Reifenmontage Originalfahrwerk

Diskutiere Reifenmontage Originalfahrwerk im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, da ich neu in der Offroadszene bin wollte ich hier nachfragen ob jemand weiß, welche Reifengröße man auf einen mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jamesl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2014
Beiträge
7
Danke
0
Hallo zusammen, da ich neu in der Offroadszene bin wollte ich hier nachfragen ob jemand weiß, welche Reifengröße man auf einen mit Originalfahrwerk ausgestatteten JK unlimited montieren kann ohne beim Einlenken bzw Einfedern die Kotflügel zu beschädigen.
Vielen Dank im Voraus!
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Siehe meine Signatur z.B.
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Kommt drauf an was Du unter einfedern verstehst, falls Du einen Rubicon mit entkoppelbaren Stabis hast dann ist sicher bei 265 Schluß!
 
Wenn Du einen Sahara oder sport hast und die Stabis nicht aushängst, also keinen Wert auf extreme Verschränkung legst, dann sind auch 285/70 17 möglich, jedoch bei original Felgen nur in Verbindung mit Spurverbreiterungen 30mm pro Rad, oder ohne Spurverbreiterung mit anderen Felgen 8.5x17 bzw 9x17.
 

Jamesl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2014
Beiträge
7
Danke
0
Also ich fahre einen Wrangler Rubicon, habe die Stabis bis jetzt aber noch nie aushängen "müssen" obwohl ich täglich in steilem Gelände/ also abseits von Straßen ( Fotos folgen) arbeitsbedingt unterwegs bin!! Die 30 mm SPV habe ich bereits gekauft und hoffe also die 285/70 17 auf Originalfelgen fahren zu können! Da ich den Jeep vor weniger als 8 Wochen neu gekauft habe ( Rubicon X, 2,8 CRD) würde ich gern auf weitere Umbauten wenigstens 1-2 Jahre verzichten, bis dahin sind sie Stoßdämpfer eh durch...
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Aushängen musst du da ja nix, nur uffs Knöpsche drücke!

... Und wenn du das bisher nicht brauchtest, dann ist doch gut. Mit den SPV und 285 kann es knapp werden im Fender ( wenn du mal "richtig" verschränkst.
 

Jamesl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2014
Beiträge
7
Danke
0
Danke für die Info! ;-) aber denke dass das so passen wird mit den 285ern! Wie läuft das jetzt eigentlich mit TÜV eintragen bzw zulassen zwecks größerer Reifen und SPV? Das Auto läuft nähmlich auf einen Kumpel aus Deutschland aber ich bin aus Südtirol und weiß da nicht so bescheid wie das bei euch läuft?! sorry die dumme Frage!!
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Dumme Fragen gibt es nicht, aber es ist immer besser vorab zu Fragen bevor man mit den Teilen beim Gutachter aufläuft.
Seitens Jeep gibt es da -soweit ich weis- kein Gutachten bzw. Freigabe.

Aber suche bitte hier im Forum, diese Rad / Reifen Kombi ist schon oft abgefragt worden.
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Schwatten schrieb:
Dumme Fragen gibt es nicht, aber es ist immer besser vorab zu Fragen bevor man mit den Teilen beim Gutachter aufläuft.
Seitens Jeep gibt es da -soweit ich weis- kein Gutachten bzw. Freigabe.

Aber suche bitte hier im Forum, diese Rad / Reifen Kombi ist schon oft abgefragt worden.
 
Selber eintragen ist meistens aussichtslos, über einen Tuner ORZ, Pauli, oder Allrad Schmitt ist dies kein Problem. Die haben teilweise Gutachten für solche Sachen.
 

Jamesl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2014
Beiträge
7
Danke
0
Ok dann werde ich das über eine der genannten Unternehmen tätigen! Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten! Grüße aus den Bergen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenmontage Originalfahrwerk

Reifenmontage Originalfahrwerk - Ähnliche Themen

  • Höherlegung Vorderachse Originalfahrwerk

    Höherlegung Vorderachse Originalfahrwerk: Grüße euch, Ich möchte gerne meinen kj bj 2006 mit 2,8crd an der Vorderachse hoeherlegen. Es sind bereits Federn von Trekfinder verbaut. Nun liest...
  • Höhe Originalfahrwerk

    Höhe Originalfahrwerk: Hallo, kann mir Jemand sagen, wie der Abstand beim Originalfahrwerk Grand Cherokee V8 Bj. 95 von Radnabe bis Kotflügelunterkante ist? Hab ein...
  • Reifenmontage Air Booster

    Reifenmontage Air Booster: Hallo, ich habe meine Winterreifen (265/70 17) mit den Felgen (9x17) heute inkl. Reifendrucksensoren zum Montieren gegeben. Die Reifenbreite ist...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung Vorderachse Originalfahrwerk

      Höherlegung Vorderachse Originalfahrwerk: Grüße euch, Ich möchte gerne meinen kj bj 2006 mit 2,8crd an der Vorderachse hoeherlegen. Es sind bereits Federn von Trekfinder verbaut. Nun liest...
    • Höhe Originalfahrwerk

      Höhe Originalfahrwerk: Hallo, kann mir Jemand sagen, wie der Abstand beim Originalfahrwerk Grand Cherokee V8 Bj. 95 von Radnabe bis Kotflügelunterkante ist? Hab ein...
    • Reifenmontage Air Booster

      Reifenmontage Air Booster: Hallo, ich habe meine Winterreifen (265/70 17) mit den Felgen (9x17) heute inkl. Reifendrucksensoren zum Montieren gegeben. Die Reifenbreite ist...
    Oben