Reifenvergleich BF Goodrich All Terrain vs. Goodyear Duratrac

Diskutiere Reifenvergleich BF Goodrich All Terrain vs. Goodyear Duratrac im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Zumindest nicht bei felgen   mit - ET Ab ET 10 ist es Auslegungssache. Aber   wenn man sich hier, bei FB usw. Bilder anschaut, sind einige recht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
jeeping_mitch schrieb:
Also geht nicht (ohne Ärger...) !!!

Und gibt's den Goodyear Dura Trac auch in

285/70R17 ?

Hab auf die Schnelle bei den üblichen Verdächtigen nichts gefunden...
 
Zumindest nicht bei felgen   mit - ET
Ab ET 10 ist es Auslegungssache.
Aber   wenn man sich hier, bei FB usw. Bilder anschaut, sind einige recht schmerzfrei.
Stubby Bumper,  ET-12 Felgen mit Serien Fender,  Licht auf der Motorhaube usw.
Entweder haben die einen ganz kulanten TÜV vor Ort und die Polizei ist so ein ständig besoffener Dorfsheriff, oder du siehst in 2 Jahren keine aktuellen Bilder mehr........
Die ganz auffälligen Sachen wären mir auf Dauer zu heiß.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ist mir auch zu heiß !

Wohne in Stuttgart, da sind die Herren "Freund und Helfer" zum Teil ganz heiß darauf,

umgebaute Jeeps (+Harleys) anzuhalten und ganz genau zu schauen, was Sache ist.

Und die Herren kennen sich richtig gut aus.

Bleibe da lieber im legalen Bereich und kann dann bei den ständigen Verkehrskontrollen

ganz entspannt bleiben... egal ob die mich rausziehen oder nicht.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Nur mal so rein theoretisch...

Wenn ich die Bushwacker 11.75" Pocket Style Fender Flares montieren würde,

müßten die 315/70R17er Duratracs doch eigentlich ausreichend abgedeckt sein, oder?

Weiß das jemand oder kann man das irgendwie errechnen?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ja, schau mal bei den Fotos...... bulkolly fährt doch die Kombi, auch wen auf dem Avatar  da noch nicht zu sehn is.
Da ist ein User der auch die Kombi fährt. Bei mir die Xenons sind auch 40mm breiter und dann paßt es.... so in etwa.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
jeeping_mitch schrieb:
Nur mal so rein theoretisch...

Wenn ich die Bushwacker 11.75" Pocket Style Fender Flares montieren würde,

müßten die 315/70R17er Duratracs doch eigentlich ausreichend abgedeckt sein, oder?

Weiß das jemand oder kann man das irgendwie errechnen?
 
Die Bushwacker decken genau die Reifengröße auch bei ET-16 gut ab und das Ganze sieht stimmig aus, da die Reifen ganz gut mit den Kotflügeln abschließen. Hier ist jedoch darauf zu achten, dass Du auch die Bushwacker eingetragen bekommst. Auch wenn viele sagen, dass das nicht notwendig ist, habe ich die explizite Aussage eines TÜV Prüfers aus Hessen, dass die Ei9ntragung notwendig ist.
 
Ich hab das ganze bei Allrad Schmitt in Würzburg anbauen unf TÜV-en lassen.
 
Schau Dir mal im Bilderthread SEite 4 den ersten Post an. Sind da zwar noch Cooper STT 35 x 12,5 und nicht die 315-er Duratracs, aber die nehmen sich von der Breite nichts.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Wobei die Bushwacker Pocket angeblich ein Gutachten haben sollen. Steht bei einigen Anbietern so, meine ich .
 
Mein TÜVer meinte auch, das man für eine Eintragung und Personenschutz das Splitterverhalten des Kunststoffes nachweisen muß und auch noch das Brandverhalten.
Vielleicht machen das ja einige Prüfer per Anfasstests, aber bei uns wollten sie auch ein Materialgutachten sehen.
 
 
Die Duratracs  sollen doch sogar eine Doppelkennzeichnugn in 35 12.5 17 und 315/70/17 haben ??
 
Noch mal was zum TÜV. Ich kann mir schon vorstellen, das  irgendwo im tiefsten Bayern, Meck.-Pomm. oder so das anders aussieht. Man kennt lokale Polizei und Prüfer von der freiweilligen Feuerwehr, oder Schützenverein. Hängt da immer mit denen ab usw.
Hat immer Glück gehabt bei Polizeikontrollen, weil man nach Aussehen, Alter oder Fahrzeug  nicht in das "Beuteschema" paßt.
Dann kann ich mir vorstellen, dass man  mit vielen nicht eingetragenen Sachen, auch lange sorgenfrei rumfährt.
Sieht man ja tlw. auch bei den Jeep Fotos.
Aber das sollte man im Ruhrgebiet, Niederrhein, RLP in der Eifel usw. tunlichst vermeiden. Das gibt Ärger hier.
 
Sachen die man nicht sieht wären mir recht egal, aber so Sachen die praktisch Polizeimagneten sind.......
Nur noch mal so als Erklärung.
 
 
Und noch mal, hatte ich das in dem Thread oder in dem anderen gepostet???, 33 12.5 17 auf ner ET -16 Felge mit Serien Fendern
 

 
und einmal  mit 40mm breiteren Flat Fendern
nicht ganz der optimale Winkel um die Abdeckung zu sehen, aber man erkennt schon was.
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Die Duratracs sind nur metrisch bemessen, aber reicht ja auch.

Wenn ich mir noch mal Felgen für den JK kaufen würde, würde ich nicht mehr zu Rugged Ridge greifen, weil sie mit original Fendern zu weit raus stehen. Die niedrige Einpresstiefe von ET-12 macht den Wrangler auch sehr anfällig für Spurrillen und Dergleichen.

