Erhöhung Ersatzteil-Preise?

Diskutiere Erhöhung Ersatzteil-Preise? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe im Februar einen Ersatzschlüssel gekauft, welcher mich rund 160.- (€ 130.-)  inkl. Programmierung gekostet hat. Nun habe ich vor 2 Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jpdio

jpdio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Habe im Februar einen Ersatzschlüssel gekauft, welcher mich rund 160.- (€ 130.-)  inkl. Programmierung gekostet hat. Nun habe ich vor 2 Wochen wieder einen bekommen und nun kostet dieser rund 380.- (€ 310.-) inkl. Programmierung. Der Preis für den Schlüssel hat sich also fast verdreifacht.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Wo (bei wem) hast du den Schlüssel geordert ?.......Mir ist es passiert das abweichende Preise auf Nachfrage "Berichtigt" worden sind...
m.a.W. ich hab den Mondpreis  hinterfragt und "Verbraucherfreundlich"  zukünftige Einkäufe mit Nachdruck in Frage gestellt.
 
Also steig deinem "Händler" aufs Dach und frag nach, ob er die Schlüssel neuerdings zum "Überarbeiten" beim Goldschmied "zwischenlagert"
Vieleicht haben sie dir 3 Stück in Rechnung gestellt...380 zu 130 ist keine Steigerung sondern Wucher....
 
 
 
 
 
 

ErwinP

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Ich weiß nur das die Ersatzteilpreise von Händler zu Händler sehr unterschiedlich sind . Aber 380 Euro für einen Schlüssel das geht ja garnicht .
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ich würde so oder so in Amiland ordern...
 
jpdio

jpdio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Tja, gleicher Händler und auf Rückfrage wurde die Preiserhöhung bestätigt.
Ich habe mich dann höflich als barzahlender Neuwagenkunde verabschiedet. War übrigens E.F. In ZH Nord.

Habe mal spasseshalber einen Händler in Fällanden angefragt und dort kostet der Schlüssel CHF 350.- plus Programmierung.

Mein nächster JK kommt direkt aus den USA - die Händler hier spinnen doch.

Kann man denn den Schlüssel in den USA ordern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erhöhung Ersatzteil-Preise?

Erhöhung Ersatzteil-Preise? - Ähnliche Themen

  • Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG

    Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG: Hallo, hat jemand ein entsprechendes Gutachten zur Hand? - muss auch nicht unentgeltlich sein. Was genau steht da an Auflagen drin? Kann jemand...
  • jeep wrangler 2.8 crd sahara auflastung erhöhen

    jeep wrangler 2.8 crd sahara auflastung erhöhen: Hallo, Ich überlege mir einen gebrauchten jeep wrangler 2.8 crd sahara zu kufen, baujahr 2014, kurze version. Das fahrzeug muß aber in der lage...
  • Anhängelast Erhöhung Sahara 2017

    Anhängelast Erhöhung Sahara 2017: Hallo Jeep Fans, Wir haben einen JK Sahara 2,8 CRD aus 2017 mit einer Anhängerkupplung und1500Kg Anhängelast gebremst. Hat jemand eine...
  • Auflastung/Anhängelast erhöhen

    Auflastung/Anhängelast erhöhen: Hi in die Runde! Nachdem ich jetzt glücklicher Besitzer eines Gladiator bin und als erstes die Serien-Bereifung rausgeschmissen habe, möchte ich...
  • Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen

    Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen: Weil die Reichweite der XJ Fernbedienung ja einigermaßen bescheiden ist und ich eh gerade den Himmel demontiert hatte... Das Funkmodul sitzt über...
  • Ähnliche Themen

    • Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG

      Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG: Hallo, hat jemand ein entsprechendes Gutachten zur Hand? - muss auch nicht unentgeltlich sein. Was genau steht da an Auflagen drin? Kann jemand...
    • jeep wrangler 2.8 crd sahara auflastung erhöhen

      jeep wrangler 2.8 crd sahara auflastung erhöhen: Hallo, Ich überlege mir einen gebrauchten jeep wrangler 2.8 crd sahara zu kufen, baujahr 2014, kurze version. Das fahrzeug muß aber in der lage...
    • Anhängelast Erhöhung Sahara 2017

      Anhängelast Erhöhung Sahara 2017: Hallo Jeep Fans, Wir haben einen JK Sahara 2,8 CRD aus 2017 mit einer Anhängerkupplung und1500Kg Anhängelast gebremst. Hat jemand eine...
    • Auflastung/Anhängelast erhöhen

      Auflastung/Anhängelast erhöhen: Hi in die Runde! Nachdem ich jetzt glücklicher Besitzer eines Gladiator bin und als erstes die Serien-Bereifung rausgeschmissen habe, möchte ich...
    • Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen

      Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen: Weil die Reichweite der XJ Fernbedienung ja einigermaßen bescheiden ist und ich eh gerade den Himmel demontiert hatte... Das Funkmodul sitzt über...
    Oben