Vibration ANTRIEBSSTRANG SRT8

Diskutiere Vibration ANTRIEBSSTRANG SRT8 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Bitte um Eure Hilfe. Bin am Do. Nach Kroatien gefahren mit meinem SRT8. Habe auf der Autobahn festgestellt das beim relativ untertourigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Hallo Bitte um Eure Hilfe.
Bin am Do. Nach Kroatien gefahren mit meinem SRT8.
Habe auf der Autobahn festgestellt das beim relativ untertourigen beschleunigen (Gaspedal ca. 50%) ein rappeln anfängt ca ab 130 Tachokilometer.
Das rappeln ist als ob man über Querfugen auf der Autobahn fährt.
Beschleunigen ich dann weiter Richtung 180 geht es weg .
Im Vorfeld fiel der hintere reifendrucksensor aus .
Zwischendurch nach längerer Strecke mit mega regen ging ESP lampe BAS lampe und das esp Symbol gleichzeitig an und bei Neustart des Wagens War auch alles wieder ok bis auf das ruppeln.
Reifendrucksensor kommt sporadisch wieder.
Bereifung orginal Größe vorne und hinten für Bj. 2010 und ich meine gleich abgefahren vielleicht vorne etwas mehr runter.
Bei weiterer Fahrweise 120 null probleme.
Was mein ihr ?
Woher könnte das querrillenfeeling kommen.
VTG ÖL angeblich laut Scheck Heft bei 86.000 gewchselt.

Gruß Mark
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Hi
Bei diesen Fehlern,würde ich erstmal Auslesen lassen,evtl ist ein Sensor defekt.
Das zeigt das Diagnose Gerät bestens an.
Und dann weitersehen,das übliche halt.
Ist wirklich das richtige Öl im VTG(Mopar NV 146),sind die Gleichlaufgelenke der Wellen ok.
Evtl mal den Stecker am VTG prüfen.
Passen die Reifengrössen wirklich.
 
Gruss Kay
 
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Danke schonmal
Ja reifen größe ist ok
Runflat halt
Teste alles wenn ich zu hause bin bis dato 120kmh
Als ich den Wagen kaufte mußte nur noch Achse und Motoröle
gemacht werden.
Achse sahen aus als ob die nie gemacht worden wären.
 
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
hallo
Wollte nur kurz berichten wie es weitergeht mit dem Problem .
Habe festgestellt das die Vibrationen nicht nur be ab 120 auftreten aber dort am auffälligsten sind.
bei 120 wenn man untertourig beschleunigt.
ich habe auch festgestellt wenn ich ESP ausschalte, das der wagen auch unter 80 schon beim moderaten beschleunigen unruhig läuft.
Wenn esp an dann wieder alles gut.

Ich habe nächste Woche Termin beim freundlichen zur Probefahrt.

Habe gestern schonmal sicherheitshalber beim bosch dienst fehlerspeicher gescheckt.

Ware an sich nichts auffälliges dabei.

Lenkwinkelsensor Fehlermeldung

Und reifendrucksensor

Rest der zu sehen war ok.

der Automat war fehlerfrei

Das VTG konnte man nicht einsehen leider.

Hoffe das das VTG in Ordnung ist und eventuell nur Kardangelenk oder vielleicht Motor vom VTG.

Wie sieht es mit Garantie aus.

Der SRT8 hat jetzt 106tkm runter und ist 3.2010 Bj.



Service lückenlos Jeep Belgien.
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Lenkwinkelsensor könnte mit Deinem Problem zu tun haben.
 
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Das wäre super aber wenn es so ist dann zeigt sich mal wieder wohin der ganze Elektrik und Sensorenfirlefanz hinführt
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Jetzt mal ganz ruhig Leute. Wenn bei 120 km/h eine Vibration ist, dann erst mal die Reifen auswuchten und die Kugelgelenke prüfen.
 
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Ok
War eben beim freundlichen
Auf dem weg dorthin War wie sowas dann ist alles gut keine Vibr. Nix !
Vielleicht weil ich die Fehlermeldungen hatte löschen lassen.
Dann hat der freundliche geschaut und auch nix gefunden alles clean und aktuell.
Automatiköl kontrolliert soweit ok.
Bei der Probefahrt beim schalten unter Last meinte der Meister er macht eo komisches Geräusch .
Und er würde das beobachten wollen.
Nicht das das der Wandler ist?!?
Schaltet aber normal soweit.
Das Geräusch ist beim beschleunigen kurz vor schaltvorgang ein bißchen surrend und vielleicht ne Sekunde .aber auch nicht bei allen Schaltvorgängen und bei jedem Drehmoment.
wie auch immer.
Muß jetzt mal abwarten und schauen ob das rubbeln wieder anfängt.
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Ich habe das erst bei einem andern  Granny(anderes Forum) gesehen,da war der Getriebeölfilter seitlich aufgerissen und somit hatte der Wandler nicht mehr genug Druck und es schaltete ebenfalls komisch.
 
 
Gruss Kay
 
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Weiß jetzt ehrlich gesagt nich wie ich weiter verfahre?
Werde vermutlich erstmal noch eine andere Werkstatt aufsuchen
Weiß jetzt nicht ob es vom VTG kommt oder vom Auomat.
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Hast du mal den ESP Schalter länger gedrückt um mal den Allrad von Hand einzuschalten.
Hast du das Geräusch dann immernoch?
 
