sinnvolles Zubehör - auch um die Zeit totzuschlagen

Diskutiere sinnvolles Zubehör - auch um die Zeit totzuschlagen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   Nachdem ich im Januar meinen JKU in granite chrystall bestellt hatte und nunmehr die offizielle Bestätigung da ist, das ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hallo zusammen,
 
Nachdem ich im Januar meinen JKU in granite chrystall bestellt hatte und nunmehr die offizielle Bestätigung da ist, das ich den Wagen in dieser Farbe nicht mehr bekommen kann, habe ich mich nun für anvil entschieden.
So weit so gut.
 
Die Wartezeit ab Januar hatte ich mir schon mit dem besorgen verschiedenster Zubehörteile versüßt. damals hieß es Lieferung so im
Juni - Juli.
Zu Hause liegen inzwischen:
 
- Dämmatten für das Hardtop
- Rigid Industries Leuchten für die A-Säule

 
- dieses nette Spod Zeugs für die Schalterchen und Leuchtenverkabelung
- Schalter von Otrattw ( herrliches Zeug ) spezieller Dank an Rainulf :wave:
- ACE Rockslider
 
Da ich das Vergnügen habe mich noch bis November in Vorfreude zu üben, wollte ich Euren Erfahrungsschatz ausnutzen und fragen
was kann man denn noch so brauchen???
 
Ich habe bei einigen Kühlerschutz gesehen --- ( TerraSol )
Das scheint mir sehr vernünftig, gibt es da was fertig oder muss man nach der DIY Methode??
Haubenschloß habe ich mich noch gar nicht mit beschäftigt -- braucht man das, welches nimmt man??
Ich wüsste jetzt nicht mal ob man eine Wasserflasche ab Werk irgendwo sicher hinstellen kann.
 
Das Auto wird für Offroadreisen genutzt, muss sich aber auch im täglichen Betrieb beweisen.
 
Könnte mir damit wieder die Wartezeit verkürzen!!!!
 
Grüße aus Berlin
 
 
 
 
 

Bern55

Member
Mitglied seit
10.04.2013
Beiträge
79
Danke
10
Hallo
 
Wenn ich Dich wäre, würde ich es gerade anders rum machen. Wühle Dich durch die Grossangebote von Quadratec oder Jeep Morris 4x4 Center durch. Das Angebot ist riesig. Wenn Dich etwas anspricht oder Dich anregt, dass Du das brauchen könntest, dann stelle Deine Liste hier ins Forum und wir können Dich dann beraten, ob das was taugt oder nicht - sofern wir Erfahrung haben. Denn letztlich bist Du es allein, der entscheiden muss, wie er sein Fahrzeug ausrüsten will und was ihm wichtig ist oder nicht.
 
Ich mache Dir auch ein Beispiel, warum das Sinn macht: Ich habe drüben in den USA abschliessbare Halterungen bestellt, einfach anstelle der beiden Gummihalterungen links und rechts vorne an der Haube, aber mit Schlüssel verschliessbar. Bei der Montage hat sich herausgestellt, dass diese Dinger zwar montiert werden können, dass sie aber die Motorhaube so stark nach unten drücken, dass die Haube vorne an den Ecken die Seitenteile der Fahrzeugfront so berührt, dass der Lack absplittert. Die Dinger liessen sich auch nicht einstellen, war nichts zu machen. Deshalb Übungsabbruch, ich lasse die Originalverschlüsse dran. Vor der Bestellung wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das ein Problem sein könnte. Nun liegen die Dinger hier herum, eine Rückabwicklung mit USA kostet zu viel Zeit und Nerven. Hätte ich vorher gefragt, wäre mir vielleicht in anderes Produkt empfohlen worden hier im Forum.
 
Darum ist wohl ein Haubenschloss vorne beim Kühler die bessere Wahl.
 
Schöne Grüsse
 
Bern55
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Ich wüsste jetzt nicht mal ob man eine Wasserflasche ab Werk irgendwo sicher hinstellen kann.

Wie nicht dringesessen???

Und noch ein paar Kleinigkeiten zum besorgen...

- Felgen
- Reifen
- CB Funk
- Fahrwerk
- Bumper
- Winde
- Unterfahrschutz
- Kühlbox
- Bergegurt
- Schäkel
- Sandblech
- Anhängerkupplung
- Schnorchel
- Dachträger
- AEV Procal
- Zurrgurte
- Wasserkanister
- Treibstoff Kanister
- Ersatzsicherungen
- 3m Schlauch
- Knarrenkasten
- Hammer
- Wapu-Zange
- Starthilfekabel
- Kompressor
- Kabelbinder
- Klebeband
- Tailgate Tasche
- Fußmatten
- Sitzbezüge
- Schlafsack
- Dachzelt
- GELD
- USW
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
projectjk schrieb:
Hallo zusammen,
 
...
 
