Öldruckprobleme

Diskutiere Öldruckprobleme im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   ich habe heute festgestellt das meine Öldruckanzeige eigentlich die ganze Zeit auf 0 steht.   Ab und Zu schlägt der Zeiger mal aus, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kai481

Kai481

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
59
Danke
2
Standort
Niedersachsen / Landkreis Oldenburg
Hallo,
 
ich habe heute festgestellt das meine Öldruckanzeige eigentlich die ganze Zeit auf 0 steht.
 
Ab und Zu schlägt der Zeiger mal aus, aber meistens nur wenn ich im ersten Gang etwas mehr beschleunige.
 
Ich habe mal geschaut wegen dem Sensor an dem Ölfilter. An diesem Sensor ist ja ein Stecker, wo eigentlich auch wiedrum ein Gegenstück (Stecker) drin stecken sollte. Bei mir sieht es aber so aus als ob da jemand einfach den Stecker überbrückt hat.
 
Ich find aber auch kein Gegestück für den Stecker.
 
Komischerweise hat der Wagen noch vor ein paar Tagen den ganz normalen Öldruck von 3 Bar angezeigt.
Und jetzt auf einmal nicht mehr. Er hat zwar auch schon mal ein bischen geschwankt wenn ich vom Gas gegangen bin, aber sonst war alles normal.
 
Wer kann mir sagen was da gemacht wurde und warum?
 
Ich mach morgen mal ein Foto, dann könnt ihr euch wahrscheinlich mehr darunter vorstellen.
 
Gruß Kai
 
 
 
Kai481

Kai481

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
59
Danke
2
Standort
Niedersachsen / Landkreis Oldenburg
Hab gerade nochmal geschaut, und habe gesehen das lediglich ein anderer Stecker an den Original Stecker geklemmt wurde.
Es ist ein anderer Ölsensor verbaut worden, wo der Original Stecker nicht reinpasst.
 
Habe diesen mal abgezogen und wieder neu raufgesteckt, und auf einmal war der Öldruck wieder da.
 
Manchmal sind es die einfachsten Dinge. Hätte ich eigentlich auch vorher mal drauf kommen können. :hehe:
 
Gruß Kai
 
Nobby

Nobby

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Unterallgäu
Kontakte reinigen und ein Spritzer "Kontaktspray" könnte möglicherweise auch nicht schaden ...  :glare:
Gruß
Nobby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öldruckprobleme

Öldruckprobleme - Ähnliche Themen

  • WJ 4,7 Öldruckprobleme

    WJ 4,7 Öldruckprobleme: Hi Seit heute habe ich das Problem das der Öldruck im Stangas bei knapp 5,4 Bar ist Sobald ich aber die Drehzahl erhöhe fällt der Druck wieder...
  • Öldruckprobleme

    Öldruckprobleme: Habe im warmen nach 5-7 km Fahrt unter Last das Problem das im Stand die Öldruckanzeige kommt, 50-100 Umdrehungen mehr und sie ist wieder aus. Ein...
  • Öldruckprobleme?

    Öldruckprobleme?: Hallo Ich habe heute nun endlich das Motorenöl gewechselt.Habe 10W40 eingefüllt.Den Ölfilter habe ich auch gleich mit gewechselt. Nun meine...
  • Hallo erstmal....und öldruckprobleme.

    Hallo erstmal....und öldruckprobleme.: :heuldoch: Hallo zusammen. Gruss an alle Jeepfahrer im Forum. Verfolge das geschehen im Forum schon eine Zeit und bin immer wieder auf gute...
  • Öldruckprobleme

    Öldruckprobleme: hallo alle zusammen, würde mir gerne noch nen granny zulegen es ist ein 96 er zj 5,2 habe ihn gestern in augenschein genommen , dabei habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 4,7 Öldruckprobleme

      WJ 4,7 Öldruckprobleme: Hi Seit heute habe ich das Problem das der Öldruck im Stangas bei knapp 5,4 Bar ist Sobald ich aber die Drehzahl erhöhe fällt der Druck wieder...
    • Öldruckprobleme

      Öldruckprobleme: Habe im warmen nach 5-7 km Fahrt unter Last das Problem das im Stand die Öldruckanzeige kommt, 50-100 Umdrehungen mehr und sie ist wieder aus. Ein...
    • Öldruckprobleme?

      Öldruckprobleme?: Hallo Ich habe heute nun endlich das Motorenöl gewechselt.Habe 10W40 eingefüllt.Den Ölfilter habe ich auch gleich mit gewechselt. Nun meine...
    • Hallo erstmal....und öldruckprobleme.

      Hallo erstmal....und öldruckprobleme.: :heuldoch: Hallo zusammen. Gruss an alle Jeepfahrer im Forum. Verfolge das geschehen im Forum schon eine Zeit und bin immer wieder auf gute...
    • Öldruckprobleme

      Öldruckprobleme: hallo alle zusammen, würde mir gerne noch nen granny zulegen es ist ein 96 er zj 5,2 habe ihn gestern in augenschein genommen , dabei habe ich...
    Oben