Vancouver
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Mein WH hatte an der VA ab Auslieferung "Zauberbremsklötze" drin, die nahezu keinen Bremsstaub verursachten. Aus mehrjährigen Erfahrungen an meinen 3 Mercedes, die ich alle mit ATE Ceramicbelägen i.V.m. neuen originalen Bremsscheiben umgerüstet hatte, ist Felgenputzen ein Fremdwort geworden. Diesen Zustand hatte ich am WH an der VA auch seither. An der HA sind ebenfalls noch 1. Klötze drin, die dagegen ordentlich Bremsstaub produzieren. Aufgrund der Tatsache, dass die Bremsscheiben an der VA bei knapp 90 TKM noch 29,9 mm (NEU = 30,0 mm) hatten, müssen das Keramikklötze gewesen sein.
Habe mir extra die teuren originalen MOPAR Bremsscheiben und Keramikbeläge gekauft und an der VA montiert. Jetzt werden die vorderen Felgen sogar noch schmutziger, als die Felgen an der HA mit den Standard-Klötzen. Deshalb montiere ich das originale MOPAR-Keramikgelumpe ( ) für die HA schon gar nicht, zumal die Reibemasse der Klötze da tiefschwarz ist, und nicht, wie üblich, mittelgrau.
Meine Fragen:
1. Weiß jemand, welche (Zauber-)Klötze an der VA werksseitig für das MJ 2008 verbaut wurden ? (Die wissen das nicht). Die Angaben auf der Rückseite sind nicht mehr lesbar.
2. Kennt jemand echte Keramikbremsklötze (für VA+HA) für den WH, die tatsächlich bremsstaubarm arbeiten ?
Helmut
Habe mir extra die teuren originalen MOPAR Bremsscheiben und Keramikbeläge gekauft und an der VA montiert. Jetzt werden die vorderen Felgen sogar noch schmutziger, als die Felgen an der HA mit den Standard-Klötzen. Deshalb montiere ich das originale MOPAR-Keramikgelumpe ( ) für die HA schon gar nicht, zumal die Reibemasse der Klötze da tiefschwarz ist, und nicht, wie üblich, mittelgrau.
Meine Fragen:
1. Weiß jemand, welche (Zauber-)Klötze an der VA werksseitig für das MJ 2008 verbaut wurden ? (Die wissen das nicht). Die Angaben auf der Rückseite sind nicht mehr lesbar.
2. Kennt jemand echte Keramikbremsklötze (für VA+HA) für den WH, die tatsächlich bremsstaubarm arbeiten ?
Helmut