Wer hat Erfahrungen mit Jeep Tunings von Kraftwerk?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit Jeep Tunings von Kraftwerk? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, Ich würde meinem SRT8 gerne noch mehr Power gönnen...ich weiß,manche mögen dass für verrückt,unnötig und vermessen...
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Ayla8

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Hallo Leute,

Ich würde meinem SRT8 gerne noch mehr Power gönnen...ich weiß,manche mögen dass für verrückt,unnötig und vermessen halten....stimmt..isses,aber wen juckt's..?
Autofahren darf doch auch bissel Spaß machen,und so lang man es auf Deutschlands Autobahnen zumindest Abschnittsweise noch richtig krachen lassen darf,kann man es auch tun,wen man will..
Lieben Jeep Kollegen verdanke ich den Tipp mit Kraftwerk Tuning,jetzt ist meine Frage ob es unter euch Jeepern
Erfahrungen mit diesem Tuner gibt und wenn ja,welche Tuning Pakete habt ihr verbauen lassen,resp.die Frage ob das Einstiegspaket mit 30 PS und 40 Nm z.B.etwas bringt...
Ich würde mich über eure Erfahrungen,Tipps und Hilfen wie immer sehr freuen..
Euer Christian
 

Abraxas

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Dazu gibt es hier mehrere Threads. Nicht unbedingt Kraftwerk sondern ganz allgemein. Nach meiner eigenen Erfahrung ist es rausgeschmissenes Geld.
 

MrCommander

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Lass es bleiben...
Ohne veränderbaren Turbo oder Kompressor keine drastischen Änderungen möglich.
Da kannst Du nur mit herkömlicher Hardwareänderung einiges machen, wie Hubraum verhrößern, Nochenwelle "schärfen", usw. ...
 
LG, Bruno
 

gr0andi0Jeep

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da gibt es viele berichte, wärme entwicklung bis2x mehr usw... , ausser du gehörst zu dennen die ihr auto alle zwei jahren wechselt dann wird sich der nächste darüber ärgern weil es imner wieder probleme gibt mit dem motor.
gruss
andi
 

komproeli

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Geschwafel, man kann jeden Motor  verbessern. Wärmeentwicklung 2X mehr, ist Schwachsinn . Jede Tuning Maßnahme belastet dehn  Motor weniger als ein LPG-Umbau. 
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Was für sich gesehen auch Schwachsinn ist .......... :)
 

JeeperMani

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komproeli schrieb:
Geschwafel, man kann jeden Motor  verbessern. Wärmeentwicklung 2X mehr, ist Schwachsinn . Jede Tuning Maßnahme belastet dehn  Motor weniger als ein LPG-Umbau. 
 

Hallo
 
ich bin zwar eher der Diesel-Mensch aber geb Dir recht. Gas belastet den Motor bestimmt mehr als ein Tuning wenn du das nur gelegentlich forderst. Ich glaub aber das der SRT sowieso nicht vollgasfest ist, denn ein Spezl hat einen Camaro SRT (2 Jahre jung und 30.000 km) mit ähnlicher Maschine und der hat ihn auf der Autobahn sauer gefahren. Der private Verkäufer hat ihm dann erklärt, das ihm der Importeur beim Kauf gesagt hat der wäre nicht vollgasfest und in USA gibt es auch keinen Grund dafür. Ich schätz das ist beim SRT8 ähnlich und wer ein Tuning verbaut und entsprechend fährt tut sich keinen Gefallen. Also lass die X5 und Q7 einfach vorbei, kommt sowieso fast nie vor nicht einmal bei meinem CRD.
 
Viel Spass
 
Manfred
 
ninja

ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ein gescheit gemachtes Tuning hält vielleicht noch länger als Serie.........ich red jetzt nicht von Chiptuning, obwohl wenn auch die belasteten Komponenten hochwertigeren weichen.....
Ich kenn noch Alpina 3er, W124 Brabus und gemachte Hartge BMW aus den 80ern die immer noch munter rumfahren.
Also man sollte schon differenzieren.
Und das Gasmärchen mit den Temperaturen ist eigentlich auch schon lange widerlegt.
Aber da könnt ihr ja im LPG-Forum mit kompetenten Fachleuten diskutieren anstatt mutzumaßen.
 

