Neu bei den Wranglers und gleich Fragen

Diskutiere Neu bei den Wranglers und gleich Fragen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, nach Fahrzeugwechsel (WG -> JKU) bin ich nun hier gelandet und hab gleich ein paar Fragen.   Ich bauche vernünftige Gummimatten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skaut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
341
Standort
Mittelfranken
Hallo zusammen, nach Fahrzeugwechsel (WG -> JKU) bin ich nun hier gelandet und hab gleich ein paar Fragen.
 
Ich bauche vernünftige Gummimatten und hab mich bei der Suche auf die Rugged Ridges eingeschossen und bestellt. Lt. Onlineshop geeignet für JKU 07-14. Angekommen, hinten perfekt, vorne passen Sie nicht, lt. der Verpackung geeignet für MJ 07-11. Auf den Seiten von RR direkt sind sie mit der identischen Teilenummer für 07-13 angegeben und
das entsprechende Bild zeigt genau die Matten die ich erhalten habe. Problem ist das im 14er Modell 2 Druckknöpfe statt einem mittigen existieren und die "Wanne" an der Kante zum Fahrersitz gerade ist mit einer Abschrägung zum Mitteltunnel hin.
 
Die Alternative könnten Huskyliners Schalen sein, die sehen mir aber auch so aus als wären Sie eingentlich für Modelle -11 gemacht.
Gibt es hier jemanden der einen 14er fährt und Schalenmatten empfehlen kann die perfekt passen?
Wann wurde die Fußraumwanne modifiziert, 13 oder 14?
Die Moparteile helfen mir nix!
 
Des weiteren ist mir eine lackierte Karosserieecke im hinteren Radkasten aufgefallen die das perfekte Opfer für rumfliegende Steine sein wird, s.a. Bild.

 
Wie habt Ihr da Euer Schätzchen gegen die braune Pest gewappnet?
 
Danke schon im vorraus für Euer Antworten,
 
Helmut
 
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Muss mit dem 14er Modelljahr gekommen sein. Mein 13er hat noch den einen mittleren Nuppel.
 
Gegen Rost habe ich Mike Sanders arbeiten lassen.
 
Viel Spass mit Deinem neuen!
 

4Raider

Member
Mitglied seit
23.02.2014
Beiträge
111
Danke
19
Ja MJ 2014 hat neue Befestigungen der Matte, damit hat aber sogar Mopar Probleme d.h. mein Händler bekommt keine für die zwei Nippel! Die interne Kommunikation scheint im Hause Fiat/Chrysler überhaupt nicht zu funktionieren.
 

skaut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
341
Standort
Mittelfranken
Danke für Eure Antworten, ich hab jetzt mal ein Ticket bei RR eröffnet und nachgefragt wann die was für 14er liefern wollen. Bei Mopar gibts wohl passende aber die sind mir nicht genug hochgezogen siehe hier http://www.mopar.com/part/82213861?s=362258&i=4319567&b=jeep
Wg. des Karosserieteils, klar zusätzlicher UBS muß da noch dran bin aber noch am hin und her überlegen was, Mike Sanders oder Perma/Fluidfilm. Ist aber scheinbar auch so ein religiöses Thema wie REifenwahl etc. :closedeyes:
Hatte schon überlegt einen Gummistreifen der das überdeckt am innenkotflügel anzubringen, vermutlich scheuert aber der genau an der Stelle und ist dann kontraproduktiv.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hallo Helmut,

hab vor ca. 3Wochen meinen Dicken (2014er) vom Händler geholt. Bis 2012 waren im Fußraum vorne Haken, in die die RR-Matten eingehakt wurden. Hatte ich auch, sind super Matten mit hohem Rand. Haben aber schon beim Moab nicht mehr gepasst und beim 2014er Polar auch nicht mehr.
Bei mir waren bei Auslieferung die originalen Mopar-Matten mit Reifenstruktur dabei. Ränder sind natürlich nicht annähernd so hoch wie bei den RR-Matten, dafür ist die Passform ordentlich und die Druckknöpfe galten die Matten da, wo sie sein sollen.
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
hallo!
nach meiner Info wurde die Fussmattenfixierung von 1 auf 2 Haken bei dem regulären Modellen mit dem MJ 2014 umgestellt.
ich habe die AEV Matten mit den 2 Aufnahmen. Sind ok aber halt keine Wanne wie die RRs.
Gruss
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
hallo!
nach meiner Info wurde die Fussmattenfixierung von 1 auf 2 Haken bei dem regulären Modellen mit dem MJ 2014 umgestellt.
ich habe die AEV Matten mit den 2 Aufnahmen. Sind ok aber halt keine Wanne wie die RRs.
Gruss
 

Anhänge

Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
komische Variante mit beiden Befestigungen.... Ist das dann noch dicht?
 

Anhänge

skaut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
341
Standort
Mittelfranken
So Antwort von RR ist da, erst mal keine Anpassung an MJ 14 geplant. Werd die Matten nun aber behalten da sie auch ohne Clips nicht verrutschen. Für das Löchlein werd ich mir noch was überlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neu bei den Wranglers und gleich Fragen

Neu bei den Wranglers und gleich Fragen - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe

    Reifenfreigabe Yokohama Geolandar M/T G003 285/75R17 für Wrangler 4xe: Ich lade mal die o.g. Reifenfreigabe für den Wrangler 4xe hoch.
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • Wrangler JK - PDC Hinten - BJ2013

    Wrangler JK - PDC Hinten - BJ2013: Hoi Zäme Meine original Stossstange hinten ist defekt und muss getauscht werden. Ich habe nun eine gebrauchte, ebenfalls Originale gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben