K&N Luftfiltereinsatz

Diskutiere K&N Luftfiltereinsatz im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Achtung, der angebotene Einsatz passt nicht für die 200Ps Motoren.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jogi58Baer

Member
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
129
Danke
15
Standort
52152 Simmerath (Nord-Eifel)
Dieses Modell 33-2364 ist für den JK 3.8L vorgesehen.
Wenn man ihn im Luftfilterkasten eines JK CRD verwenden möchte, muss man die fehlende Ecke mit geeignetem Material ausfüllen - fertig :closedeyes:
Funzt einwandfrei.
 

Jogi58Baer

Member
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
129
Danke
15
Standort
52152 Simmerath (Nord-Eifel)
Eine passende kleine Metall- oder Plastikplatte zuschneiden und mit Silikon verkleben und trocknen lassen. Deckel drauf - fertig.
Wenn sie im Motor verschwindet, hat man zwei linke Hände und hat etwas falsch gemacht.
Man kann sie aber auch so groß zuschneiden, dass sie nicht mehr durchs Ansaugrohr passt. :rofl:
Es gibt hier im Forum mehrere JK-CRD Fahrer, die den K&N Luftfilter so verwenden.
Wer sich sowas nicht zutraut, sollte besser ne "Melitta Tüte" nehmen. Also Finger wech und gut.
 

GeMan

Member
Mitglied seit
28.11.2012
Beiträge
63
Danke
3
Hallo,

Was ich jetzt schreibe ist sicher schon mal hier diskutiert worden aber ich möchte es noch mal nach vorne bringen. K&N Luftfilter bringen in der Regel bei unseren Motoren nicht wirklich viel. Im Neuzustand mag der Luftdurchsatz eventuell noch etwas höher als bei einem regulären Papierfilter sein. Das relativiert, sobald der Filter einige Zeit in Gebrauch ist. Dann müsste nämlich der K&N Filter manuell ausgewaschen und neun geölt werden. Denn der Ölfilter setzt sich relativ schnell zu und bis dann deutlich weniger luftdurchlässig .Ich kenne niemanden der dieses waschen und ölen wirklich häufig und vor allem gerne macht. Viel einfacher ist es den Papierfilter einfach öfters zu wechseln. Bei den relativ geringen Kosten ist das meiner Ansicht nach die bessere Lösung.
Und bevor jemand fragt: ja ich habe jahrelange Erfahrung mit K&N Filtern bei offenen Vergasern.

Beste Grüße Georg
 

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Ja äääh Melitta tüte und so, sehr Witzig :inlove:
 
Erfahrungen habe ich auch an Turbo und Kompressor Motoren, .
 
Vom Jeep hab ich nun keine Leistungs-Prüfstands Daten.
 
Bei Toyota Supra oder Mercruiser 7,4l oder der Egli Turbo, auch als Sauger mit Mikuni FS. brachte es schon was.
 
Aber egal. Nur mit der Schnipselei würd ich vorsichtig sein.
 
Ich hab mir mit ähnlichem mal ein T04 Lader gehimmelt. :motz:
 
001.jpg002.jpgAnhang anzeigen 29539Das Verdichter Rad sah mehr als Kariös aus.
 
SKN Tuning meinte es wär wohl für die 177 PS Maschine
 
 
 

Jogi58Baer

Member
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
129
Danke
15
Standort
52152 Simmerath (Nord-Eifel)
Nabend Peter,
 
wenn man diese bekannte Notlösung nicht haben möchte, muss man eben auf K&N warten.
Ich kenn nur die Lösung mittels Blechschere und Silikon.
Die Messdaten des JK CRD werden bestimmt nicht von den bisherigen K&N Messdaten abweichen.
Wenn erst im Ami-Land die JK CRDs rollen, wird man die K&N Luftfilter auch liefern können.
Irgendwann seid ihr dann auch an der Reihe... :rofl:
 
Ich fahre übrigens seit über 20 Jahren bei allen meinen Fahrzeugen nur K&N-Luftfilter. Ohne ein Problem.
 

oggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Moin Jürgen,
bestimmt hast Du es nicht so gemeint, aber
für Außentstehende liest sich dein Beitrag etwas holprig.
Wenn Leute es sauber und ordentlich haben möchten bedeutet nicht immer das sie Technik-Honk´s
oder Dummbeutel sind.
Sonst ist alles gut. :inlove:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

K&N Luftfiltereinsatz

K&N Luftfiltereinsatz - Ähnliche Themen

  • Luftfiltereinsatz SRT

    Luftfiltereinsatz SRT: Hallo zusammen, mein 2019er SRT braucht einen frischen Luftfilter. Bei der Gelegenheit könnte ich mir eigentlich auch gleich einen K&N-Einsatz...
  • 2012er HEMI 5,7, Grand Cherokee Parts, Luftfiltereinsatz und Bremsscheiben

    2012er HEMI 5,7, Grand Cherokee Parts, Luftfiltereinsatz und Bremsscheiben: Guten Abend Gemeinde,   für meinen 2005er GC hatte ich ein PDF "Grand Cherokee 05 Parts" Dort konnte ich immer die richtige PART NUMBER für den GC...
  • K & N Luftfiltereinsatz im JK Diesel

    K & N Luftfiltereinsatz im JK Diesel: ... oder müßen wir warten, bis der CRD JK in USA auf den Markt kommt :rocket: Vielleicht könnte Cheffe sich für uns schlau machen und wir machen...
  • Was bringt der Luftfiltereinsatz K&N ZJ

    Was bringt der Luftfiltereinsatz K&N ZJ: Bringt das Teil irgendwas? Ich schiele auf etwas weniger Verbrauch. ^^
  • Ähnliche Themen

    • Luftfiltereinsatz SRT

      Luftfiltereinsatz SRT: Hallo zusammen, mein 2019er SRT braucht einen frischen Luftfilter. Bei der Gelegenheit könnte ich mir eigentlich auch gleich einen K&N-Einsatz...
    • 2012er HEMI 5,7, Grand Cherokee Parts, Luftfiltereinsatz und Bremsscheiben

      2012er HEMI 5,7, Grand Cherokee Parts, Luftfiltereinsatz und Bremsscheiben: Guten Abend Gemeinde,   für meinen 2005er GC hatte ich ein PDF "Grand Cherokee 05 Parts" Dort konnte ich immer die richtige PART NUMBER für den GC...
    • K & N Luftfiltereinsatz im JK Diesel

      K & N Luftfiltereinsatz im JK Diesel: ... oder müßen wir warten, bis der CRD JK in USA auf den Markt kommt :rocket: Vielleicht könnte Cheffe sich für uns schlau machen und wir machen...
    • Was bringt der Luftfiltereinsatz K&N ZJ

      Was bringt der Luftfiltereinsatz K&N ZJ: Bringt das Teil irgendwas? Ich schiele auf etwas weniger Verbrauch. ^^
    Oben