Ich habe bei einigen Kühlerschutz gesehen --- ( TerraSol ) -> YES!
Das scheint mir sehr vernünftig, gibt es da was fertig oder muss man nach der DIY Methode??  DIY -> YES!
Haubenschloß habe ich mich noch gar nicht mit beschäftigt -- braucht man das, welches nimmt man?? YES, Mopar!
Ich wüsste jetzt nicht mal ob man eine Wasserflasche ab Werk irgendwo sicher hinstellen kann. -> YES 2x
 
Grüße aus Berlin
 
 
 
 
 
ANVIL!!!??? = :inlove:  :top:
 
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
TerraSol schrieb:
Ich wüsste jetzt nicht mal ob man eine Wasserflasche ab Werk irgendwo sicher hinstellen kann. -> YES 2x
 
 
Siehste, so unterschiedlich sind die JKs. Ich kriege sogar 4 Flaschen unter (die Hinterbank hat auch zwei Stecker; am Ende der Mittelkonsole). :p
 
Vom Haubenschloss bin ich noch nicht gänzlich übergezeugt (aber fast); wenn man neidende Nachbarn hat oder viel über 150 fährt, macht es jedoch wohl richtig Sinn.

Kühlergitter finde ich schick, vor allem weil der Ladeluftkühler allergisch gegen seine schwarze Farbe zu sein scheint und sie abstößt - was dann richtig *würg* aussieht.
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
kraut schrieb:
 
Siehste, so unterschiedlich sind die JKs. Ich kriege sogar 4 Flaschen unter (die Hinterbank hat auch zwei Stecker; am Ende der Mittelkonsole). :p
Vom Haubenschloss bin ich noch nicht gänzlich übergezeugt (aber fast); wenn man neidende Nachbarn hat oder viel über 150 fährt, macht es jedoch wohl richtig Sinn.
Kühlergitter finde ich schick, vor allem weil der Ladeluftkühler allergisch gegen seine schwarze Farbe zu sein scheint und sie abstößt - was dann richtig *würg* aussieht.
 
  :newlaugh: na ja, wenn man es so sieht, dann bekommt man doch noch einiges mehr rein... ein paar kisten in den laderaum... ich bin mal von den zwei flaschen ausgegangen, welche auch bei 180km/h!!!!!!!  :thefinger_red:  einfach und sicher vom fahrer zu greifen sind... :nuts:

 
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
wozu braucht man ein Haubenschloss? :hmmm:
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hallo zusammen
...
Ich habe bei einigen Kühlerschutz gesehen --- ( TerraSol )
Das scheint mir sehr vernünftig, gibt es da was fertig oder muss man nach der DIY Methode?? 
Auf jeden Fall selber machen... Hab auch gerade einen neuen Thread dazu eröffnet... und werde nach meinem Urlaub mal basteln, vom Ergebnis Fotos einstellen.

Haubenschloß habe ich mich noch gar nicht mit beschäftigt -- braucht man das, welches nimmt man?? 
Ich denke man braucht eins, hab mir - wie immer - wieder das von Duratrail (4wheelparts, 59,-EUR) bestellt, Montage bekommt man selber hin.

Ich wüsste jetzt nicht mal ob man eine Wasserflasche ab Werk irgendwo sicher hinstellen kann. 
Es gibt vorne und hinten je 2 Dosen-/Flaschenhalter.

Auch von mir den Tipp: www.quadratec.com
Ich werde da demnächst (heute oder morgen) auch wieder bestellen... Mit ein Bisschen Schulenglisch und Übung kann man deren LIVE-Chat nutzen und sich wunderbar beraten lassen.

Viel Spass,

Grüße Mitch
 

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Schwatten schrieb:
Ich wüsste jetzt nicht mal ob man eine Wasserflasche ab Werk irgendwo sicher hinstellen kann.

Wie nicht dringesessen??? Doch schon war aber Oktober 2013 das letzte mal

Und noch ein paar Kleinigkeiten zum besorgen...

