Light Frost beige - hat jemand Erfahrung bezüglich Schmutzempfindlichkeit/Reinigung?

Diskutiere Light Frost beige - hat jemand Erfahrung bezüglich Schmutzempfindlichkeit/Reinigung? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   heute hab ich endlich zugeschlagen und den Nachfolger für meinen aktuellen Granny bestellt. :yes:  :bigsmile:  :jump:   Da es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UweG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Hallo zusammen,
 
heute hab ich endlich zugeschlagen und den Nachfolger für meinen aktuellen Granny bestellt. :yes:  :bigsmile:  :jump:
 
Da es schnell gehen sollte und dunkler Lack mit schwarzen Polstern nicht vorrätig war, habe ich einen schwarzen mit beigen Polstern genommen. Sieht, wie ich finde, sehr schick aus! Allerdings habe ich als Vielfahrer etwas Bedenken wegen der Farbe, so gut sie mir auch gefällt.
 
Hat jemand Erfahrung mit der hellen Inneneinrichtung, besonders den Fußmatten die leider auch beige sind, hinsichtlich Schmutzempfindlichkeit? Hab ihr ein bestimmtes Pflegemittel für das Leder (trage viel Jeans), dass Ihr empfehlen könnt? 
Irgendwelche weitere Ideen ?
 
Habe mich vorsorglich schon mal erkundigt was ein neuer Satz matten kostet, sind über 200 Teuronen
 
VG Uwe
 
 

Asbach69

Neu hier
Mitglied seit
05.04.2014
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Ortenaukreis
Hallo Uwe,
Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe auch schwarz/beige, seit Februar und nun 13Tkm. Glücklicherweise mit schwarzen Fussmatten.
Das Leder ist sehr pflegeleicht, bislang überhaupt keine Probleme, obwohl ich ihn als Firmenwagen in einem Baustoffhandel benutze, d.h. viel Zement- und Fliesenkleberstaub. Helle Fussmatten wären allerdings ein No Go, kannst Du nicht mit dem Händler reden, dass er sie tauscht? Scheinbar sind die wohl nicht ab Werk drin, sondern werden erst beim Händler reingelegt...
LG Sven
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
191
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Leider nur Erfahrung mit beigem Leder aus BMW X Zeiten und da hat man Verschmutzungen des Leders entweder mit lauwarmen Wasser oder wenn es stärker Verschmutzt war mit Lederreinigung ganz schnell wieder sauber bekommen.
Die Fussmatten sollte man bei starker Verschmutzung mit entsprechenden Mitteln  - wir haben Polster oder Teppichreiniger eingesetzt - ganz locker sauber gehalten und selbst im Winter gab es dadurch keine Probleme.
 
Gruss Reinhard
 

md_10

Member
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
30
Danke
1
Standort
Kärnten/Ö
GRATULIERE ZU DER FARBKOMBINATION.
Ich persönlich stehe drauf - und war für mich eine Kaufentscheidung - allerdings auch deshalb (bei uns in Austria) gibts nur en Limited mit schwarzen Teppich und schwarzen Fussmatten = sicher unempfindlicher (die Farbkombi hatte ich schon bei VW,AUDI, LandRover, RangeRover,...)

nehme also an, Du hast einen Summit oder Overland. würde auf jeden Fall -zumindest schwarze Matten kaufen oder tauschen.

Wegen dem beigen Leder- kein Problem - fahre ca. 40-50.000 km/p.a. alle 2 Monate mit Mikrofasertuch abwischen/reinigen und 2 x im Jahr mit leichter Lederpflege - und damit habe ich seit mind. 10-15 Jahren kein Problem und alle sagen immer das schaut ja immer wie neu aus...
viel Spass mit deinem neuen rollenden Wohnzimmer
LG
M
 

TJCamper

Neu hier
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
4
Danke
4
Wir haben unseren Granny (gleiche Farbe, gleiches Leder aber schwarze Fußmatten) 2011 neu bekommen und mittlerweile > 75 TKM drauf. Leder und Inneneinrichtung machen überhaupt keine Probleme, obwohl wir ebenfalls viel Jeans tragen. Pflege und Reinigung ist einfach mit üblichen Mitteln, wird bei uns trotz hoher Fahrleistung aber höchstens 1 x Jahr fällig, weil das Material kaum Abnutzung zeigt.
 
