XJ Probleme 2.5 TD

Diskutiere XJ Probleme 2.5 TD im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo habe einen XJ 2001Bj, 2.5 TD ,mit 134.000 Km.. Was sind denn die Problemzonen bei der Baureihe bzw welche Umbau Vorschläge habt ihr ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rookie11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
10
Danke
0
Hallo habe einen XJ 2001Bj, 2.5 TD ,mit 134.000 Km.. Was sind denn die Problemzonen bei der Baureihe bzw welche Umbau Vorschläge habt ihr ?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das größte Problem an deinem XJ dürfte der VM-Motor sein :yes:
 

Rookie11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
10
Danke
0
Ja das stimmt zwar aber naja für den Anfang reicht er denk ich... Motorisch gesehen ist ja bekanntlich der Zylinderkopf etwas leiderhaft oder ?
 

Rookie11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
10
Danke
0
Ok und wo bekomme ich die her bzw kann ich sie mir einbauen lassen ??
 

Rookie11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
10
Danke
0
Ok danke aja... Bezüglich Umbauten etc. Frontschutzbügel, Fahrwerk, Rockslider was ist möglich bzw legal
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Man, mach dich nicht unglücklich! Kauf dir eine Karre mit einem haltbaren Motor, da kannst Du dann auch mehr oder weniger ruhigen Gewissens die Kohle für die genannten Modifilkationen versenken.
 
Der Standpunkt mag, gemessen an meinem Fahrzeug, eigenartig erscheinen; man lernt eben. Allerdings liegt die "Problematik" bei mir nicht in der Haltbarkeit.....
 
Beim Diesel mußt Du neben den obligaten 1k€ für anfallende Reparaturen auch noch 1-1,5k€ (je nach Quelle der Teile und dem derzeitigen Preis) für den Tausch der Köpfe in petto haben - und das ggf. nicht nur einmal im Leben.
 

Rookie11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
10
Danke
0
Was ist mit dem 3.1 grand Cherokee ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Genau derselbe Mist, nur ein Pott mehr.....
 

Rookie11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
10
Danke
0
Wie lange halten die Zylinderköpfe durschnittlich
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Bei mir haben zwei Köpfe ca. 80000 km gehalten; trotz Einhaltung der Inspektionsintervalle. Es müssen / mussten dann aber alle 4 Köpfe erneuert werden.
Gruß.
Jürgen.

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... mal ganz davon abgesehen, dass Du mit dem 4 Liter viiiel mehr (Fahr)- Spaß hast; wenn Du wirklich große Lust auf XJ hast für die nächsten Jahre kauf Dir den Großen und investiere da deine Kohle! Alles andere is nix Halbes und nix Ganzes.
 
Rossi
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Rookie11 schrieb:
Hallo habe einen XJ 2001Bj, 2.5 TD ,mit 134.000 Km..
 
Rookie11 schrieb:
Was ist mit dem 3.1 grand Cherokee ?
 
Ja was denn nun ? - Oben schreibst du so, als wäre der XJ 2.5TD schon in deinem Besitz.
 
Weiter unten fragst du nach einem Grand mit Diesel.
 
Im Konsens bleibt es dabei: beides keine gute Auswahl.
 
Und für den XJ 2.5TD ist auch Schluss mit Einfahren in die Umweltzonen.
 
Gleichsam gibt es auch keine Umrüstmöglichkeit auf grüne Plakette :no:
 
Dies nur noch als Ergänzung, falls dieser Punkt für dich von Relevanz ist.
 
 
 

Rookie11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
10
Danke
0
In meinen Besitz ist er auch ( geerbt) das der 4.0 l viel mehr fahrspass bietet is denk ich klar...
Mein Interesse liegt aber eher an Autos die sogenannte Bastler Fahrzeuge sind und wo man
Improvisation braucht und da is der 2.5 l wieder interessant.
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Jedem "Tierchen" sein Plaisierchen.
Gruß.
Jürgen.
;-);-);-)

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Rookie11 schrieb:
und da is der 2.5 l wieder interessant.
 

Nä......nä......näääää. Oder anders: Wenn der VM in der Hinsicht für dich interessant ist wäre der 4.0 paradiesisch.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Okay, mal zurück auf Anfang.
 
Du hast das Auto bereits. Läuft er vernünftig? Kein Öl im Wasser, kein Wasser im Öl? Ist die Kühlwassertemperatur vollkommen ohne Beanstandung oder gibts da Zweifel?
 
Viele Sachen aus dem Zubehör die Du an dem Diesel verbaust könntest Du, wenn sich die Situation mal einstellen sollte, auf einen XJ mit I6 übernehmen. Ich bin dem Diesel gegenüber auch nicht grundlegend abgeneigt, die Motorcharakteristik i.V.m. einem manuellen Getriebe hat ach meinem Empfinden im Gelände durchaus Vorteile - allerdings könnte das Drehzahlband manchmal etwas breiter und die Leistung durchaus auch höher sein; zum Teil ist das bei deinem aber der Fall.
Auf der Contra-Liste stehen aber ziemlich deutlich die verwehrte Einfahrt in die f***ing Umweltzonen und die Kfz-Steuer, die ein wirklicher Tritt in die Testikel darstellt. Ich z.B. zahle im Jahr wahrscheinlich mehr Steuern als ich für Sprit ausgebe.......
 
Von daher bleibt die Überlegung ob es sinnvoller ist das Fahrzeug abzustossen (für einen 01er gibts vielleicht noch eine Mark) und sich stattdessen eine Bastelbude mit Reihe 6 zu holen......
 

Rookie11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
10
Danke
0
Er läuft Einwandfrei... Hab alles was service technisch betrifft gemacht... Unterboden versiegelt etc. Bin dabei mir etwas für die Wasser Umwälzung einfallen zulassen (Standheizunga Prinzip)
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Rookie11 schrieb:
Ok und wo bekomme ich die her bzw kann ich sie mir einbauen lassen ??
 
 
Rookie11 schrieb:
Er läuft Einwandfrei... Hab alles was service technisch betrifft gemacht... Unterboden versiegelt etc. Bin dabei mir etwas für die Wasser Umwälzung einfallen zulassen (Standheizunga Prinzip)
 
selbst gemacht , oder machen lassen ?? 
wenn du schon solche dinge machen lassen willst wird alles was du dir vorstellst um einiges teurer als nen schon etwas modifizierten 4liter in gutem zustand zu kaufen !
der dann noch dazu ewig hällt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ Probleme 2.5 TD

XJ Probleme 2.5 TD - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    Oben