Stecker im Motorraum?

Diskutiere Stecker im Motorraum? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe heute die Birnen der Scheinwerfer gewechselt. Dabei ist mir im Motorraum hinter dem linken Scheinwerfer ein Stecker der frei rumhängt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hauptmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
18
Danke
1
Habe heute die Birnen der Scheinwerfer gewechselt. Dabei ist mir im Motorraum hinter dem linken Scheinwerfer ein Stecker der frei rumhängt aufgefallen. Hab ich den irgendwo abgezogen? Kann jemand damit was anfangen?
 
Danke!
 
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Baujahr, Motor?
 

hauptmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
18
Danke
1
2013
CRD 2,8
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Sieht aus, als wäre es der Hupenstecker.
 

hauptmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
18
Danke
1
Nö, der Hupenstecker ist das nicht. Das sind zwei einzelne Kabelschuhe und die stecken an der Hupe.
Standlicht ist es auch nicht. Das läuft.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.142
Danke
212
Standort
Niederrhein
Ich habe gerade bei meinem nachgesehen. Davon abgesehen, dass ich den Stecker nicht frei rumbaumeln sondern wie ich das sehe eher auf der Standlichtbirne stecken habe, würde ich sagen, er gehört zur Standlichbirne ;-)) (zumindest bei meinem 2013er)
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
das ist das schnüffelstück, dass auch der nsa immer weiss, wo du grad eben bist. :)
 
ne. hab ich nicht. für einen stecker halte ich das auch nicht.
sieht aus wie ein blindstück, auf das eigentlich eine verschlusskappe gehört.
 
bei der gelegenheit hab ich wieder mal in den motorraum geschaut und mich an der abenteuerlichen verkabelung erfreut, die mich immer wieder an san francisco erinnert. es lebe das ewige provisorium.
 
grüsse aus fürth
manfred
 
 
 

WomoSky

Member
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
37
Danke
10
Der baumelt bei mir auch rum... Ist mir aufgefallen als ich das TFL eingabaut habe. Soll er weiterbaumeln. Vielleicht dient der Stecker auch als Pendel zur Marderhypnose...?!
 

Frami70

Guest
Ich hab den 3.6 er Pentastar. Bei mir finde ich das nicht. Weder eingesteckt noch lose. Grüsse aus dem Motorraum.
 

hauptmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
18
Danke
1
Hmm, sind zwei Kontakte sind zu sehen. Wirkt benutzt, daher denke ich dass der irgendwo abgerutscht ist beim basteln.
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo! Habe gerade mal dort nach gesehen. Bei mir ist der oder ein ähnlicher Stecker an einem Kühlkreislauf (Klima?) verbaut.

Aber den hast Du ja auch wie ich sehe - sorry!

Gruß
 

Anhänge

4Raider

Member
Mitglied seit
23.02.2014
Beiträge
111
Danke
19
Hallo, hab bei meinem BJ 2014 CRD eben nachgeschaut. Der hängt bei mir auch so unmotiviert rum, ist also nicht belegt (2pol. Stecker mit lila Kabeln) bei mir wurde auch noch nichts "gebastelt" ist dann so normal. Wozu er dient kann ich dir leider auch nicht sagen.
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
759
Danke
102
Standort
Erfurt
Mopar bietet einen Motorhaubenkontaktschalter an welcher mit einer Alarmanlage verbunden werden kann. Vielleicht ist für diesen Schalter das Kabel bereits vor verlegt.

Gruß, Daniel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stecker im Motorraum?

Stecker im Motorraum? - Ähnliche Themen

  • Zj auslesen mit obd Stecker im motorraum

    Zj auslesen mit obd Stecker im motorraum: Grüße an alle. hab einen 5.2 aus nem 95iger zj in meinen tj verpflanzt. Ja jetzt bin ich schlauer und würde nie wieder ein VfL model für sowas...
  • Loser Stecker (o. Sensor) im Motorraum - Hilfe bei Identifikation

    Loser Stecker (o. Sensor) im Motorraum - Hilfe bei Identifikation: Hallo, mir ist gestern beim schrauben im Motoraum in der Nähe des Spritzwasserbehälters ein frei baumelnder Stecker (oder Sensor) aufgefallen...
  • unbekannter Stecker im Motorraum beim 5,9er

    unbekannter Stecker im Motorraum beim 5,9er: Hallo, habe heute bei meinen Umbauarbeiten einen unbekannten Stecker gefunden. Der war in Schaumstoff eingewickelt. Für was ist der ?
  • Loser Stecker im Motorraum

    Loser Stecker im Motorraum: Hallo zusammen. Hätte hier ein kleines Rätsel. Stecker im Motorraum, bei Luftfilterkasten und Scheibenwaschwasser. Da ist nur ein abziehbarer...
  • Stecker im Motorraum

    Stecker im Motorraum: Hallo,  bei der Fehlersuche nach meinem Marderschaden habe ich im Motorraum unterhalb vom Sicherungskasten gesehen das da ein Stecker rumbaumelt...
  • Ähnliche Themen

    • Zj auslesen mit obd Stecker im motorraum

      Zj auslesen mit obd Stecker im motorraum: Grüße an alle. hab einen 5.2 aus nem 95iger zj in meinen tj verpflanzt. Ja jetzt bin ich schlauer und würde nie wieder ein VfL model für sowas...
    • Loser Stecker (o. Sensor) im Motorraum - Hilfe bei Identifikation

      Loser Stecker (o. Sensor) im Motorraum - Hilfe bei Identifikation: Hallo, mir ist gestern beim schrauben im Motoraum in der Nähe des Spritzwasserbehälters ein frei baumelnder Stecker (oder Sensor) aufgefallen...
    • unbekannter Stecker im Motorraum beim 5,9er

      unbekannter Stecker im Motorraum beim 5,9er: Hallo, habe heute bei meinen Umbauarbeiten einen unbekannten Stecker gefunden. Der war in Schaumstoff eingewickelt. Für was ist der ?
    • Loser Stecker im Motorraum

      Loser Stecker im Motorraum: Hallo zusammen. Hätte hier ein kleines Rätsel. Stecker im Motorraum, bei Luftfilterkasten und Scheibenwaschwasser. Da ist nur ein abziehbarer...
    • Stecker im Motorraum

      Stecker im Motorraum: Hallo,  bei der Fehlersuche nach meinem Marderschaden habe ich im Motorraum unterhalb vom Sicherungskasten gesehen das da ein Stecker rumbaumelt...
    Oben