Kaufberatung JKU Arctic

Diskutiere Kaufberatung JKU Arctic im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus zusammen,   bin relativ neu hier und schau schon seit einiger Zeit nach einem JKU. Der Wagen soll reiner Zweitwagen sein und fährt wohl...
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Snemelc

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Servus zusammen,
 
bin relativ neu hier und schau schon seit einiger Zeit nach einem JKU. Der Wagen soll reiner Zweitwagen sein und fährt wohl max. 10 tkm im Jahr. Er muss aber für 1+4 Leute auch mal Platz haben.
 
Jetzt bin ich bei der Suche auf folgendes Angebot gestossen: 
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-unlimited-3-6-arctic-d-top-nav-leder-neumarkt/197388408.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=19&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.modelDescription=Unlimited&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=40000&noec=1
 
Da stellen sich mir folgende Fragen:
 
- Das Angebot scheint mir recht günstig, wo sind denn bei dem Typ so die "Haken", auf was sollte ich achten? 
- Ich hätte gerne einen (Winter-)Reifen drauf den ich das ganze Jahr fahren kann, da sich meiner Meinung nach bei der geringen Fahrleistung ein Räderwechsel nicht lohnt. Was empfiehlt sich da?
- Erfahrungen mit dem Verkäufer?
 
Huch, das sind ja drei Wünsche auf einmal ...
 
Und ja, ich weiß es gibt eine SuFu, aber ich wollte halt mal Kommentare zu meinem Anliegen und dem speziellen Auto sammeln.
 
Danke Euch im Voraus, Feuer frei!
 
Gruß
 
Snemelc
 

markie

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Hai super Kiste , ich fahre seit 24000 km ein Moab v6 3.6, fast die gleiche Ausstattung. In meine Augen ist ein Garantie Verlängerung 3&4 Jahr interessant, sonst problemlos. Sprit Verbrauch im Allgäuer vor Alpen Land. Ca. 12.5 Liter / 100 Sommer. 13.5 Liter /100 im Winter. Gruss mark
 

markie

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Sorry. Ich fahre die originalen reifen. GY SA 245/75-17. Habe nach 24000 km immer noch 6mm drauf. Die automatische Hinterachs Sperre hilft ungemein bei nasse oder glatte strassen, habe kaum den allrad im Winter drin.
 
Danix

Danix

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Was kostet der Wagen denn neu?
In zwei Jahren zwei Vorbesitzer?
Auf Neufahrzeuge bekommt man ohne großem Handeln 20% Nachlaß.
Dann kommt die schwer verkäufliche Farbe dazu, die beiden Vorbesitzer und der Kilometrerstand.
Der Preis ist okay, aber kein Schnäppchen. Ich würde bei diesem Händler auch keinen Grund für Mißtrauen sehen.
Habe zwar keinen Wagen dort selbst gekauft, weil mein Wunschmodell nicht lieferbar war. Ich wurde aber sehr gut beraten und fair behandelt.
 

Snemelc

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Danix schrieb:
Was kostet der Wagen denn neu?
In zwei Jahren zwei Vorbesitzer?
Auf Neufahrzeuge bekommt man ohne großem Handeln 20% Nachlaß.
Dann kommt die schwer verkäufliche Farbe dazu, die beiden Vorbesitzer und der Kilometrerstand.
Der Preis ist okay, aber kein Schnäppchen. Ich würde bei diesem Händler auch keinen Grund für Mißtrauen sehen.
Habe zwar keinen Wagen dort selbst gekauft, weil mein Wunschmodell nicht lieferbar war. Ich wurde aber sehr gut beraten und fair behandelt.
 
Listenpreis war laut Jeep-Prospekt rund 42 t€: http://www.jeeppress-europe.de/download/DE/2012/JEEP/Presse/120314_J_WranglerArcticYetiTrackingGuide.pdf
 
Die zwei Vorbesitzer erklären sich laut Anzeige ja durch den Ersteintrag auf den Händler. Was mich nicht stören würde, auch den km-Stand find ich noch okay. Endverhandelt ist der Preis ja nicht, das ist ja nur ein Angebot - habe ja auch nicht vor, den aufgerufenen Preis einfach so zu bezahlen. 
 
Bei der Farbe gebe ich Dir recht, mein "Traum" wäre ja ein Rubi in Anvil, aber da sind die Preise deutlich anders .... Und für die Differenz kann ich die Kiste locker folieren lassen (z.B. matt oliv :devil: )- von anderen Umbauten gar nicht zu reden ... :angel:
 

oggy

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Was muß man für das folieren bei euch so tischen?
 