- Felgen -- hab ich RR ( siehe Signatur )
- Reifen -- hab ich ( siehe Signatur )
- CB Funk -- hab ich
- Fahrwerk -- siehe Signatur
- Bumper -- hab ich AEV
- Winde -- hab ich Warn CTi 9500
- Unterfahrschutz -- AEV
- Kühlbox -- siehste die fehlt noch
- Bergegurt -- hab ich
- Schäkel -- hab ich
- Sandblech -- fehlt noch
- Anhängerkupplung -- yes 3,5 t
- Schnorchel -- hmm mal sehen
- Dachträger -- kommt später
- AEV Procal -- sollte beim Fahrwerk dabei sein, oder ?
- Zurrgurte
- Wasserkanister
- Treibstoff Kanister -- das ist so ein Punkt, da schwebt mir der von AEV vor, oder gibt es Einwände ???
- Ersatzsicherungen
- 3m Schlauch
- Knarrenkasten
- Hammer
- Wapu-Zange
- Starthilfekabel
- Kompressor
- Kabelbinder
- Klebeband
- Tailgate Tasche
- Fußmatten
- Sitzbezüge
- Schlafsack
- Dachzelt
- GELD
- USW
 
Hallo,
 
Danke für die Anregungen.
Siehste Bern 55, so was meinte ich - lass ich doch glatt die Finger von :top:
 
Also Schloss von Mopar - wird gemacht.
 
Wie sieht es denn mit solchen Einstiegshilfen aus, so Dingens die man an den Bügeln befestigt.
Da gibt es welche, die sehen aus wie gehäkelt kosten so um die 25$, taugt das was?
 
Grüße aus Berlin :wave:

 
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Einstiegshilfe:

Man nehme aus dem Baumarkt ein Seil ca. 1000mm lang 8-10mm Durchmesser.
Beide Enden zusammenlegen und dort einen Knoten machen.

Nun das ganze mit der "geschlauften" Seite von innen nach außen über die Überrollbügel legen, so dass die Schlaufe außen und der Knoten innen hängt. Den Knoten dann durch die Schlaufe stecken und festziehen.

Kann das ganze auch für euch anfertigen - Mach ich letzte Preis - 20, Forumspreis 19,98.- zzg. Versand
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Schwatten schrieb:
...........................

- Felgen   wenn du die RR hast, denk an Kotflügel oder Verbreiterungen...... siehe ASP Duratrail Thread.
- Reifen   Naja, werden ja welche auf den Felgen sein....
- CB Funk   Und Außenantenne, dazu noch PMR Gerät, das wird tlw. noch häufiger  
- Fahrwerk
- Bumper   Ja definitiv, sonst hat man keine vernünftigen Bergepunkte
- Winde
- Unterfahrschutz    Ist Serie schon ganz ok, Motor, Getriebe könnte noch und Stabi finde ich unnötig
- Kühlbox
- Bergegurt   Ja, eher mehrere. Baumgurt, Bergegurt usw.
- Schäkel    Sonst bekommt man die Gurte nicht fest. Vielleicht auch noch nen Snatch Block
- Sandblech   Wenn es in die Wüste geht......
- Anhängerkupplung   2" US Kupplung ist nützlich. Ne Normale `?????  wenn Befestigungspunkte an der Stoßstange ist, dann eigentlich unnötig
- Schnorchel   Bevor in den LuFi Wasser kommt sind die Achsen, der Innenraum, das Getriebe usw. abgesoffen...... Also meist nur Show.
- Dachträger   Nur wenn man wirklich braucht. Ansonsten unnötig Gewicht und hoher Schwerpunkt
- AEV Procal    Kommt drauf an welche Fahrwerkversion das ist.....
- Zurrgurte
- Wasserkanister    definitiv
- Treibstoff Kanister   kommt drauf an  wo die Reise hingeht.
- Ersatzsicherungen
- 3m Schlauch
- Knarrenkasten   An Werkzeug bräuchte man eigentlich noch mehr. Inbus, Torx beim Jeep, Engländer, Schraubendreher oder Bit Satz........
- Hammer             Eher ne kleine Axt.
- Wapu-Zange
- Starthilfekabel
- Kompressor       Ja
- Kabelbinder
- Klebeband
- Tailgate Tasche    Wers braucht.....????
- Fußmatten   Ja
- Sitzbezüge    Wie Fußmatten......ja, sonst ist alles eingesaut. Auch wenn man sich Mühe gibt.
- Schlafsack
- Dachzelt     Ne, lieber normales Zelt. Ist vielseitiger und geräumiger
- GELD
- USW
Dazu ne gute, oder 2 billige LED Taschenlampen,
Light Bar, ach und noch so 1000 Sachen zum rumspielen.
Klappspaten
Wasserdichte feste Beutel für Müll und nasse Klamotten oder sowas..
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
projectjk schrieb:
 
Hallo,
 
Danke für die Anregungen.
Siehste Bern 55, so was meinte ich - lass ich doch glatt die Finger von :top:
 
Also Schloss von Mopar - wird gemacht.
 
