Italien - Fahrverbote in vielen Innenstädten

Diskutiere Italien - Fahrverbote in vielen Innenstädten im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Italien - Bußgeldfalle Innenstadt (Zitat von T-online.de)   Hallo Gemeinde, ich nicht - aber vielleicht fährt einer von Euch nach Italien. Laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Italien - Bußgeldfalle Innenstadt (Zitat von T-online.de)
 
Hallo Gemeinde,
ich nicht - aber vielleicht fährt einer von Euch nach Italien.
Laut 'Presse-Geschrei' gelten dort 'gefährliche' Vorschriften.
Ob das neu oder schon immer so war, vermag ich nicht zu beurteilen.
Einfach mal nachlesen und selbst seine Schlüsse ziehen => http://www.t-online.de/reisen/reisemagazin/autoreisen/id_70469606/bussgeldfalle-innenstadt-autofahrt-in-italiens-staedte-kann-teuer-werden.html
 
Unabhängig davon wünsche ich Euch einen schönen (Rest)Urlaub !!!
:wave:
Bodo
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Ist schon länger so und meinen Eltern vor drei Jahren passiert.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
===>>>> http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.adac.de%2F_mmm%2Fpdf%2FItalien-Innenstadtfahrverbote_58460.pdf&ei=F6DbU6zUEuOk4gTgg4GQAQ&usg=AFQjCNHE6ibayW2rJDAqcjUb4Ck9ghPH3w&bvm=bv.72197243,d.bGE
 

Herzlichen Dank mal wieder an die EU...  - und wir hier in D diskutieren darüber, ob eine Maut für
ausländische Fahrzeuge juristisch legitim ist :banghead:
 
Andererseits sollte man sich natürlich über den Schilderwald im bereisten Land vorher schlau machen.
 
Unterm Strich ist das ähnlich, wie die Blödsinnsumweltplakette hier in D - wer keine Grüne hat und in Gebiete einfährt,
wo nur Grün erlaubt ist, wird ebenfalls zur Ader gelassen.
 
Über den Sinn oder Unsinn kann man sicher in beiden Fällen vortrefflich diskutieren...
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ja nu, nix für ungut, Jungs, aber ich mein, das ist nun wirklich ein klares und deutliches Fahrverbot wie es im Lehrbuch steht.
Wer das ignoriert und weiterfährt, wird wohl fast überall auf der Welt eine Busse kassieren, wenn er erwischt wird.
 
 
Nach Italien fahren und nicht mal "zona", "trafico" und "limitado" in Zusammenhang mit diesem internationalen Zeichen zu verstehen, ist meiner bescheidenen Meinung nach irgendwie neben den Schuhen.
 
Was nicht bedeutet, dass gleich jeder ein Sprachgenie sein muss, aber sorry, wenn das einer trotz aller Ähnlichkeit nicht versteht - diese 3 Wörter erscheinen nun wirklich in jedem noch so kleinen Wörterbuch.
 
Wieso die Zeitung da von Bussgeldfalle redet, erschliesst sich mir nicht wirklich. Das ist in etwa wie das hierzulande bekannte "Zubringerdienst gestattet". Wer da nix verloren hat, bewegt sich auch im Fahrverbot = 100 Fr. Da fragt dann auch keiner, ob der Italiener verstanden hat, was da steht.
 
 
Meines Wissens reguliert z.B. Rom (oder war's Napoli?) in der Innenstadt schon seit Jahren den Verkehr, unter anderem auch durch gerade und ungerade Zulassungsnummern und so Sachen - fragt mich jetzt aber nicht, ob es wegen zu viel Verkehr oder zu dicker Luft ist :biglaugh:
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Reisen bildet!

... Und ich dachte das ist der Wegweiser zum Colosseum !
 

SwissRubi

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
88
Danke
10
AlpenTim schrieb:
Ja nu, nix für ungut, Jungs, aber ich mein, das ist nun wirklich ein klares und deutliches Fahrverbot wie es im Lehrbuch steht.
Wer das ignoriert und weiterfährt, wird wohl fast überall auf der Welt eine Busse kassieren, wenn er erwischt wird.
 
