J10 Sportside kaufen - Was ist zu beachten ?

Diskutiere J10 Sportside kaufen - Was ist zu beachten ? im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; So nun hat mich der Virus oder was auch immer endgültig gepackt. :rofl: Zwei JK's zu Hause aber das V8 Blubbern :inlove:  fehlt noch.   Hab ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Earl1

DIVA -> Snickers
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
So nun hat mich der Virus oder was auch immer endgültig gepackt. :rofl:
Zwei JK's zu Hause aber das V8 Blubbern :inlove:  fehlt noch.
 
Hab ein Angebot für einen J10 aus 1981 in der Sportside Ausführung. Was sind bei den J10er aus den letzten Baujahren die Probleme? Achja ist ein Automatik. Sollte ein 5.9er V8 drin sein. Wieviel PS/Kw hatte der? Hat der Motor auch schon Hydrostössel?
 
Schmeisst mich einfach zu mit Eurem Wissen oder Erfahrungen!
 
:thefinger_red:
 
Danke und vielleicht auf Benzingespräche auch in diesem Unterforum!
 
Helmut  :wave:
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Hallo Helmut,
 
da sind AMC 360 Motoren verbaut. Viele schwören darauf, viele schimpfen diese zu tode -)))
 
Je nach dem ob mit Kat und dem sogenannten "Smog Equipment", also dem ganzen Unterdruck Zeug, hat er dann um die 140 PS.
 
Probleme haben sie alle dieselben, egal welches Baujahr, da die Technik seit den 70er Jahren unverändert ist....es sind sehr viele Teile kompatibel mit allen Baujahren. Der AMC 360 hat Hydrostössel. Diese Ticken gerne, sollte ein auffälliges Ticken aus dem Ventiltrieb kommen, ist Verdacht auf eingelaufene Nockenwelle oder Stössel die hinüber sind.Weiters die Steuerkette ist je nach KM Leistung ausgeleiert. Gleiches für Vergaser, hier sind meist die Motorcraft 2150 (2BBL) verbaut.
Seitens Motor würde ich mir auch keinen Kopf machen, es gibt in den Staaten um rund € 2500-2700 komplett überholte 360er incl. Versand und Zoll. Da lohnt es nicht das Gejammer unserer Werkstätten anzuhören -))))
 
Woher kommt Dein Angebot? Holland? Belgien oder Deutschland?
Pass auf, es gibt viele Blender. Schnell optisch aufgearbeitet, aber technisch Ruinen....
Ersatzteilversorgung ist noch sehr gut, ich hole für meine Chief nahezu alles aus Amerika.
www.rockauto.com , www.bjsoffroad.com und Ebay sind Deine neuen Freunde -)))
Weiters gibt es über dem Teich die Hardcore Fans, bei denen läuft auch richtig was im Forum, täglich x Beiträge, solltest Du dir reinziehen: http://www.ifsja.org/forums/vb/
 
Ansonsten einfach Fragen!
 
 
 
 
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Mittlerweile auch in den USA.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

J10 Sportside kaufen - Was ist zu beachten ?

J10 Sportside kaufen - Was ist zu beachten ? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

      Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
    Oben