Abraxas

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ninja schrieb:
Ein gescheit gemachtes Tuning hält vielleicht noch länger als Serie.........ich red jetzt nicht von Chiptuning, obwohl wenn auch die belasteten Komponenten hochwertigeren weichen.....
 
 
Das ist wohl war, macht das Ganze aber auch nicht interessanter. Mit dem Tausch einiger Komponenten bekommt man statt der 20 PS durch reines Chiptuning nochmal ein paar PS mehr. Dafür steigt dann der Preis pro zusätzlichem PS gewaltig an.
 

JeeperMani

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ninja schrieb:
Ich kenn noch Alpina 3er, W124 Brabus und gemachte Hartge BMW aus den 80ern die immer noch munter rumfahren.
Also man sollte schon differenzieren.
Und das Gasmärchen mit den Temperaturen ist eigentlich auch schon lange widerlegt.
Aber da könnt ihr ja im LPG-Forum mit kompetenten Fachleuten diskutieren anstatt mutzumaßen.
 
 
Hallo Frank
 
deine BMW oder Mercedes Motore waren schon vor dem Tuning vollgasfeste Langläufer und die wurden durch individuelle Hardware an der Leistung gesteigert. Heute hoffen alle auf Software oder kleine Änderungen und nehmen sich die Reserven der Hersteller. Das geht so lange gut so lange es nur kurzfristig gebraucht wird. Daher mein zweifel ob ein SRT8 vollgasfest ist.
 
Und das Getriebe sollte man nicht vergessen. Autotoystore ist hier ein bekannter US-Spezialist, der verkauft historische und aktuelle US-Schätzchen mit reichlich Power fast nur mit Schaltgetriebe. Seine Erfahrung: Automaten halten die Leistungssteigerung schlecht aus ,besonders wenn die für USA hergestellt sind und deutsche Käufer haben sonst schnell Getriebe-Probleme akzeptieren das bei einem 100.000 Euro Auto nicht.
 
Zum Gas-Märchen kann ich nichts sagen aber es ist bekannt dass die Gas-Verbrennungstemperatur deutlich überm Benzin ist. Normal macht das nichts aus aber was ist normal?
 
 
ninja

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Deswegen macht Tuning auch nur Sinn, wenn, wie gesagt alle Komponenten angepaßt werden.
Und mit dem Gas, es gibt seriöse Bericht in denen das mit der "viel" höheren Temperatur widerlegt wird.
Oder meinst du namhafte Umbauer rüsten irgendeinen 400 sonstwas PS-Brocken auf Gas um und sagen ihren Kunden daß sie kein Vollgas fahren sollten ???
Aber egal, das kann man googeln oder sich im LPG Forum anlesen.
Andere Baustelle........
 

MrsPiggy

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Unser "alter" Ram geht Anfang des kommenden Jahres zu Kraftwerk für einen Kompressorumbau und Co. Natürlich ist da nichts mit nur Kompressor aufschnallen, das zieht schon eine Reihe Änderungen am Motor, Bremsen und Reifen nach sich. Angepeilt sind +- 200 Mehr PS. Der Antriebsstrang bleib original bis es ihn zerlegt. ;)
Preis verrate ich hier nicht, aber wer denkt das es sich irgendwo im 4-Stelligen Bereich bewegt, der soll den Gedanken des Tunings schnell wieder vergessen :D

Gruß Leo
 

komproeli

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Hallo Manfred, ein Spezi von dir hat einen Camaro SRT? Bekanntlich gehört der Camaro zu Chevrolet und da werden die stärksten Motoren SS bezeichnet und haben einen Hubraum von 6.0 und 6.2 nicht wie beim Chrysler Konzern der SRT 6.1 und 6.4. 
Wie ähnlich die Motoren sich sind ist reine Mutmaßung und es wissen wohl nur die Konstrukteure selbst.
 