ErwinP

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Ich würde sagen ein normaler Preis . Händler kann ich sehr empfehlen .
 
jeeping_mitch

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Das Fahrzeug ist auf jeden Fall schon einige Zeit bei mobile.de drin.

Habe dieses schon gesehen, als ich noch selber gesucht habe...

Und das ist schon viiiiiele Wochen her.

Die Farbe weiß ist m.E. inzwischen wieder eine Topfarbe, die man auch nicht all zu oft

im Netz findet (bei JK's). Abgesehen davon kaufen die meisten JK-Käufer einen Gebrauchten

nicht der Farbe nach, sondern der Ausstattung oder des Zubehörs nach.

Ich würde mir viel eher überlegen, ob es wirklich ein Benziner sein soll.

Ein Bekannter hat nen JKU mit dem Benziner und kommt im durchschnittlichen Verbrauch nicht unter 14Liter.

Ausgehend von einem Spritpreis von 1,60EUR/Liter Super und einer Fahrleistung von 10tkm komme ich beim Benziner

auf Spritkosten von insgesamt 2240,-EUR.

Meine letzter JKU war und mein aktueller JKU ist ein Diesel AT...

Bei beiden lag/liegt der durchschnittliche Verbrauch bei 10Litern.

Ausgehend von einem Spritpreis von 1,30EUR/Liter Diesel und der gleichen Fahrleistung von 10tkm

ergeben sich Gesamtspritkosten von 1430,-EUR.

Selbst wenn ich da noch die knapp 500,-EUR Steuern drauf rechne, hab ich immer noch rund 300,-EUR gespart.

Und mit jedem Kilometer mehr spare ich mehr.

Außerdem ist der Diesel m.E. besser im Wiederverkauf.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube zu Wissen, dass ein Jeep-Neufahrzeug mit Tageszulassung automatisch

von 4 Jahren Garantie auf 2 Jahre herunter gestuft wird.

Ob man diese dann noch gegen Aufpreis wieder auf 4 Jahre aufstocken kann, weiß ich nicht.

Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass es sich bei der im Fahrzeug ausgeschriebenen Lederausstattung

lediglich um eine Teil-Lederausstattung handelt und dass ich es komisch finde, dass ganz billige Universal-

Gummi-Fußmatten im Fahrzeug liegen, anstatt der üblichen originalen Mopar-Fußmatten mit Reifenstruktur.

Wegen der Winterreifen scheiden sich die Geister...

Der Eine schwört auf echte Winterreifen und im Sommer wechseln...

Ich werde auch auf den aktuellen JKU, genau wie bei den bisherigen auch, die BF Goodrich All Terrain Reifen aufziehen,

welche ich aus Überzeugung das ganze Jahr über fahre.

Bei 38Grad im Sommer, ebenso wie bei strömendem Regen, bei Glatteis und im Winterurlaub in Sölden, wo ich

über Pässe und vorbei an SUV's mit Winterreifen fahre... mit einem dicken Grinsen im Gesicht.

Wegen der 2 eingetragenen Fahrzeughalter:

Wegen der Vorbesitzer würde ich mir keinen Kopf machen.

Tageszulassung haben viele... Der richtige Erstbesitzer hat den Wagen 2Jahre gefahren und jetzt kommt der Nächste.

Die Kilometerlaufleistung ist nach 2 Jahren top.

Fazit: Letztendlich müßte Du selbst entscheiden, was Du machst.

In diesem Sinne...

Viel Glück, wie auch immer Du Dich entscheidest.

Gruß, Mitch
 

radius

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hi,
ich denke auch das der 3.8l v6 den preis von 27tk noch nach unten drücken sollte. der 3.6 v6 ist leistungstechnisch über dem 3.8 (284 zu 199ps) und im verbauch unter dem 3.8.
daher finde ich die 27t€, auch wenn es ein artic / polar ist, zu viel.
 
cu tom
 

Marpatzie

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@radius: Es ist ein 3.6l !!!
 
@jeeping-mitch: Es gibt immer nur 2 Jahre Garantie. Danach ist es die Anschlußgarantie, welche nicht den vollen Umfang hat.
 
 
--> Ich find den Preis OK = fair. Der Wagen wurden wahrscheinlich für ca. 37000€ verkauft (=ca. 12% Rabatt) und hat dann in 2 Jahren 10T€ Wertverlust erlitten, erscheint mir als reell.
 
Gruß Marc
 

radius

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hi marc,
du hast recht.
entschuldigt bitte. das muss ich dann revidieren. der preis für einen 3.6 v6 ist, mit dieser laufleistung, ok.
kommt natürlcih auf den restlichen zustand des jku an (innenraum, unterboden, motorraum, feuchtigkeit, ...)
 
cu tom
 

Snemelc

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Danke Euch erst mal für die Anregungen!
 
@jeeping_mitch: Ich weiß nicht, ob das Auto tatsächlich schon länger inseriert wird. ich habe es letzte Woche bei mobile entdeckt, da stand bei der Annonce noch "neu" und es waren keine Bilder dabei, dafür stand da "Fahrzeug im Zulauf, Bilder folgen". Bist Du sicher, dass es der selbe ist und nicht nur der gleiche?  :D
Die Fußmatten sind mir auch aufgefallen. Wer macht denn so was? Naja, ist aber leicht behebbar. 
Deine Rechnung mit dem Sprit: naja, wenn es dann tatsächlich 300-400 € p.a. sind, dann sind das in 10 Jahren 3.- 4.000 €. Der billigste Diesel kostet mindestens soviel mehr (laut Angeboten...). Dafür der viel bessere Sound, zumal ja schon eine halbwegs anständige Krawalltüte verbaut ist ...
 
Danke und Gruß!

Senemelc
 
jeeping_mitch

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Ich würde auch bei Mehrkosten immer den Diesel dem Benziner vorziehen.

Wenn ich Blubbern will, geh ich Motorradfahren
 

Snemelc

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jeeping_mitch schrieb:
Ich würde auch bei Mehrkosten immer den Diesel dem Benziner vorziehen.

Wenn ich Blubbern will, geh ich Motorradfahren
 
Die Zeiten offener Del Ortos in Verbindung mit schönen "Conti mufflern" sind leider vorbei. Ersatzhandlung ... :angryfire:
 
jeeping_mitch

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Hab spontan mal geschaut, 2 interessante JKU's gefunden... mit Diesel...

Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2,8 CRD Leder+Navi+Sou für 28.970 bei mobile.de: http://mobile.de/22HNBC

Jeep Wrangler 2.8 CRD Unlimited MOUNTAIN -DUAL TOP- * für 29.900 bei mobile.de: http://mobile.de/22HNBK

Aber Du willst ja nen Benziner...
 

Snemelc

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jeeping_mitch schrieb:
Hab spontan mal geschaut, 2 interessante JKU's gefunden... mit Diesel...

Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2,8 CRD Leder+Navi+Sou für 28.970 bei mobile.de: http://mobile.de/22HNBC

Jeep Wrangler 2.8 CRD Unlimited MOUNTAIN -DUAL TOP- * für 29.900 bei mobile.de: http://mobile.de/22HNBK

Aber Du willst ja nen Benziner...
 
Danke, die hatte ich auch schon gesehen - wie gesagt, das ist dann genau die Preisdifferenz ...  :angel:
 
Zugegeben finde ich das Grün besser als das Weiß, ist aber Geschmacksache ... Benziner muss nicht, schreckt mich aber auch nicht ...
 
jeeping_mitch

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Ich wollte unbedingt weiß, weil man daraus soviel machen kann...

Hatte schon rot und grün, jetzt steht endlich ein weißer Zuhause.
 

Joiny

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Ich glaube die Gummimaten auf dem Foto sind zusätzlich. Da der Arctic im Grunde ein Sahara ist halte ich es für wahrscheinlich das sich drunter Velour Acrticmatten befinden die zum zwecke des "Probesitzens" geschont werden sollen. Die Gummimatten mit den Reifenprofil wurden bei einführung des Mountainmodells reingebracht ca. 3/4 Jahr nach den Arctic. Da der hier 6/12 Ez hatte stand der schon ne Weile beim Händler bevor der Tageszulassung bekam. Schönes Teil, fand den aber im Blauton ne n Idee schöner. Kam die Yetitatze auf der Haube besser zur Geltung :smilewinkgrin:
 

Snemelc

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Je länger ich überlege, desto mehr verlockt mich der Gedanke, doch noch eine Schippe d´rauf zu legen und mir einen Re-Import zu gönnen. Dann kann ich einen nehmen wie ich will und muss mich nachher nicht ärgern weil ich nicht das habe, was ich eigentlich wollte ...
 
Mal sehen  :dozingoff:
 

oggy

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Oder... es soll ja was neues kommen.
 
http://www.2015topcars.com/2015-jeep-wrangler-redesign-colors-changes/
 
Ich hatte auch lange  (glaube es waren 2 J.) gesucht, wollte dann auch schon auf den neuen warten.
Dann kam mir ein 2012er Umbau vor die Nase.
Hatte so überlegt was ein neuer als Umbau an Zeit,Nerven  und Geld kostet :wow:  :cold: 
Ich habe dann, weil es auch passte so wie ich es mir vorgestellt habe, mich für den gebrauchten entschieden.
 
 
 
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