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Das Geräusch ist wie so ein jaulen heulen ohne ausgeschaltetes ESP
.
Und man hört es meine ich vom 2 zum 3. GANG ODER 3 ZUM 4. GANG BEIM BESCHLEUNIGEN
DER SRT HAT JETZT 106TKM RUNTER GRÖßE INSPEKTION DIE 96 ER IST BEI 90TKM BEI JEEP INKL. AUTOMATEN ÖL GEMACHT WORDEN.
ALLES SEHR KOMISCH.
ICH SELBER HABE WAS GERÄUSCHKULISSE IM SRT8 BETRIFFT KEIN VERGLEICH.


MUß DER ESP SCHALTER GEDRÜCKT GEHALTEN WERDEN?
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Ne.hab nochmal die Anleitung gelesen,musst nur einmal auf die Taste drücken,damit ist ESP und ASR teilweise deaktiviert.
Welches Getriebe Öl wurde denn eingefüllt.
Was hälst du von der Idee mit dem aufgerissenen Filter.
 
Gruss Kay
 
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Ja könnte auch sein mit dem Filter.ohne großen Drehmoment schalten ist er absolut anauffällig
Werde als erstes selber das VTG ÖL wechseln
Mal schauen wie da stand der Dinge ist.
Danach ist das Getriebe dran
Könnte echt kotzen.
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Welche Öle sind den in den beiden Getrieben drin?
Weisst du das
 
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Nee beim VTG keine Ahnung
Der Automat hat 100% das ATF4 drin
Haben das ja kontrolliert
Hatte ich vorher auch
War sehr schön hellrot und roch frisch
 
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Was noch ansteht sind vorne Scheiben und Beläge
Die Scheiben sind verzogen schlagen beim runterbremsen.
Lieferung kam gestern von rockauto an
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Hauptsache machst jetzt das richtige ins VTG rein
 
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
NV146 schon geordert ATO
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi Leutz,
bei den ganzen Autoteilen von Rockauto, gerade so wie hier Bremsenteile als wichtige und relevante Baugruppe, sind diese überhaupt KBA freigegeben?
Da gibt es z.B. für unsere Commys gelochte und/oder geschlitzte Bremsscheiben welche meines Wissens in D nicht zugelassen sind.
Ebenso diese Frage bei den .
Hat dazu einer von euch fundierte Antworten?

LG, er Bruno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vibration ANTRIEBSSTRANG SRT8

Vibration ANTRIEBSSTRANG SRT8 - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • Grand Cherokee WH-Hemi Vibration und Rütteln im Antriebsstrang

    Grand Cherokee WH-Hemi Vibration und Rütteln im Antriebsstrang: Hallo! Heute wende ich mich mal an Euch und hoffe auf Antworten die mein Problem vielleicht lösen. Ich fahre einen WH 5.7L Hemi und war kurz damit...
  • Geräusche und Vibrationen aus dem Antriebsstrang

    Geräusche und Vibrationen aus dem Antriebsstrang: Hallo bin neu hier und mit meinem Renny bald am Ende.2.0ldiesel 140ps.Gekauft 08.2015.   Als erstes waren Vibrationen im ganzen Unterboden nach...
  • Vibrationen im Antriebsstrang oder wo auch immer..

    Vibrationen im Antriebsstrang oder wo auch immer..: Hallo Jeeper, sicherlich kennt einer von euch den Thread, wo über Vibrationen bei meinem YJ debattiert wurde. Diese kamen immer, wenn ich (in...
  • Vibrationen im hinteren Antriebsstrang

    Vibrationen im hinteren Antriebsstrang: Hallo Jeeper, ich habe jetzt nicht erst geschaut, ob dieses Thema hier schon mal ausgiebig beleuchtet wurde, wenn ja, bitte Verweise zu Themen...
  • Ähnliche Themen

    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • Grand Cherokee WH-Hemi Vibration und Rütteln im Antriebsstrang

      Grand Cherokee WH-Hemi Vibration und Rütteln im Antriebsstrang: Hallo! Heute wende ich mich mal an Euch und hoffe auf Antworten die mein Problem vielleicht lösen. Ich fahre einen WH 5.7L Hemi und war kurz damit...
    • Geräusche und Vibrationen aus dem Antriebsstrang

      Geräusche und Vibrationen aus dem Antriebsstrang: Hallo bin neu hier und mit meinem Renny bald am Ende.2.0ldiesel 140ps.Gekauft 08.2015.   Als erstes waren Vibrationen im ganzen Unterboden nach...
    • Vibrationen im Antriebsstrang oder wo auch immer..

      Vibrationen im Antriebsstrang oder wo auch immer..: Hallo Jeeper, sicherlich kennt einer von euch den Thread, wo über Vibrationen bei meinem YJ debattiert wurde. Diese kamen immer, wenn ich (in...
    • Vibrationen im hinteren Antriebsstrang

      Vibrationen im hinteren Antriebsstrang: Hallo Jeeper, ich habe jetzt nicht erst geschaut, ob dieses Thema hier schon mal ausgiebig beleuchtet wurde, wenn ja, bitte Verweise zu Themen...
    Oben