 
Nach Italien fahren und nicht mal "zona", "trafico" und "limitado" in Zusammenhang mit diesem internationalen Zeichen zu verstehen, ist meiner bescheidenen Meinung nach irgendwie neben den Schuhen.
 
Was nicht bedeutet, dass gleich jeder ein Sprachgenie sein muss, aber sorry, wenn das einer trotz aller Ähnlichkeit nicht versteht - diese 3 Wörter erscheinen nun wirklich in jedem noch so kleinen Wörterbuch.
 
Wieso die Zeitung da von Bussgeldfalle redet, erschliesst sich mir nicht wirklich. Das ist in etwa wie das hierzulande bekannte "Zubringerdienst gestattet". Wer da nix verloren hat, bewegt sich auch im Fahrverbot = 100 Fr. Da fragt dann auch keiner, ob der Italiener verstanden hat, was da steht.
 
 
Meines Wissens reguliert z.B. Rom (oder war's Napoli?) in der Innenstadt schon seit Jahren den Verkehr, unter anderem auch durch gerade und ungerade Zulassungsnummern und so Sachen - fragt mich jetzt aber nicht, ob es wegen zu viel Verkehr oder zu dicker Luft ist :biglaugh:
 
Da kann ich mich nur Anschliessen!
 
Auch im Inland gelten die Gesetze, ob Sinnvoll oder nicht, sei dahingestellt, aber sie geltenund wir werden gebüsst!!
und immer gleich von einer "Falle" zu reden finde ich etwas daneben!
 
Schöne Ferien :)
 

 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... den Titel des Thread habe ich mal 'umgedeutscht'.
Der original Hinweis des ADAC findet man hier => ADAC.de
Er ist deutlich sachlicher wie der Beitrag bei T-online.de ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Italien - Fahrverbote in vielen Innenstädten

Italien - Fahrverbote in vielen Innenstädten - Ähnliche Themen

  • geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien

    geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien: Moin zusammen, ich plane einen zu kaufen. Nach dem abgebildeten Serviceheft zu urteilen stammt das Fahrzeug aus Luxembourg. Bzgl...
  • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

    Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
  • Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal

    Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal: Könntet ihr das mal erläutern was das genau ist und was es kostet? Ist dass das hier Telepass: Mobility Services Solutions for an Easy Travel ?
  • LPG tanken Italien

    LPG tanken Italien: In Vorbereitung meines Italienurlaubs bin ich durch youtube Vids etwas verwirrt. Welchen Adapter brauche ich in Bella Italia für meine Anlage...
  • Italien Reise

    Italien Reise: Frage: war schon jemand in letzter Zeit in Italien. Sie verlangen ja, außer ihrem behördlichen Anmeldeformular, immer noch einen PCR oder Anti Gen...
  • Ähnliche Themen

    • geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien

      geplanter Kauf eines Unl. Artic 2.8 CRD aus Italien: Moin zusammen, ich plane einen zu kaufen. Nach dem abgebildeten Serviceheft zu urteilen stammt das Fahrzeug aus Luxembourg. Bzgl...
    • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

      Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
    • Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal

      Telepass für Italien, Frankreich, Spanien + Portugal: Könntet ihr das mal erläutern was das genau ist und was es kostet? Ist dass das hier Telepass: Mobility Services Solutions for an Easy Travel ?
    • LPG tanken Italien

      LPG tanken Italien: In Vorbereitung meines Italienurlaubs bin ich durch youtube Vids etwas verwirrt. Welchen Adapter brauche ich in Bella Italia für meine Anlage...
    • Italien Reise

      Italien Reise: Frage: war schon jemand in letzter Zeit in Italien. Sie verlangen ja, außer ihrem behördlichen Anmeldeformular, immer noch einen PCR oder Anti Gen...
    Oben