komproeli

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Hallo Christian, wollte dich bei deinem Gedanken mit einem Tuning des SRT eigentlich bestärken. Bei einem Großserienmotor steht immer der Kostendruck im Vordergrund. Gerade beim Lufteinlass und beim Abgasablass kann man da schon viel verbessern. Beim klassischen Tuning geht es dann weiter mit den Nockenwellen und mit dem Zylinderkopf. Kompressor, Turbo und Hubraumerhöhung gibt es natürlich auch noch. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich selber fahre gerade einen Kompressorumbau. Kann zu dem Tuner Kraftwerk aber nichts sagen. Möchte mich bei Dir entschuldigen, dass ich das leidige Thema Autogas hier angesprochen habe. Da melden sich immer gleich die ganzen Fanatiker. Und für alle LPG-Fanatiker, das Propan - Butangemisch, was allgemein als Autogas bezeichnet wird, verbrennt bei einer höheren Temperatur als Benzin. Das ist ein physikalischer- Grundsatz und der ändert sich auch nicht mit den Jahren. Man kann mit technischen Mitteln  dagegen angehen, was auch  gute Anlagenhersteller machen. Habe selber 100.000km Autogas gefahren und da ich die Wartung meines Wagens selber gemacht habe ( technische Ausbildung natürlich vorausgesetzt ) habe ich einen erhöhten Verschleiß festgestellt, egal was in Beiträgen steht. 
 
 
ninja

ninja

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.....gegen physikalische Grundsätze mit technischen Mitteln angehen und schon sinkt die Temperatur.........??????
 

JeeperMani

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komproeli schrieb:
Hallo Manfred, ein Spezi von dir hat einen Camaro SRT? Bekanntlich gehört der Camaro zu Chevrolet und da werden die stärksten Motoren SS bezeichnet und haben einen Hubraum von 6.0 und 6.2 nicht wie beim Chrysler Konzern der SRT 6.1 und 6.4. 
Wie ähnlich die Motoren sich sind ist reine Mutmaßung und es wissen wohl nur die Konstrukteure selbst.
 
Es geht doch gar nicht darum wie sehr sich Chrysler- und Chevrolet-Motoren ähneln, sondern um die Frage ob der SRT-Motor vollgasfest ist. Wenn es der Chevy-Motor nicht ist warum soll es dann der Jeep-SRT8 sein? Zumindest hat da keiner konkretes Wissen.
 
Ob man einen Motor der sich am Limit bewegt auch noch pimpen soll? Und das Getriebe hat auch nur einen werksbedingten Spielraum von ca. 15 Nm und das spielt halt beim Beschleunigen eine Rolle. Machen kann man natürlich alles. Nur wird das bezahlt? Bei einem angegrauten Gebrauchtwagen kostet das Tuning dann mehr als das Auto.
 
Aber wer zahlt schafft an
 
Manfred
 

manowar

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Mal ehrlich,ich habe eine Gasanlage im SRT,es macht für mich aber keinen Sinn,damit Vollgas zufahren.Auch wenn man das könnte.
Bei schnelleren Fahrten über eine längere Zeit, schalte ich meine Gasanlage aus.
 
Gruss Kay
 
Muddriver

Muddriver

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Für  den Gasspezialisten komproeli als Lesestoff  http://www.motor-talk.de/blogs/audi-a4-8e-3-0i-auf-lpg/-gas-brennt-heisser-teil-1-t3028967.html
 
Der SRT wurde mit gleicher technischer Ausrüstung auch in Europa verkauft - montiert - da kann man nicht von einem rein auf amerikanischen Verkehr zugeschnittenen Fahrzeug sprechen.
 
Was ist Vollgasfest? 10 min 20 min 30 min?  
 
Das geht auf deutschen Autobahnen selten - die Serien V8 anderer Hersteller reagieren da auch mit steigender Öltemperatur. Das ist die einzige Schwachstelle beim SRT, die sich leicht mit einem zusätzlichen Ölkühler beheben lässt. Die Wasserkühlleistung reicht immer aus. Das Getriebe ist ein NAG 1 von Mercedes und hat sich noch nie gemeldet wegen zu hoher Temp.
 
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