Wie sieht es denn mit solchen Einstiegshilfen aus, so Dingens die man an den Bügeln befestigt.
Da gibt es welche, die sehen aus wie gehäkelt kosten so um die 25$, taugt das was?
 
Grüße aus Berlin :wave:

 
 
"paracord grab handles" finde ich nicht so gut! hinten vielleicht ok, aber vorn ist es sicherlich besser wenn die einstiegshilfe 1. "solide" und 2. aus dem weg beim ein/aussteigen und auch seitlichen sichtfeld ist!
 
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Schwatten schrieb:
Einstiegshilfe:

Man nehme aus dem Baumarkt ein Seil ca. 1000mm lang 8-10mm Durchmesser.
Beide Enden zusammenlegen und dort einen Knoten machen.

Nun das ganze mit der "geschlauften" Seite von innen nach außen über die Überrollbügel legen, so dass die Schlaufe außen und der Knoten innen hängt. Den Knoten dann durch die Schlaufe stecken und festziehen.

Kann das ganze auch für euch anfertigen - Mach ich letzte Preis - 20, Forumspreis 19,98.- zzg. Versand
mach mal ein pic :wave:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
TerraSol schrieb:
 
"paracord grab handles" finde ich nicht so gut! hinten vielleicht ok, aber vorn ist es sicherlich besser wenn die einstiegshilfe 1. "solide" und 2. aus dem weg beim ein/aussteigen und auch seitlichen sichtfeld ist!
 
 
Ich find die  Metalbügel auch schöner..... aber frag mal meine Freundin.
Die Beule war ganz schön groß als  sie  mal ins Auto springen wollte und noch  nicht so ganz wußte wie weit die  in den Türbereich rein ragen........
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
RickyRicardo schrieb:
 
Ich find die  Metalbügel auch schöner..... aber frag mal meine Freundin.
Die Beule war ganz schön groß als  sie  mal ins Auto springen wollte und noch  nicht so ganz wußte wie weit die  in den Türbereich rein ragen........
 
oje oje, war bestimmt nicht lustig!!!
mit welchem ist das denn passiert, synergy oder grabars? hoffentlich nicht mit den synergy, die sind ja auch noch unwrapped... :banghead:
 
 

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
TerraSol schrieb:
 
oje oje, war bestimmt nicht lustig!!!
mit welchem ist das denn passiert, synergy oder grabars? hoffentlich nicht mit den synergy, die sind ja auch noch unwrapped... :banghead:
 
 

OK jetzt kommen ja ein paar Namen ins Spiel.
Die Grabars hab ich bei Northridge4x4 gefunden, bisher der Favorit.
 
@RickyRicardo das passiert Ihr definit nur einmal, wenn es richtig gerumpst hat :nuts:
 
Grüße aus Berlin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sinnvolles Zubehör - auch um die Zeit totzuschlagen

sinnvolles Zubehör - auch um die Zeit totzuschlagen - Ähnliche Themen

  • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

    Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
  • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

    Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
  • 275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren?

    275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren?: 275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren? So lautet die Überschrift und damit ist alles gesagt. Im Zweifelsfall ziehe...
  • Sinnvolles Zubehör?

    Sinnvolles Zubehör?: Hi,   ich bin neu hier und hoffe, mit folgender Frage nicht zu sehr gegen die Regeln hier zu verstoßen. Es ist schwierig, alles durchzuwälzen, um...
  • Sinnvolles Zubehör für Hardcore Jeeper

    Sinnvolles Zubehör für Hardcore Jeeper: Hier ein Tool was jeder Jeeper haben sollte !!! http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=117
  • Ähnliche Themen

    • Rostschutz Schrauben sinnvoll?

      Rostschutz Schrauben sinnvoll?: Hi vermutlich gibt es schon passende Threads, aber das was ich zum Therma Rostschutz gefunden habe bezieht sich eher auf Unterboden, etc. Meiner...
    • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

      Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
    • 275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren?

      275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren?: 275/60/15 - auf welchem Jeep kann man diese Größe sinnvoll montieren? So lautet die Überschrift und damit ist alles gesagt. Im Zweifelsfall ziehe...
    • Sinnvolles Zubehör?

      Sinnvolles Zubehör?: Hi,   ich bin neu hier und hoffe, mit folgender Frage nicht zu sehr gegen die Regeln hier zu verstoßen. Es ist schwierig, alles durchzuwälzen, um...
    • Sinnvolles Zubehör für Hardcore Jeeper

      Sinnvolles Zubehör für Hardcore Jeeper: Hier ein Tool was jeder Jeeper haben sollte !!! http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=117
    Oben