlich.
 
Dazu kommt, dass die unteren Löcher mit den Dübeln herausschauen, was irgendwie blöd aussieht.
 
XJ988 hat ja schon geschrieben, dass die vier Löcher im Wesentlichen für das Maß der US-Kennzeichen gemacht sind.
 
Gibt es für die langen und eher schmalen deutschen Kennzeichen eine originale Adapterplatte, die mit den vier Löchern verschraubt wird und auf der die deutschen Kennzeichen stabil halten?
 
Oder ist da nur Eigenbau angesagt?
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ: Hinteres Kennzeichen anbringen

XJ: Hinteres Kennzeichen anbringen - Ähnliche Themen

  • Kennzeichen hinten befestigen

    Kennzeichen hinten befestigen: Hallo, ich habe zwar das Kennzeichen irgendwie befestigt, gefallen tut es mir allerdings nicht. Wie habt ihr das gelöst? Der Abstand zwischen den...
  • WH - Kennzeichen hinten

    WH - Kennzeichen hinten: Hallo, wir haben folgendes Problem. Wir haben endlich unser neues Baby zugelassen und haben leider bei der Montage des hinteren Nummernschildes...
  • Schicker blauer Kleber für's hintere Kennzeichen...

    Schicker blauer Kleber für's hintere Kennzeichen...: ...heute zum Preis von 114,- Teuro bekommen, HU, AU & GWP ohne erkennbare Mängel... :Smilie048: Woran auch dieses Forum nicht ganz...
  • Wer hat das Kennzeichen hinten im Ersatzrad ?

    Wer hat das Kennzeichen hinten im Ersatzrad ?: Hallo Gemeinde, wer hat das Kennzeichen hinten im Ersatzrad ? und wenn : wie befestigt ? und wie beleuchted ? Denke gerade darüber nach...
  • Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?

    Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?: Hallo, hab heute meinen kurzen angemeldet und die liebe Tante von der ZS hat mir das 200x200mm große/kleine Kennzeichen mit den Plaketten...
  • Ähnliche Themen

    • Kennzeichen hinten befestigen

      Kennzeichen hinten befestigen: Hallo, ich habe zwar das Kennzeichen irgendwie befestigt, gefallen tut es mir allerdings nicht. Wie habt ihr das gelöst? Der Abstand zwischen den...
    • WH - Kennzeichen hinten

      WH - Kennzeichen hinten: Hallo, wir haben folgendes Problem. Wir haben endlich unser neues Baby zugelassen und haben leider bei der Montage des hinteren Nummernschildes...
    • Schicker blauer Kleber für's hintere Kennzeichen...

      Schicker blauer Kleber für's hintere Kennzeichen...: ...heute zum Preis von 114,- Teuro bekommen, HU, AU & GWP ohne erkennbare Mängel... :Smilie048: Woran auch dieses Forum nicht ganz...
    • Wer hat das Kennzeichen hinten im Ersatzrad ?

      Wer hat das Kennzeichen hinten im Ersatzrad ?: Hallo Gemeinde, wer hat das Kennzeichen hinten im Ersatzrad ? und wenn : wie befestigt ? und wie beleuchted ? Denke gerade darüber nach...
    • Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?

      Halter für kleines Kennzeichen, hinten..?: Hallo, hab heute meinen kurzen angemeldet und die liebe Tante von der ZS hat mir das 200x200mm große/kleine Kennzeichen mit den Plaketten...
    Oben