Reifen goodyear auf JKU

Diskutiere Reifen goodyear auf JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin,   wg.der Regenfälle der letzten Tage hatte ich Gelegenheit die Nässeeigenschaften der Goodyear Wrangler kennenzulernen. Kurzum - absolut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iroquois

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
47
Danke
2
Moin,
 
wg.der Regenfälle der letzten Tage hatte ich Gelegenheit die Nässeeigenschaften der Goodyear Wrangler kennenzulernen. Kurzum - absolut nässeuntauglich-! Wie sind Eure Erfahrungen oder habt Ihr Empfehlungen?
 
Gruss
 
H..-W.
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Ja, Nässe ist nicht so der Hammer.
Meine Winterreifen Nokian Hakapelita machen das besser.
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Kann ich nur bestätigen für Nässe und besonders Glätte und Schnee

Nokian Hakapelita

Einfach Top gegenüber dem Goodyear
 

Norge

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
21
Danke
3
Standort
48465
Die GY Wrangler sind bei Nässe eine Katastrophe, ich dachte die letzten Tage schon ich könne nicht mehr Auto fahren. In Kurven schmiert der Brummer über alle vier Räder zum Kurvenaußenrand, beim Anfahren durchdrehende Räder, in Autobahnabfahrten kommt das Heck rum. Ich habe das Hardtop schon wieder montiert, damit mehr Gewicht auf die Hinterachse kommt. Mir graust es jetzt schon, wenn wir mit Wohnwagen in den Urlaub fahren und es Regen geben sollte. Wahrscheinlich werde ich vorher noch auf eine Alternative umrüsten lasten, aber welche? In der Größe 245/75/17 scheint es ja nicht viel Auswahl zu geben, aber auf andere Felgen möchte ich dieses Jahr noch nicht umrüsten, habe mit dem Kauf des Wrangler und einigen Zubehörteilen eigentlich schon genug investiert und son Topverdiener bin ich auch nicht, das ich das mal eben machen kann. Mir ist schon klar, das ein Ganzjahresreifen alles kann, aber nicht richtig gut! Also erst noch mal durchhalten und zum Herbst vernünftige Winterreifen drauf und dann weiter sehen.
Aber gut zu wissen, dass es anderen auch so geht.
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Das mit den Reifen kann ich auch bestätigen.
Eine Katastrophe bei nasser Fahrbahn. Allerdings kommt hier noch der hohe Schwerpunkt usw. dazu.
Da hilft nur langsam Fahren. Vor allem beim Abfahren von der Autobahn bin ich schon so manches mal ins Schwitzen gekommen.
 
Gruß
wintux
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Ja bei Nässe sind die orginal GY Wrangler Mist.

Sind die GY DuraTrac eventuell besser?
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Meine Fresse.....wie fahrt ihr eigentlich!? :shocked: Klar gibt es bessere Reifen als die GY Wrangler Silent Armor, aber sooooo schlecht find ich die jetzt auch nicht.
Und ich finde ich bin kein Bummler auf der Strasse. Aber vielleicht habe ich ja auch ein verzerrtes Selbstbild :biglaugh:
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Das hat nicht mal mit schnell fahren zu tun, wenn du bei kleinen Kurven oder wie beschrieben Autobahnausfahrten anfängst zu rutschen macht das keinen Spaß mehr. Denke das die Reifen zu hart waren bzw. Ausgehärtet

Der Umstieg auf die Nokian wahr gewaltig, es ist sehr schwer dann die Kiste zum rutschen zu bekommen.
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Meine standardstrecke bei Regen ist grenzwertig mit dem JKU, und ich fahre nur mit dem normalen Verkehr mit.
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Selbst mein Cooper ST Maxx ist bei Nässe besser als die Orginalen, mag einfach an der Mischung liegen.

Reifen ist so eine Thema, da scheiden sich die Geister. Alle Jahre wieder vor dem Winter gehen die Treats los.
Gibt nun mal kein Reifen für alle Fälle.

Ich fahre zwei volle Sätze Reifen, Cooper im Sommer (auch für Gelände) , Nokian im Winter.

Ist zwar bei der Anschaffung doppelt so teuer, auf die Laufzeit gesehen macht es dann nichts mehr.
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
ich habe die GY nach 1 Monat entsorgt. Nun habe ich den Cooper STT und anfänglich dachte ich, ich komme vom Regen in die Traufe. Genau das Gegenteil ist der Fall. Der Cooper STT ist auch im Nassen ein guter Begleiter.
Für einen MT Reifen top. Besser als der GY Silent Armor. Wenn GY, dann den Dura Trac, der schein in fast allen Lebenslagen top zu sein.
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Kann Wolfgang's Ausführungen nur bestätigen. Hamburg - Ampelstart - leicht feuchte Fahrbahn.Katastrophe.
Schalte aus Frust manchmal den 4W ein, damit ich wenigstens auf gerader Strecke Grip habe.
Ich rüste um auf 
General Grabber AT2 auf
275/65R18 mit Spurverbreiterung 54mm.
Schlechter kann der garnicht sein!
 

