Lenkgetriebe Jeep WJ

Diskutiere Lenkgetriebe Jeep WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebes Forum !   Ich hab nen 99er WJ 4,7l.   Schauen die 4 Befestigungsschrauben des Lenkgetriebes gleich lang auf der Rückseite raus ?  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vulkanier

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
9
Danke
0
Hallo liebes Forum !
 
Ich hab nen 99er WJ 4,7l.
 
Schauen die 4 Befestigungsschrauben des Lenkgetriebes gleich lang auf der Rückseite raus ?
 
Die zwei Richtung Fahrzeugfront sind bei mir irgendwie etwas kürzer als die hinteren.
 
Und  zwischen Lenkgetriebe und Anschraubfläche ist ein kleiner spalt zu erkennen.
 
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden :)
 
Danke !
 

Gruß
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo,
 
sorry ich verstehe die frage nicht ganz, vielleicht post du ein paar bilder dazu, dann fällt es leichter zu verstehen was du meinst.
 
aber eins ist sicher, die planflächen müssen umbedingt aufliegen da sie durch flächenpressung die scherrwirkung von den schrauben nehmen.
 

vulkanier

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2013
Beiträge
9
Danke
0
Hallo,
 
ich bin leider unterwegs und komme nicht ans Auto.
 
Das Lenkgetriebe ist mit 4 Schrauben am Rahmen befestigt.
Das Lenkgetriebe hat ein Innengewinde, worin diese 4 Schrauben verschraubt werden.
Bei den 2 vorderen in Richtung Stoßstange / Kühler  ist das Maß des überstehenden Gewindes der Schrauben nicht so hoch wie bei den Hinteren beiden.
Außerdem ist zwischen Anschraubfläche Lenkgetriebe und Anschraubfläche Rahmen, im Bereich der 2 vorderen Schrauben ein Spalt zu erkennen.
Ich frage mich, ob das so normal ist.
 
Ich vermute, dass ich beim Fahren im Wald diese 2 vorderen Innengewinde zerstört habe und somit die Schrauben ein wenig herausgezogen habe.
Ich hatte beim Lenken ein lautes Knarzgeräusch.
Wenn ich von Hand an dem Lenkgetriebe wackel, bewegt sich nichts. Macht noch einen festen Eindruck.
 
Allerdings lässt sich mein Lenkrad nach Links 1 3/4 Umdrehungen drehen und nach Rechts nur noch 1 Umdrehung.
 
Gruß
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
Moinsen
Also wenn du das lenkgetriebe festgeschraubt hast,und lenkgetriebe seitig die schrauben raus kommen,ist das normal.ist bei mir auch so
Mit dem spalt verstehe ich nicht so ganz,was schätzt du wieviel das ist?1.2-3 mm ist nicht schlimm,wobei eventuell am lenkgetriebe die anlege blatte 2 auswuchtungen haben,sodas es aussieht als wäre da ein spalt,dennoch das getriebe komplett anliegt,so war es bei mir,das kommt daher das der ramen nicht komplett bündig ist glaub ich.
 
und zu deinem knarzen,es ist bestimmt kein neues lenk getriebe oder?
wenn nicht,dann brauchst du ein neues,wenn ja,schau ob an deiner manschette was kaputt ist und die steckachsgelnke noch in ordnung sind.wenn ja,dann würde ich mal den hersteller fragen warum der dir ein defektes getriebe schickt
 
lg
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Papakalli schrieb:
und zu deinem knarzen,es ist bestimmt kein neues lenk getriebe oder?
wenn nicht,dann brauchst du ein neues,wenn ja,schau ob an deiner manschette was kaputt ist und die steckachsgelnke noch in ordnung sind.wenn ja,dann würde ich mal den hersteller fragen warum der dir ein defektes getriebe schickt
 
 
:confused:
 
Muß man das verstehen?
 
@Vulkanier: Was den Spalt angeht will ich nicht viel sagen, der Aufbau beim WJ ist etwas anders als bei den älteren Modellen, zumindest ist das LG ein anderes. Fakt ist jedoch daß zwischen Rahmen und LG an den Befestigungsstellen keine Luft sein darf, wie schon geschrieben.
Am Besten lenkt einer hin und her während Du nachsiehst ob sich das LG bewegt. Oder mal ganz einfach schauen ob sich die Schrauben nachziehen lassen.....
 