Grüße,
 
Michael
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
Moin Uwe,
 
auch ich habe das helle Leder (und dunkle Fußmatten) verbaut. Wie meine Vorredner schon mitgeteilt haben, reichen klares Wasser und 1-2 mal im Jahr eine handelsübliche Lederreinigung - keinerlei Abnutzung oder Verschleiß, trotz Jeans.
 
Harry
 

UweG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Glückwünsche und Euer Feedback, das mich dann doch beruhigt.

Das Leder ist also, wie vermutet, kein Problem und bei den Teppichen werde ich nach 2 Jahre, wenn das Leasing endet, im Bedarfsfalle einen Satz Matten kaufen. Kosten ca 200,--

Heute habe ich für den ebenfalls beigen Kofferaum noch eine Gummimatte geordert. Die löst gleichzeitig das Problem mit dem hin und her rutschen.

Also alles gut, wie es sein soll

VG Uwe
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
habe seit 20 Jahren Lederpflegemittel vom Lederzentrum ( web-Adresse ist somit einfach). Perfekt und das Beste auf dem Markt
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

habe auch das hellbeige in meinem Overland ...
... nach gut 2 Jahren und 35tkm noch alles wie neu !!!
Ab und an mal mit Lederpflege drüber und fertig aus.

Euer
SunShine
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Es gibt, unabhängig von der Farbe, von Armor All Lederpflegetücher mit Bienenwachs in einer runden, wiederverschliessbaren Box, die gut in das Staufach unter dem Kofferraumboden passt.

Einfach Tuch abreißen, einmal über die Sitze (und vor allem Lenkrad, Schaltknauf, Armlehne).
Mach ich so einmal/Woche, Arbeitsaufwand 2 Minuten fürs ganze Auto, riecht und sieht immer aus wie neu.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
einmal die Woche ... ?!?
 
... ich mache die Lederpflege so 1mal im Quartal ... und alles i.O..
 
 
Euer
SunShine
... der sofort wieder beiges Interieur nehmen würde !!!
 

UweG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Buschtaxi schrieb:
Es gibt, unabhängig von der Farbe, von Armor All Lederpflegetücher mit Bienenwachs in einer runden, wiederverschliessbaren Box, die gut in das Staufach unter dem Kofferraumboden passt.

Einfach Tuch abreißen, einmal über die Sitze (und vor allem Lenkrad, Schaltknauf, Armlehne).
Mach ich so einmal/Woche, Arbeitsaufwand 2 Minuten fürs ganze Auto, riecht und sieht immer aus wie neu.
Ich habe mal irgendwo gelesen dass Bienenwachs nicht so derh it sein soll, dass die Poren verstopft ?

VG Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Light Frost beige - hat jemand Erfahrung bezüglich Schmutzempfindlichkeit/Reinigung?

Light Frost beige - hat jemand Erfahrung bezüglich Schmutzempfindlichkeit/Reinigung? - Ähnliche Themen

  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Island Northern Light #4x4Experience

    Island Northern Light #4x4Experience: Michael von 4x4Experience hat mir gerade diese Bilder von seiner aktuellen Tour auf Island geschickt. Brrrrrr ……. nicht sicher ob ich da dabei...
  • Haussanierung als Offroad light

    Haussanierung als Offroad light: Endlich kommen die Bleche mal zum Einsatz! Suche 4x4 Schubkarre!! :bigsmile:
  • Light Bar 50“

    Light Bar 50“: Hallo zusammen ich suche für meinen JL eine gute Zuverlässige Light Bar 50“ mit schönen Seitenhaltern. am besten kein Chinaschrott. Ich kenne...
  • Bezugsquelle Rigid Industries, 50" Radiance-Series LED Light Bar, Broad Spot (Blue Backlight)

    Bezugsquelle Rigid Industries, 50" Radiance-Series LED Light Bar, Broad Spot (Blue Backlight): Ich habe diese Lightbar an meinem Wrangler und leider funktioniert sie nicht mehr. Jetzt möchte ich aber genau diese wieder haben. Gerade mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben