Mangelhaftes Comand im Wrangler

Diskutiere Mangelhaftes Comand im Wrangler im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also ich finde die Radio Navi Anlage des Wrangler sehr mangelhaft -schlechter Radioempfang -zeigt keine verfügbaren Sender an -Navi schlechte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MPWilly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
14
Danke
1
Also ich finde die Radio Navi Anlage des Wrangler sehr mangelhaft
-schlechter Radioempfang
-zeigt keine verfügbaren Sender an
-Navi schlechte Darstellung und geht kaum auf Routenabweichungen ein
-Telefon schlecht und unkonfortabel bedienbar
-syncro mit IPhone beim Streamen hängt sich dauernd auf

Habe das neue 700er aus dem 2013er Wrangler
In welchen Jeeps ist das noch verbaut

Und gibt es Alternativen???!

VD MPWilly
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
MPWilly schrieb:
Habe das neue 700er aus dem 2013er
Was ist das 700er?

Habe auch einen 2013er und kann nicht nachvollziehen was Du da schreibst.
Radio funktioniert einwandfrei, das Navi macht was es soll und das auch recht gut,
die Freisprecheinrichtung funktioniert bestens, lässt sich gut bedienen und da hängt sich auch nichts auf.
Ich kann selbst wenn ich intensiv danach suche, absolut nicht negatives finden.
Wenn bei Dir das Gerät nicht richtig funktioniert, ist vielleicht etwas nicht in Ordnung.
Dann ist Dein Händler der richtige Ansprechpartner. Das sollte ja wohl unter die Garantie fallen.

Der von Dir gewählte Titel ist übrigens etwas irreführend. Bei "Comand" denke ich zuerst an das Command Trac.

Gruß

Mike
 

MPWilly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
14
Danke
1
Lieber Mike
Vielen Dank für Dein Kommentar.
Ich gehe mal davon aus, dass Du noch kein hochwertiges Navi/Radio dein Eigen nennen konntest. Dadurch fallen einem diese Unterschiede auch nicht auf.
Wenn ich von dem Navi Professional meines neuen 3er BMWs ausgehe komme ich mir in Darstellung, Funktionsweise und Leistung vor wie vor 10 Jahren.

Es wäre nur schön, wenn man nicht nur Kommentiert um was schreiben zu dürfen, sondern wenn es auch qualifiziert den Fragenden weiterbringt. Daher nochmal meine Frage:
1. ist das Navi des Wrangler baugleich in anderen Jeeps verbaut worden?
2. gibt es alternative Systeme zum Austausch des Jeep Systems?

Vielen Dank.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
und sag bescheid wann, das würde ich mir gern ansehen. :)
 
Ich hatte nur das Standardradio drin und es dann gegen ein Clarion NX503 getauscht. Das passt dank verfügbarem Abdeckrahmen hervorragend rein.
 
jpdio schrieb:
Schau doch mal bei den üblichen Verdächtigen - Pioneer, Alpine, Clarion, Kenwood....
 
Mit den hoch integrierten Systemen wie bei BMW kann man das Navi von Jeep nicht vergleichen - scheiss es einfach raus.
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Also ich finde die das Navi auch nicht so schlecht. Klar ist es nicht mit einem integrierten System wie in einem BMW zu vergleichen.
Schon mal den Softwarestand gecheckt? Was hast du für ein Gerät? Ein "700er" gibt es nicht. Die aktuelle Version ist die 735N mit dem Kürzel "RHW" rechts unten. Die aktuelle Software ist die 2.600. Ich habe das Navi und kann zumindest bzgl. Empfang und Iphone Kompatibilität keine Probleme feststellen.
 

Jeepney

Member
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
MPWilly schrieb:
Also ich finde die Radio Navi Anlage des Wrangler sehr mangelhaft
-schlechter Radioempfang
-zeigt keine verfügbaren Sender an
-Navi schlechte Darstellung und geht kaum auf Routenabweichungen ein
-Telefon schlecht und unkonfortabel bedienbar
-syncro mit IPhone beim Streamen hängt sich dauernd auf

Habe das neue 700er aus dem 2013er Wrangler
In welchen Jeeps ist das noch verbaut

Und gibt es Alternativen???!

VD MPWilly
Stimmt alles, ist aber relativ. Der Preis für das ganze ist auch relativ niedrig, Navi geht ohne Probleme bei Fernreisen auch über das iPhone (ist auch billiger als Kartenupdates). Sound ist durchaus in Ordnung, Freisprechanlage funktioniert 1A, Radioempfang mittelprächtig (bei den Schei§$sendern   -WDR-  auch egal), Festplatte ausreichend groß und 2 Möglichkeiten für USB-Sticks. Kann man doch mit leben.
 