Wenn dir nach einer Seite aber eine 3/4 Drehung des Lenkrades fehlt liegt das bestimmt nicht an einem Spalt zwischen Rahmen und LG, da ist gehörig was anderes im Sack.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Beim WJ bricht das Lenkgetriebe leider ziemlich leicht. Reparieren kann man es nicht, also brauchst du einen neuen (oder geschlachteten).
 

karmannlover

Neu hier
Mitglied seit
18.10.2013
Beiträge
16
Danke
1
Den selben "Schmarn" hat mein 2.7 CRD Bj. 2002 jetzt auch!?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkgetriebe Jeep WJ

Lenkgetriebe Jeep WJ - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe Jeep Wrangler YJ

    Lenkgetriebe Jeep Wrangler YJ: Moin Leute :) Bei meinem YJ Baujahr 95 ist das Lenkgetriebe ziemlich undicht :plain: .... Ich wollte euch deshalb fragen, ob es schlau ist ein...
  • Lenkgetriebe Jeep WH hat Spiel. Ausbauanleitung

    Lenkgetriebe Jeep WH hat Spiel. Ausbauanleitung: Hallo Jeep Fans! Ich habe mir einen 2005er WH 3.0 CRD zugelegt....Leider bin ich im Fettnapf gestiegen:biggrin: Der TÜV hat bemängelt, das auf...
  • Jeep CJ-7 Servopumpe>Lenkgetriebe

    Jeep CJ-7 Servopumpe>Lenkgetriebe: Hallo liebe Jeep-Fans 🤗 Habe mich mittlerweile einige Stunden in diesen umfangreichen Forum eingelesen, jedoch ist leider meine Frage...
  • Lenkgetriebe Jeep J20...

    Lenkgetriebe Jeep J20...: ​Moin aus Schleswig Holstein,     ​erstmal vorweg,ich habe gar keinen Jeep,sondern einen alten Toyota Landcruiser FJ45 Pick-Up,den ich...
  • Suche verzweifelt Lenkgetriebe Jeep GC 2,7 CRD

    Suche verzweifelt Lenkgetriebe Jeep GC 2,7 CRD: Hallo Leute,   ich habe Riesen- Pech in letzter Zeit mit dem Jeep. Erst läuft Hydrauliköl aus und versaut die ganze Strasse. Daraufhin wurde in...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkgetriebe Jeep Wrangler YJ

      Lenkgetriebe Jeep Wrangler YJ: Moin Leute :) Bei meinem YJ Baujahr 95 ist das Lenkgetriebe ziemlich undicht :plain: .... Ich wollte euch deshalb fragen, ob es schlau ist ein...
    • Lenkgetriebe Jeep WH hat Spiel. Ausbauanleitung

      Lenkgetriebe Jeep WH hat Spiel. Ausbauanleitung: Hallo Jeep Fans! Ich habe mir einen 2005er WH 3.0 CRD zugelegt....Leider bin ich im Fettnapf gestiegen:biggrin: Der TÜV hat bemängelt, das auf...
    • Jeep CJ-7 Servopumpe>Lenkgetriebe

      Jeep CJ-7 Servopumpe>Lenkgetriebe: Hallo liebe Jeep-Fans 🤗 Habe mich mittlerweile einige Stunden in diesen umfangreichen Forum eingelesen, jedoch ist leider meine Frage...
    • Lenkgetriebe Jeep J20...

      Lenkgetriebe Jeep J20...: ​Moin aus Schleswig Holstein,     ​erstmal vorweg,ich habe gar keinen Jeep,sondern einen alten Toyota Landcruiser FJ45 Pick-Up,den ich...
    • Suche verzweifelt Lenkgetriebe Jeep GC 2,7 CRD

      Suche verzweifelt Lenkgetriebe Jeep GC 2,7 CRD: Hallo Leute,   ich habe Riesen- Pech in letzter Zeit mit dem Jeep. Erst läuft Hydrauliköl aus und versaut die ganze Strasse. Daraufhin wurde in...
    Oben