Z stottert und geht aus...

Diskutiere Z stottert und geht aus... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hoi,   mein Kollege ruft grad an... der Z ( Bj 94 ) steht an der Tanke und springt nicht mehr an.   Das heißt er springt an, läuft nicht auf allen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Hoi,
 
mein Kollege ruft grad an... der Z ( Bj 94 ) steht an der Tanke und springt nicht mehr an.
 
Das heißt er springt an, läuft nicht auf allen Töpfen und stottert im unteren Drehzahlbereich (unter 500) rum. Leg man den Gang ein und will losfahren geht er aus. Läßt sich teilweise gar nicht starten oder eben wie oben beschrieben.
 
Tank war ziemlich leer. Ich persönlich tippe ja auf Benzinfilter. Noch andere Ideen ?? Bin leider nicht vor Ort das ich selbst hinschauen kann, ist also nur ne Ferndiagnose. Davor lief er problemlos.
 
Thx
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Zentralverriegelung... immer wieder gern. Passt aber nicht ganz zur Beschreibung... ich hab aber auch schon ne ADAC Nummer desswegen hinter mir.
 
Dann die üblichen Verdächtien... Züdkabel, Sensoren an der Drosselklappe.... ggf. Benzinpumpe grad just in dem Moment am Arsch... in letztem Fall mal mit nem grossen Holz amtlich den Tank von unten bearbeiten... machmal hilft das die wieder zum laufen zu bringen. Man kann auch die Zündung an machen lassen und unterm Auto mal auf die Pumpe hören. Die sollte kurz anlaufen und hörbar sein.
 
Was Du oben beschreibst kenne ich zu 100%. Aber wenn ihm nicht jemand den Verteilerfinger-Antrieb auf der Nockenwelle wärend des tanken s verstellt hat dann isses das nicht ;-)
Ich tippe auf nen Sensor für Zündung oder Drosselklappenstellung.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
obd codes ausblinken !
Zündspule würd ich mal sagen, Batterie in Ordnung ?!
 
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Zündkabel, Kerzen, Finger... alles neu...
 
Welche Sensoren fallen da ein wo die Spritzufuhr abhacken ? TPS eher nicht, Leerlausteller evtl. aber die Kiste nimmt kein Gas an. MAP vllt. Pumpe geht doch net Kaputt bei dem Teil, oder...
 
Das mit dem hören ob die Pumpe läuft hab ich ihm schon gesagt. 
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Alles geht irgendwann mal kaputt. Auch an nem Z :D
 
Leerlaufsteller ist wurscht... ausser für den Leerlauf.
TPS mit Sicherheit ne Option, aber ggf. unwarscheinlich. MAP Sensor schon eher, aber die Dinger fallen eher selten aus.
Zündspuhle kann es zerrissen haben... stimmt. Oder Batterie Zellenschluss. Wenn die Batterie kurz ist, dann läuft ein Z wien Scheisshaus!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
vielleicht braucht er ja auch nur ne kindermilchschnitte zwischendurch und läuft dann wieder :jester:. kommt vor am z dass er so spinnt und aufeinmal ist die einspritzsynchronisierung wieder da. kann auch vom Controller kommen.
 
ranzpanz

ranzpanz

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Guxhagen
Was ist mit den Lambdasonden ????

Würde mich mal intressieren was da rausgekommen ist,.... habe z.Z. im kalten Zustand die selben Probleme!!!
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Die Lambda mal ausstöpseln und ohne fahren.Geht nix kaputt.Aber die Regelsonde
 

Supermario24

Member
Mitglied seit
26.11.2011
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Im dicken B.
ist das jetzt ein Massensterben?
 
Habe fast genau das gleiche Problem.
Besonders wenn er morgens vom Hof reiten soll.
Nach 20m rückwärts, kurzes Anhalten wegen der Schranke...und wenn ich dann auf D schalte geht er AUS!
Alternativ dann etwas später fängt er an zu stottern...Fehlzündung..,. nimmt kein Gas an...
Dann plötzlich wie weggeblasen, rennt der Dicke als wenn nichts gewesen wäre.
 
Ich werde WAHNSINNIG!
 
Neu sind:
Zündkabel
Verteiler
Kerzen
Leerlaufsteller
Batterie
 
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Ohne Lamda geht er nicht mehr aus.Was kann das dann sein ?
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Na ja, was wohl... die Lambda meldet falsche Werte, warscheinlich weil das Heizelement daruîn defekt ist, die ggf. sagt sie wöre schon im Regelbereich und damit stimmt hinen und vorn nix mehr..
 
Eckhard

Eckhard

Member
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
186
Danke
7
Standort
Bodesee FN
meine Lambda war auch schon mal hin 5 tage ohne gefahren geht ohne Probleme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Z stottert und geht aus...

Z stottert und geht aus... - Ähnliche Themen

  • YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.

    YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.: Hallo zusammen, Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ. Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas...
  • WJ 4.0l Bj. 99 stottert, ruckelt und geht aus

    WJ 4.0l Bj. 99 stottert, ruckelt und geht aus: Hallo liebe Leute, heute hatte ich seit langem eine Krise mit meinem 99er 4,0 Wj Zum Geschehen: Habe heute bei Jeep meinen Airbag Fehler...
  • Motor geht beim abbremsen aus und stottert danach beim Anfahren

    Motor geht beim abbremsen aus und stottert danach beim Anfahren: Hallo zusammen, mein Cherokee XY, 4.0i HO BJ 92 geht beim abbremsen und anhalten öfters einfach aus. Das kommt bei warmen Motor häufiger vor als...
  • Motor stottert und geht aus

    Motor stottert und geht aus: Hallo Leute! Heute früh ist mir etwas seltsames passiert. 6:50 Uhr, ca. 3°C Außentemperatur, trocken. Ich fahre den Wagen aus der Garage vor´s...
  • Kein Leerlauf und Motor stottert und geht aus....

    Kein Leerlauf und Motor stottert und geht aus....: Hi Jeepgemeinde, mein Chero macht mir Sorgen....ist ein 88er 4.0 Benziner mit Automatik, und LPG (geregelte Venturi). Der Effekt kam auf einmal...
  • Ähnliche Themen

    Oben