Spurverbreiterungen SRT 2014

Diskutiere Spurverbreiterungen SRT 2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe meinen SRT jetzt 2 Wochen und würde gern ein paar Spurverbreiterungen bei Originalfelgen verbauen. Schätze mal vorn passen 25mm hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
55
Danke
7
Standort
26524 Hage / Berum
Fahrzeug
SRT 8
Hallo, habe meinen SRT jetzt 2 Wochen und würde gern ein paar Spurverbreiterungen bei Originalfelgen verbauen. Schätze mal vorn passen 25mm hinten 15mm je Seite damit die Reifen bündig mit der Außenkante werden. Hat das schon mal jemand gemacht? Kennt einer ne Bezugsquelle? Schleifen die Vorderräder dann beim Rückwärtsfahren und Volleinschlag?
Fragen über Fragen, hab mit der Suchfunktion leider nix pasendes gefunden.
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Es gibt meines Wissens nach Distanzscheiben mit TÜV von zwei Anbietern, kann mich an die Kosten nicht genau erinnern (um die 400 EUR???).
Allerdings werden dabei die Radschrauben verkürzt, was mir persönlich ein wenig "spanisch" vorkam, so dass ich die Finger davon gelassen habe.
Die Verbreiterung betrug an allen Rädern, soweit ich mich erinnern kann, 30 mm je Rad. Ich würde davon auch deswegen abraten, weil sich das Lenk- und Fahrverhalten ändert. Meine Winterräder haben nur 5 mm Einpresstiefe, was einer Verbreiterung gleich kommt und das Fahrverhalten ist relativ schwammig, das Lenkgefühl deutlich indirekter. Nein, das hat nicht nur mit den Winterreifen zu tun. Ich bin auch ein Händlerfahrzeug mit Spurverbreiterung gefahren, OEM Felgen und Reifen (PZero) und da war das gleiche Problem. Man könnte zwar über Fahrwerkstieferlegung- und Einstellung kompensieren aber das ist mir den Aufwand einfach nicht wert. Zumal das Fahrzeug dann ja auch tiefer wäre und es im Winter zu Problemen kommen kann.
 

Martin63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
55
Danke
7
Standort
26524 Hage / Berum
Fahrzeug
SRT 8
Hört sich ja nicht so gut an, zumal er eh schon ziemlich den Spurrillen hinterherläuft. Tiefer legen ginge gar nicht, sieht ja jetzt schon vorne tiefergelegt aus. Höher wäre schon besser ;). Aber dann käme bei der Leistung der  Schwerpunkt zu hoch. Schrauben abflexen würde ich auch nicht, was einmal weg ist ist schließlich weg und dann passt nix anderes mehr. Danke Dir!
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Grundsätzlich verbessert sich das Fahrverhalten mit Spurplatten, da die Spur breiter wird. Schwammiger wird da nichts. Wenn ja, dann solltest Du Deinen Luftdruck kontrollieren. Ich fahre z.B. mit 2,8 vorne und hinten und hatte bis vor kurzem 30mm Platten auf dem Overland montiert und ohne Probleme gefahren. Der Wagen ging wie ein GoKart in der Kurve u. Spurrillen läuft er auch ohne Platten hinterher. Sie müssen nur wellig genug sein.
 
Der SRT hat schon von Haus aus eine ziemlich geile Spurbreite. Da würde ich nichts machen. Wenn Du doch welche anbauen willst, dann checke vorher die Gießtaschen Deiner Felgen. Sie müssen tief genug sein um den Rest Deiner originalen Stehbolzen aufzunehmen. Meiner Erfahrung nach musst Du dann mindestens 30mm Platten verbauen (Beim Summit sogar noch breitere nach neuesten Erfahrungen). Wenn es nicht passt, dann musst Du die Stehbolzen um ein paar mm kürzen o. andere Dinge machen die ich hier nicht nennen möchte.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
da ja die Serienbreite des SRTs schon am Limit ist ... also bündig mit den
Kotflügelaussenkanten ... wo willst Du da noch etwas reinpappen ?!?
 
Streng genommen ist bei einigen Winterreifensätzen sogar im Serienzustand
die Montage der ollen Plastikverbreiterungen vorgeschrieben...
... und die Teile sehen sowas von scheisse aus  :judge: 
 
Wäre daher vorsichtig mit Spurverbreiterung ... ?!?
 
Euer
SunShine
 
 

Martin63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
55
Danke
7
Standort
26524 Hage / Berum
Fahrzeug
SRT 8
SunShine31x schrieb:
Hi,
 
da ja die Serienbreite des SRTs schon am Limit ist ... also bündig mit den
Kotflügelaussenkanten ... wo willst Du da noch etwas reinpappen ?!?
 
Streng genommen ist bei einigen Winterreifensätzen sogar im Serienzustand
die Montage der ollen Plastikverbreiterungen vorgeschrieben...
... und die Teile sehen sowas von scheisse aus  :judge: 
 
Wäre daher vorsichtig mit Spurverbreiterung ... ?!?
 
Euer
SunShine
 
 
Plastikkanten sind beim SRT doch eh verbaut. Sehen insbesondere hinten furchtbar gebastelt aus. Hab sie bei der Montage der AHK ja eh ausbauen müssen. Bei der Gelegenheit hab ich sie dann erstmal von der Innenseite her gekürzt und wieder neu angenietet. Sieht aus wie serienmäßig, steht nur jetzt nicht mehr 2cm über die eigentliche Verbreiterung hinaus.

 
 

Martin63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
55
Danke
7
Standort
26524 Hage / Berum
Fahrzeug
SRT 8
@SunShine31x: Welche verschiedenen Winterreifensätze meinst Du eigentlich? Ich bin nämlich gerade auf der Suche. Es scheint nur 2 Felgen und 1 Reifen zu geben. Wenn Du mehr weißt wäre ich für ne Info echt dankbar.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

Felge: Brock B32 SKM 10x20,5 ET45
Reifen: Pirelli 295/45 R20er

So mache ich es wohl :)

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spurverbreiterungen SRT 2014

Spurverbreiterungen SRT 2014 - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

    Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
  • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

    Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Spurverbreiterung Grand Cherokee 2014 Erfahrungen

    Spurverbreiterung Grand Cherokee 2014 Erfahrungen: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Spurverbreiterung auf nem Grand Cherokee WK 2014 mit den original 18" im Winter und den original 20" im Sommer...
  • Ähnliche Themen

    Oben