GeMan
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 28.11.2012
- Beiträge
- 63
- Danke
- 3
Hallo,
Hatte neulich in einem anderen Thread einmal gepostet dass wir ein Getriebeproblem bei unserem Sahara hatten.
Damals leuchtete die Getriebe Öl Lampe auf und nach einem Software Update schien das ganze behoben.
Wie sich diese Woche herausstellte ist das nicht ganz der Fall gewesen. Diesmal ging Motorsteuerung Lampe an und der Motor lief nur noch im Notprogramm. Per Huckepack in die Werkstatt dort war dann zunächst das Problem nicht mehr vorhanden aber der Fehlerschpeicher hatte einen Eintrag. Nach einem Tag suchen jetzt die Diagnose - Metallspäne im Getriebeöl. Damit wird jetzt auf Garantie ein neues Getriebe eingebaut - der Wagen ist erst 18 Monate alt.
Das ist der zweite komplett Ausfall eines Getriebes bei uns in den letzten zwei Jahren. Einmal eines von General Motors und das jetzt von Mercedes. Bis jetzt haben nur die Getriebe von ZF gehalten. Knock on wood - damit auch da Nix schief geht.
Der nächste Jeep wird wieder ein Handschalter ...
Hatte neulich in einem anderen Thread einmal gepostet dass wir ein Getriebeproblem bei unserem Sahara hatten.
Damals leuchtete die Getriebe Öl Lampe auf und nach einem Software Update schien das ganze behoben.
Wie sich diese Woche herausstellte ist das nicht ganz der Fall gewesen. Diesmal ging Motorsteuerung Lampe an und der Motor lief nur noch im Notprogramm. Per Huckepack in die Werkstatt dort war dann zunächst das Problem nicht mehr vorhanden aber der Fehlerschpeicher hatte einen Eintrag. Nach einem Tag suchen jetzt die Diagnose - Metallspäne im Getriebeöl. Damit wird jetzt auf Garantie ein neues Getriebe eingebaut - der Wagen ist erst 18 Monate alt.
Das ist der zweite komplett Ausfall eines Getriebes bei uns in den letzten zwei Jahren. Einmal eines von General Motors und das jetzt von Mercedes. Bis jetzt haben nur die Getriebe von ZF gehalten. Knock on wood - damit auch da Nix schief geht.
Der nächste Jeep wird wieder ein Handschalter ...