ErwinP

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Ich fahr die BF Goodrich All Terrain in 285/65/18 und bin sehr zufrieden damit auch auf nasser Straße kein problem .

Gruß Erwin
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
General Grabber AT2: hält ewig, auf Nässe OK, gute Traktion. Kann ich empfehlen.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Bin auch Fan vom BF Goodrich All Terrain...
Schon seit Jahren...
Bei Sonne, bei Regen, auf Schnee und Eis...

Eine gute Alternative dazu sind noch
NOKIAN ROTIIVA AT's...

Hätte ich sogar noch welche im Angebot...
Mit oder ohne schwarze Original-Sahara-Felgen,
285/70R17...

Bei Interesse einfach PN.
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
jeeping_mitch schrieb:
Hätte ich sogar noch welche im Angebot...
Mit oder ohne schwarze Original-Sahara-Felgen,
285/70R17...

Bei Interesse einfach PN.
 
Der Sahara hat aber 18"
 

iroquois

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
47
Danke
2
Moin,
 
bin ja direkt beruhigt nicht der Einzige zu sein! Genauso bescheiden fuhr bei abgeschaltetem Hinterradantrieb mein Cherokee 4.0. Werde also auch umrüsten.
 
Gruss
 
H.-W.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Schließe mich mit dem Ñässeverhalten schon an. Da muss mans bissl langsamer angehen lassen mit den originalen gy. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass die geländeperformance in Anbetracht des unauffälligen profildesign doch relativ OK ist. Ich selbst fahre jetzt den Duratrac und bin begeistert. Im Winter konnte ich ihn noch nicht testen, aber sonst in allen Situationen absolut Hammer....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen goodyear auf JKU

Reifen goodyear auf JKU - Ähnliche Themen

  • Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke

    Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke: Hi,   ich suche einen Reifen   Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke   Das ist der Reifen, mit dem der Wagen ausgeliefert...
  • Goodyear Offroad Reifen- & Technik-Ratgeber

    Goodyear Offroad Reifen- & Technik-Ratgeber: Technische Reifendaten und weitere interessante Informationen wie z.B. Lochkreise vieler Fahrzeuge.  ...
  • Reifen Goodyear Wrangler AT / SA

    Reifen Goodyear Wrangler AT / SA: Moin, meine ersten Bridgestone Dueller sind nach 65000km fällig. Habe die durchgefahren fand die eigentlich i.O. lediglich bei Nässe besonders...
  • Neuer Goodyear Wrangler AT Reifen

    Neuer Goodyear Wrangler AT Reifen: http://www.goodyeartires.com/goodyeartires...a=Light%20Truck Sieht ja sehr interessant aus, hoffe er kommt auch nach Europa in Dimensionen die...
  • Hilfe - Reifen! Goodyear Cargo auf den XJ

    Hilfe - Reifen! Goodyear Cargo auf den XJ: Kann man das, darf man das? Habe ein Angebot über 4 Reifen Goodyear Cargo in der Größe 225/70/R15C. Das C steht für Cargo also Lieferwagen wie...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke

      Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke: Hi,   ich suche einen Reifen   Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke   Das ist der Reifen, mit dem der Wagen ausgeliefert...
    • Goodyear Offroad Reifen- & Technik-Ratgeber

      Goodyear Offroad Reifen- & Technik-Ratgeber: Technische Reifendaten und weitere interessante Informationen wie z.B. Lochkreise vieler Fahrzeuge.  ...
    • Reifen Goodyear Wrangler AT / SA

      Reifen Goodyear Wrangler AT / SA: Moin, meine ersten Bridgestone Dueller sind nach 65000km fällig. Habe die durchgefahren fand die eigentlich i.O. lediglich bei Nässe besonders...
    • Neuer Goodyear Wrangler AT Reifen

      Neuer Goodyear Wrangler AT Reifen: http://www.goodyeartires.com/goodyeartires...a=Light%20Truck Sieht ja sehr interessant aus, hoffe er kommt auch nach Europa in Dimensionen die...
    • Hilfe - Reifen! Goodyear Cargo auf den XJ

      Hilfe - Reifen! Goodyear Cargo auf den XJ: Kann man das, darf man das? Habe ein Angebot über 4 Reifen Goodyear Cargo in der Größe 225/70/R15C. Das C steht für Cargo also Lieferwagen wie...
    Oben