Komisches Geräusch bei Linkskurve

Diskutiere Komisches Geräusch bei Linkskurve im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Halle hab seit etwa zwei Tagen das Problem das wenn ich leicht nach Links einschlage, zB ne leichte Linkskurve oder beim Überholen das ich da ein...
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heiko201285

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Halle hab seit etwa zwei Tagen das Problem das wenn ich leicht nach Links einschlage, zB ne leichte Linkskurve oder beim Überholen das ich da ein leichtes Brummen und Vibrieren verspüre... Es kommt mir so vor als würde es auf der Linken Seite herkommen. Zudem habe ich auch meine Lenkstange defekt sowie den Lenkungsdämpfer( gestern festgestellt) das Gelenk das vom Lenkgetriebe zum Rad geht( das am Rad) ist ausgeschlagen. Meint ihr das Brummen kommt von nem Radlager oder weil das Gelenk ausgeschlagen ist? Es tritt wirklich nur auf wenn ich links herum einschlage. Kennt ihr das Brummen wenn man auf der Autobahn über den seitenstreifen fährt? Da sind doch manchmal solche Hubbel drauf.... So nur natürlich etwas Feiner fühlt sich mein Problem an. Evtl kennt einer von euch dieses Geräusch. Hatte noch nie ein Radlager oder n Gelenk defekt.....


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GuckyJunior

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Hallo Heiko,
Wieviel Kilometer hat denn Dein 2007er runter? Bei dem Baujahr könnten es auch die Traggelenke und Kreuzgelenke der Vorderachse sein. Diese kündigen sich durch Poltern an, können aber u.U. auch zu Deinen Symptomen führen.

Gruß,
Daniel
 

Buster3

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Hi Heiko,
also wenn das linke radlager anfängt geräusche zu machen, hat man es eigentlich wenn man rechts bögen fährt, da dann der druck aufs linke lager am grössten ist, wenns wirklich am lager leigt müsste es bei dem was du sagst das rechte lager sein. Es könnte auch das rechte sein, da es wirklich nicht leicht ist es auf dem fahrer sitz richtig zu orten, einfach mal als beifahrer mit fahren und gucken wie es sich dort anhört und fühlt, wenn es das rechte radlager ist, merkst du es dort deutlicher, man sitzt halt selten dort ;-)
 
Grüsse jens
 
 

Buster3

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ah...sorry, zum radlager geräusch selber, anfangs ist es wirklich nur ein leichetes brummen unter belastung, nach einer weile merkt man dann auch so eine art schlagen beim gradeaus fahren, wie es dann weiter geht kann ich dir nicht sagen, da ich dann getauscht habe.
 
Grüsse jens
 

heiko201285

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Der Dicke hat jetzt 126000 runter. Wenn ich das Radlager inkl. Radnabe Tausche dann sind das doch nur die Drei Schrauben der Nabenbefestigung oder ? Also Rad runter, bremmsscheibe runter, Sattel ab und dann die drei Befestigungsscheiben der Nabe. Richtig?


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nitrojoker

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126000  :rofl: Ich denke da wird bei dir ned nur ein Radlager fällig sein!
 
Als ich mir das AEV 2,5" ORZ/Pauli - Premium Fahrwerk montieren ließ, wurde bei meinem (bis jetzt ohne Gelände und 60000km)  Spiel in den Traggelenken und Kreuzgelenken festgestellt. 
 
Beides wurde ausgetauscht.
 
Deiner hat jetzt mehr als das doppelte auf der Uhr, ich würde das alles mal bei einer kompetenten Werkstatt prüfen lassen!
 
Zum Austausch des Radlagers kann ich nix sagen, würde ich aber auch gerne wissen ob das wirklich soo einfach mit den 3 Schrauben geht!?
 
Kann es mir aber nicht vorstellen wegen (Radsensoren, ABS-Sensoren) und was weiß ich was da alles noch dranhängt! 
 
P.S.
Aus gegebenen Anlass!
 
Wurde bei Dir der Zahnriemen schon ausgetauscht, der is nämlich bei 100000km fällig und nicht wie im Handbuch fälschlicher Weise beschrieben bei 200000km.
 
 
 

heiko201285

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YellowUnlimited schrieb:
126000  :rofl: Ich denke da wird bei dir ned nur ein Radlager fällig sein!
 
Als ich mir das AEV 2,5" ORZ/Pauli - Premium Fahrwerk montieren ließ, wurde bei meinem (bis jetzt ohne Gelände und 60000km)  Spiel in den Traggelenken und Kreuzgelenken festgestellt. 
 
Beides wurde ausgetauscht.
 
Deiner hat jetzt mehr als das doppelte auf der Uhr, ich würde das alles mal bei einer kompetenten Werkstatt prüfen lassen!
 
Zum Austausch des Radlagers kann ich nix sagen, würde ich aber auch gerne wissen ob das wirklich soo einfach mit den 3 Schrauben geht!?
 
Kann es mir aber nicht vorstellen wegen (Radsensoren, ABS-Sensoren) und was weiß ich was da alles noch dranhängt! 
 
P.S.
Aus gegebenen Anlass!
 
Wurde bei Dir der Zahnriemen schon ausgetauscht, der is nämlich bei 100000km fällig und nicht wie im Handbuch fälschlicher Weise beschrieben bei 200000km.
 
 
Zahnriemen ist gemacht worden.
Radlager gibt es als komplettes Set inkl Radnabe mit allen Sensoren drann.

Hab heute mal die Karre geprüft und es muss alles getauscht werden!!! Alles hat Spiel!!

Jetzt hab ich seit heute n Death Wobble drinne... Am meisten ist die Schubstange am wackeln!

Ich werde berichten !
Mission alles neu beginnt Mittwoch!


2007er JKU 2.8CRD
 

JKuwe

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Hi Heiko,
 
check mal noch den Ölstand der Lenkpumpe. Bei mir kamen die Geräusche (war kein Jeep, anderes Fzg) von zu niedrigem Ölstand der Lenkpumpe. Nachgefüllt und gut war.
 
LG
JKuwe
 

heiko201285

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Gestern hab ich Schubstange getauscht und die Spurstange ersetzt. Wobble ist weg alles wieder knackig und fest!

Nur jetzt wummert er irgendwie beim fahren. Vermessen und Räder sind heute gewuchtet worden.....
 
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