SRT 2014 Innenraumüberwachung abschalten

Diskutiere SRT 2014 Innenraumüberwachung abschalten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Muss als Newbie schon wieder mit Fragen nerven........   Da ich nen Hund habe und ihn auch mal ein paar Minuten im Wagen allein lassen möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
55
Danke
7
Standort
26524 Hage / Berum
Fahrzeug
SRT 8
Muss als Newbie schon wieder mit Fragen nerven........
 
Da ich nen Hund habe und ihn auch mal ein paar Minuten im Wagen allein lassen möchte, würde ich gerne die "Diebstahlwarnanlage" abschalten. Laut Beschreibung geht das ganz einfach in dem man die Türen aufschließt, haha. War nicht wirklich ne Hilfe....und nein ich will den Labbi nicht auf Autodiebe abrichten :no: :hehe:
 
Vielleicht weiß einer von Euch ja was man da machen kann.....
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Man kann die Alarmanlage abschalten, indem man glaube ich 5x oder 3x auf den abschließen Knopf auf der Fernbedienung drückt ...
Mein Hund liegt in einer Hundebox, wo ihn die Innenraumüberwachnung anscheinend nicht erkennt ;)

Gruß Kamikazee
 

tubeli

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
103
Danke
5
1 x drücken zu schliessen, dann noch 3 x drücken. So ist die Innenraumüberwachung ausgeschaltet.
Die Alarmanlage ist schon nachts losgegangen, weil sich eine Fliege ins Auto verflogen hatte. Nach dem dritten Mal habe ich die Sensoren mit einem schwarzen Isoliertape abgeklebt und jetzt ist gut. Die Sensoren befinden sich links und rechts von der Heckklappenentriegelung vorne oben beim Rückspiegel. Sind zwei oder drei kleine Schlitze, ca. 2 mm breit und vielleicht 10 mm lang.
 

jeepnick99

Neu hier
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
18
Danke
5
Bei mir ist am Wochenende drei mal am späteren Abend die Alarmanlage losgegangen - ohne erkennbaren äußeren Einfluss. Auch habe ich keine Fliege oder etwas Vergleichbares im Fahrzeug finden können. Evtl. lag es am offenen Dachhimmel, da ich die Jalousie zurückgefahren hatte (was ich eher selten mache). Das wäre aber auch eher befremdlich, das würde ja bedeuten das Lichtwechsel oder Ähnliches den Alarm auslösen könnten.
Ich habe jetzt den Nachbarn zuliebe die Sensoren abgeklebt, aber das ist ja keine zufriedenstellende Lösung. Bin mal gespannt, was der Händler meint...
 

Oberfranke

Member
Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
167
Danke
14
Standort
96145 Seßlach
Habe das gleiche Problem. Kann der FReundliche da was dran ändern ( nicht abschalten, schließlich habe ich das Feature ja bezahlt)?
Oliver
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Kann man nicht einfach eine Sicherung ziehen ?
Vielleicht mal im Handbuch nachschauen, welche Sicherung dafür verantwortlich ist, und was noch so alles damit Deaktiviert wird

Gruß Kamikazee
 

Oberfranke

Member
Mitglied seit
11.08.2013
Beiträge
167
Danke
14
Standort
96145 Seßlach
Man kann die Innenraumüberwachung deaktivieren, entweder per Schlüssel oder durch Abkleben der Sensoren.
Ich will die Innenraumüberwachung aber nutzen können und nicht dauerhaft abschalten.
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
Nachdem man nach dem Abschließen mit der Funkfernbedienung noch 3 x auf verriegeln gedrückt hat, ist die Innenraumüberwachung deaktiviert.
Man kann es kontrollieren, indem man auf den kleinen roten Punkt im Armaturenbrett schaut. Normalerweise blinkt er nach dem verriegeln, nach dem Deaktivieren leuchtet er durchgehend. Beim WH gab es noch ein akustisches Signal.
Brauche diese Funktion regelmäßig wenn der Labbi mitfährt.
Fehlfunktionen hatti ich Gott sei Dank noch nicht.
Viele Grüße Thomas :top:
 
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

gut zu wissen ... danke für den Tipp :)

Euer
SunShine
... T minus 14 !!!


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
hab gehört das die Werkstatt mittels Software die Inneraumüberwachung deaktvieren kann....jeden Scheiss kann man am Display einstellen aber eine lästiges Inneraumüberwachungsausschaltknopferl (bisher 3 x Fehlalarm) habens nicht.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,

tja ... it is an american car :)

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

Lofertis

Neu hier
Mitglied seit
30.08.2014
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Hamburg
Hab den Dicken erst 3 Wochen und zwei mal Alarm ohne erkennbaren Grund! Gott sei Dank in der Firma :hehe:
Da steht er direkt hinter mir und wir sind nur durch ein Fenster getrennt...bin vor Schreck fast vom Hocker gefallen  :shocked:
 
Werde morgen gleich mal die Innenraumüberwachung abschalten! Die scheint ja auf Eintagsfliegen zu reagieren :eh:
 

jeepnick99

Neu hier
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
18
Danke
5
Mein Händler meint es gibt ein Update für die Alarmanlage, das werde ich mir Anfang Oktober aufspielen lassen (vorher habe ich keine Zeit). Ich hoffe das Update hat nichts mit Uconnect zu tun, da habe ich nämlich bereits das aktuelle Update eingespielt...
 

Lofertis

Neu hier
Mitglied seit
30.08.2014
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Hamburg
nago schrieb:
fragts sich nur wie.
 

Na ja, nutze vorerst die 3x drücken Variante vom Schlüssel, zumindest in der Wohngegend!
 

Martin63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
55
Danke
7
Standort
26524 Hage / Berum
Fahrzeug
SRT 8
zander schrieb:
Nachdem man nach dem Abschließen mit der Funkfernbedienung noch 3 x auf verriegeln gedrückt hat, ist die Innenraumüberwachung deaktiviert.
Man kann es kontrollieren, indem man auf den kleinen roten Punkt im Armaturenbrett schaut. Normalerweise blinkt er nach dem verriegeln, nach dem Deaktivieren leuchtet er durchgehend. Beim WH gab es noch ein akustisches Signal.
Brauche diese Funktion regelmäßig wenn der Labbi mitfährt.
Fehlfunktionen hatti ich Gott sei Dank noch nicht.
Viele Grüße Thomas :top:
 
 

Funzt hervorragend! Nutze diese Funktion auch nur wenn der Labbi an Bord ist und hatte bisher keine Probleme mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT 2014 Innenraumüberwachung abschalten

SRT 2014 Innenraumüberwachung abschalten - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
  • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

    Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
  • Tow Hook 2014

    Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
  • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

    Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

      Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
    • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

      Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
    • Tow Hook 2014

      Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
    • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

      Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
    Oben