Welches Radio / Navi rein?

Diskutiere Welches Radio / Navi rein? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Hab einen Jeep GC WH 2007 CRD Limited mit Radio / Navi, also großes Display. Würd mir gern was neues reinbauen, hauptsächlich weil ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Hallo!

Hab einen Jeep GC WH 2007 CRD Limited mit Radio / Navi, also großes Display. Würd mir gern was neues reinbauen, hauptsächlich weil ich gerne Handy per Klinkenstecker bzw USB anschließen würde um Musik abzuspielen. Navi sollte natürlich auch dabei sein. Kenn mich in der Materie nicht aus und frag mal in die Runde, wer was nachträglich verbaut hat, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Hab das Auto vor paar Monaten gekauft und will natürlich paar Jahre jetzt damit unterwegs sein, das kein USB oder wenigstens Klinkenstecker Anschluß vorhanden ist stört mich schon ziemlich.
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Hi. So etwas habe ich noch vor. Hier gibt es einige, die das REJ gegen ein Alpine oder Clarion getauscht haben. Kosten 1.000,-€ und mehr. Auf das Navi werde ich aber wohl verzichten. Zum einen sieht man ja am REJ, wie der Support läuft, zum anderen sind mir 1.000,-€ etwas zu viel. Aber das Handy/Smartphone mit Kabel anschließen? Selbst die Apfelfans klagen über unzureichende Bedienbarkeit.
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Will ja nur die Musik abspielen, Bedienung via Handy oder MP3 Player. Oder gibts beim Original Radio irgendeine Möglichkeit dass man einen Klinkenstecker nachrüstet?
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Das geht aber auch mit brauchbarem Navi erheblich preisgünstiger. Kauf dir ein 2DIN Navi/Radio nach Wahl und lass dir einen Adapter bei z.B. "acr" anfertigen. Den Einbau (plug and play) kannst du dann selber beim WH in ca. 10 Minuten (mit Einbau neuer GPS Antenne) erledigen.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Gib Ihm 11 Minuten.
 
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Laverda schrieb:
Das geht aber auch mit brauchbarem Navi erheblich preisgünstiger. Kauf dir ein 2DIN Navi/Radio nach Wahl und lass dir einen Adapter bei z.B. "acr" anfertigen. Den Einbau (plug and play) kannst du dann selber beim WH in ca. 10 Minuten (mit Einbau neuer GPS Antenne) erledigen.
 

Danke - werd mir heute Abend mal einen Überblick bei den Geräten verschaffen und dann nochmal hier nachfragen ;) Sorry aber kenn mich bei Elektrik 0,0 aus und weiß etwa nicht welchen Adapter ich brauche damit ein neuer Radio samt Navi bei mir läuft. Einbau ist dagegen kein Problem, macht mein Mitarbeiter ;)
 

scrambler502

Neu hier
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
5
Danke
0
Interessanter Beitrag! ;-)
 
Passen 2-Din-Radios ohne Probleme in die Öffnung und wie sieht es mit der Blende aus? 
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Das ist vermutlich vom Radio abhängig. Ich musste mir zusätzlich eine/n Blende/Rahmen besorgen. Bei meinem ist es das Modell CHR-K0408DD von XSCORPION geworden. Das ist direkt für Chrysler, Dodge und Jeep Modelle. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Radio / Navi rein?

Welches Radio / Navi rein? - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.

    US Radio umrüsten auf EU, Navi umrüsten.: Hallo, bin mit der Suchfunktion nicht weiter gekommen... Ein Kumpl hat nen JLU aus US importiert und möchte nun den Radio umrüsten sprich normale...
  • Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??

    Radio / Navi Welcher Can Bus?? Low oder High??: Guten Morgen, ich habe das Display von meinem Navi Zerstört (gerissen). Würde jetzt gerne ein neues Navi einbauen. Habe da auch schon eins in...
  • Original Navi Radio gesucht für 2005er

    Original Navi Radio gesucht für 2005er: Hallo zusammen, bei meinem kürzlich erstanden 2005er GC funzt das Navi-Radio nicht mehr (kein Display, nur leise Mittelwelle). Ich möchte dies...
  • An alle die was von original Radio/Navi verstehen.

    An alle die was von original Radio/Navi verstehen.: Ich bin ja auf der Suche nach einem originalen Radio/Navi das in meinem Wrangler 2013 eingebaut ist. Ich habe da zwar eins gefunden, aber bei mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben