90l Tank mit einem Tankvolumen von 62l?

Diskutiere 90l Tank mit einem Tankvolumen von 62l? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Hier mal ein Bild von der Analoganzeige Gruss Frank
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombardierfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
Hallo,
Hier mal ein Bild von der Analoganzeige

IMG_20140829_170026.jpg

Gruss

Frank
 

Bombardierfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
Hallo,
keiner eine Idee bzw. Alle im Urlaub?
Kann sich evtl. Gas im Tank gesammelt haben und daher die Druck Abschaltung anstelle des Schwamm Schalters vorzeitig auslösen?
Also die LED Füllstand San zeige modelliert mit der Analiganzeige un dieser ebenso mit dem getränkten Kraftstoff. Somit muss ja irgend ein Schalter getrennt hiervon abschalten.
Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen
Frank
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
System arbeit über Schwimmer und Mechanik. Abgeschaltet wird über Schwimmerstand mittel so was wie einem Schwimmernadelventil beim Vergaser.
 
Leerfahren, Rest ablassen und Schwimmermechanik ausbauen. Dann logisch denkend den Schwimmer  anpassen, sofern es der richtige ist.
 

Bombardierfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
Hallo Heisseluft,

Ich Versuch es nochmal, euch mein Problem zu schildern.

Ich habe bei mir kein Multiventil, sondern so eine Schramifa Anzeige mit Schwimmer schaltet, welche auch die LED Anzeige ansteuert.

Diese Anzeige passt beim volltanken haargenau zu der Tankmenge.

Mein Problem ist hierbei, das bei 55% Schluss ist.
Nun meine Frage, welches Bauteil macht hier Dicht und warum? Ist das Bauteil auf meinem Bild abgebildet, welches die Verriegelung durchführt?
Unter diesen beschriebenen Bedingungen macht eine Korrektur der Schwimmer Stellung auch nur bedingt Sinn.

Danke

Frank
 

Bombardierfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
Hier mal eine Skizze, wie der Schwimmer und die Anzeige funktioniert.

livello-doorsnede.gifPDRM7221.jpg
 

Bombardierfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
Hallo Gemeinde,
ich hab mir nun die Bilder angeschaut, welche von dem Einbau der Gasanlage damals angefertigt wurden.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass auch der Einfüllstutzen des Gastanks  einen Aufsatz aufzeigt.(der weisse Aufsatz am Winkelstück)
10623013.JPG
Kann dies der Mechanismus sein, welcher die Gaszufuhr abriegelt, wenn ein bestimmtes Niveau erreicht wurde?
 
Muss ich diesen evtl. nachbiegen?
 
Danke ;-)
 
Frank
 
 
 
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Untere ist der Geber für die Anzeige, der Obere (mit Winkelstück) ist die Befüllung.
 
Erst mal ist zu beachten, ob dieser auch korrekt verbaut ist (voller Arbeitsweg vorhanden und möglich?), bevor du zu biegen anfängst...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich sollte vielleicht mal meinen XJ zum Sven bringen :coolman:
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Tstahl schrieb:
Wenn es ein 90l Tank ist, muss mehr wie 65l Gas rein gehen.
 

Bei meinem tanke ich ca.74ltr bei einem 91er Volumen.
 
Gruß
Martin
 

Bombardierfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
highway62 schrieb:
 
Bei meinem tanke ich ca.74ltr bei einem 91er Volumen.
 
Gruß
Martin
Hi,

Hab nun den das 4Lochventil ausgebaut und den Schwimmer optimiert. Leider funktionierte dies nur eingeschränkt, da der Schwimmer im Inneren beim Eindrehen an den Schwimmer der Anzeige anschlägt.

Aktuell bekommen ich nun 70l rein.

Werde beim nächsten Versuch beide Schwimmer ausbauen, damit ich auf ca.80l komme.

Nochmals Danke ans Forum

Frank
 

Bombardierfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2014
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Westrich
Hallo Gemeinde,

Schwimmer hat ausgeschwommen;-)

Danke ans Forum

Frank
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Upps, wäre mir zu unsicher...aber... is´s your part.
 
:wave:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bombardierfahrer schrieb:
... Schwimmer hat ausgeschwommen ...
 
 
:idea1: ... aus der Ferne ist das wie das Überdruckventil am Verdampfer blockieren :banghead:
 
An meinem XJ hat man eine Feder im Verdampfer einfach weggelassen (andere nennen es vergessen).
- - -
Bei beidem kann die Funktionalität schon mal 'anders' werden.
Den Rest meiner Zeilen spare ich mir ... :angel:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

90l Tank mit einem Tankvolumen von 62l?

90l Tank mit einem Tankvolumen von 62l? - Ähnliche Themen

  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • MKL leuchtet nach tanken

    MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
  • Tanken mit einer Hand

    Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
  • Alter Diesel im Tank

    Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
  • LPG Tank zubauen

    LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
  • Ähnliche Themen

    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    • MKL leuchtet nach tanken

      MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
    • Tanken mit einer Hand

      Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
    • Alter Diesel im Tank

      Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
    • LPG Tank zubauen

      LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
    Oben