Der Duratrac ist jedenfalls ein super Reifen, den man ohne Bedenken das ganze Jahr über fahren kann. Auf einer Felge mit ET+10, z.B. von AEV oder Bawarrion, würde er perfekt zum JK passen.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Super, vielen Dank.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
In welcher JKtauglichen Größe gibt es Duras überhaupt? Ggf. würde ich dann mit einem Satz auskommen und nicht Sommer-Winter brauchen?

Grüße, Tobias
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Danke!
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hab jetzt soviel Gutes über den Goodyear Duratrac gehört und gelesen...
Auch eines (von vielen) interessanten Videos entdeckt...

https://m.youtube.com/watch?v=32RLuzD5tbg

Sodass ich - nach jahrelanger Treue zum BF Goodrich AllTerrain - nun mal den Duratrac testen werde... zumal ich den Dicken hauptsächlich im Herbst und Winter bewege...

Ich berichte dann...
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Eins solltest Du allerdings im Hinterkopf behalten: Der Duratrac hat eine recht weiche Mischung und dementsprechend auch mehr Verschleiß.
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Mal sehen ob dem wirklich so ist. Ich habe den Duratrac unter anderem bestellt, weil ein guter Bekannter seinen 100'000km gefahren ist.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
@ bulkolly

Das heißt eigentlich wäre für meinen Zweck doch eher der BF Goodrich All Terrain geeignet?

@ userfehler

Das würde mir schon eher zusagen...
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
jeeping_mitch schrieb:
@ userfehler

Das würde mir schon eher zusagen...
 
Mir auch  :closedeyes:  Kann leider aus eigener Erfahrung noch nichts dazu sagen, da meine erst ca. 20'000km drauf sind.
Aber ich persönlich habe keinerlei Anlass, meinem Bekannten zu misstrauen. Glaube also mal dran.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ich hab meine auch erst seit weniger als 10.000 drauf. Sie sind halt bereits beim bloßen Anfassen deutich weicher als die Cooper STT und haben als AT auch eine gringere Profiltiefe. In Amiforen hab ich halt mal gelesen, dass die in den Sunshine States, wo es eigentlich das ganze Jahr über sehr warm ist, bereits nach etwas mehr als 45.000 Meilen runter sein können, aber wir haben hier ja ganz andere klimatische Bedingungen.
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Und selbst wenn ... bei 45'000 Meilen, also gut 72'000 Kilometern, würde ich mich zumindest nicht beschweren :)
Ich hatte schon befürchtet, du erzählst jetzt was von 45'000 KM  :angel:
 
*edit* Smiley eingefügt
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Bei den 10.000km, die ich höchstens im Jahr fahre, würden die Duratracs also mindestens 7Jahre halten...?!

Da verkaufe ich den Dicken sowieso vorher wieder...

Also alles gut...

Btw: der Goodyear Duratrac ist als MT gelistet, nicht als AT.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Oder gibt's hier jemanden, der schon beide Reifen (also BFGoodrich AllTerrain + Goodyear Duratrac) gefahren ist und etwas über die Haltbarkeit sagen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenvergleich BF Goodrich All Terrain vs. Goodyear Duratrac

Reifenvergleich BF Goodrich All Terrain vs. Goodyear Duratrac - Ähnliche Themen

  • BF Goodrich 315/70/17 - AT K02 - Profiltiefe

    BF Goodrich 315/70/17 - AT K02 - Profiltiefe: Saluti Jeepers Kann mir jemand sagen wie tief die Profiltiefe bei einem neuen BF Goodrich 315/10/17 AT KO2 ist? Ich habe drei mit 10mm aus 2020...
  • Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2

    Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2: Hallo ich bin Dirk, ich bin neue hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre alt und wohne in Wetzlar in Mittelhessen. Ich habe...
  • Bf goodrich und yokohama Reifen

    Bf goodrich und yokohama Reifen: Hallo, ich habe derzeit BF Goodrich All Terrain Reifen an meinem Jeep. Nun will ich mir einen Ersatzreifen kaufen. Auf Kleinanzeigen habe ich...
  • BF Goodrich extremes rutschen

    BF Goodrich extremes rutschen: Servus freunde der Sonne, ich fahre seit ca. 6 Monate den BF Goodrich T/A Mud-Terrain DOT 40/19 auf dem JL (Laufleistung 22.000km). Habe nun...
  • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

    Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
  • Ähnliche Themen

    • BF Goodrich 315/70/17 - AT K02 - Profiltiefe

      BF Goodrich 315/70/17 - AT K02 - Profiltiefe: Saluti Jeepers Kann mir jemand sagen wie tief die Profiltiefe bei einem neuen BF Goodrich 315/10/17 AT KO2 ist? Ich habe drei mit 10mm aus 2020...
    • Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2

      Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2: Hallo ich bin Dirk, ich bin neue hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre alt und wohne in Wetzlar in Mittelhessen. Ich habe...
    • Bf goodrich und yokohama Reifen

      Bf goodrich und yokohama Reifen: Hallo, ich habe derzeit BF Goodrich All Terrain Reifen an meinem Jeep. Nun will ich mir einen Ersatzreifen kaufen. Auf Kleinanzeigen habe ich...
    • BF Goodrich extremes rutschen

      BF Goodrich extremes rutschen: Servus freunde der Sonne, ich fahre seit ca. 6 Monate den BF Goodrich T/A Mud-Terrain DOT 40/19 auf dem JL (Laufleistung 22.000km). Habe nun...
    • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

      Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
    Oben