Ist halt ein moderner "Oldtimer". Das Giga-hyper-Hightech aus meinem X5 brauche ich in einem Wrangler nicht, würde irgendwie auch nicht passen (der Modelleisenbahner würde sagen: falsche Epoche!).
 
Erfreu dich einfach am Rustikalen !
 
Sollte man sich einfach mit arrangieren.
 
Gruß  Ralf
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
das UConnect/MyGIG wird so in vielen Chyslers verbaut.
Von der Bedienung ist es - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig. Jedes TomTom ist einfacher zu bedienen. Ganz zu schweigen von Daimler oder BMW Navis.
Ich mache damit wirklich nur die einfachsten Naviaufgaben :jester:
 
Aber ot nur mal zu den sogenannten Premium Navis: Ich war auch das BMW Navi über 7 Jahre gewohnt und habe in meinem neuen AUDI-Geschäftswagen ebenfalls wieder ein Navi. Ich sage euch eines: da ist mir das UConnect/MyGIG noch lieber. Einen größeren Müll, wie das A5 Navi habe ich bis dato noch nicht erlebt.  :judge:
Unlogisch und nicht intutitiv die Eingabe, die Bedienbarkeit unmöglich, man findet nichts. Bin total unglücklich. :motz:
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Muß meinem Vorredner mal beipflichten. Eine umfangreiche Navi/Radio/Subwoofer/Boxen-Ausstattung geht bei BMW
an die 3 Tausend ran.Dagegen ist der Preis von Jeep ein Sonderangebot. Radia Empfangsqualität könnte besser sein.
Die Sender hier in der Großstadt überschneiden sich manchmal. Aux und Bluetooth läuft tadellos und ich bin immer wieder
begeistert wenn ich mein Handy (Samsung) auf Bluetooth stelle, es dann in meine Arbeitstasche packe und diese hinten
einlade. Kaum den Wagen angeschmissen bin ich auf Sendung. 
Ich bin zufrieden!
 
Gruß Peter
 

BastiMA

Member
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
121
Danke
45
Standort
Mannheim
Mach mal ein softwareupdate auf die neueste Version!

Informationen dazu findest du im chryslerforum.

Danach waren bei mir die Aussetzer im Bluetooth-Streaming weg, und der radioempfang deutlich besser.

Und ja, das Navi Professional in meinem 5er war auch besser, hat aber inkl. Allem auch fast 5.000 Euro gekostet (inkl. Logic7,...)
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
So schlecht finde ich das auch nicht. Jedenfalls funktioniert das deutlich besser als ich es bei Jeep erwartet hatte. OK, manchmal ist die Bedienung etwas umständlich, aber hey, das ist ein Jeep...
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Ray schrieb:
 
 
und sag bescheid wann, das würde ich mir gern ansehen. :)
 
Ich hatte nur das Standardradio drin und es dann gegen ein Clarion NX503 getauscht. Das passt dank verfügbarem Abdeckrahmen hervorragend rein.
 
 
 
 
ich lach mich gerade voll schlapp.... sehr geiler verschreiber :):)
 
zum navi. jep, das alte teil aus meinem z4 war besser - übersichichtlicher - streckenführung deutlicher. ebenso das aus meinem xc90 ist irgendwie leichter zu lesen. aber ich komme mit dem im jeep gut klar und achte entsprechend mehr auf die straßen, wenn mir das navi was sagt. könnte besser - aber auch schlechter sein (von audi möchte ich nicht sprechen. jedesmal wenn ich nen firmenaudi habe, brauche ich wieder ewigkeiten, um zurecht zu kommen)
fazit: meine bisherigen waren alle in sachen navigation besser, aber in allen anderen funktioniläten nicht so gut. vor allem bt und die festplatte gefallen mir äußerst gut.
 
by the way. die ansagedame von dem teil schien letztens genervt und meinte, nachdem ich ihre weisungen in der autobahnbaustelle zu wenden ignorierte, ich solle die nächste Ausfahrt auf den parkplatz fahren (kein scherz!!!). hatte das schon mal jemand??? ich hab mich kaputt gelacht und dachte, sie wolle bestimmt aussteigen und kündigen...
 

MPWilly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
14
Danke
1
Na vielen Dank für die Beiträge. Ich hätte da ein neues Teil aber der Händler sägt es passt nur für Grand Cherokee 2 bzw. Dodge Nitro.
Der Händler Weiss nicht ob es passt und möchte ein Bild der Anschlüsse. Kann es aber leider selber nicht ausbauen.
Dann würde ich das Originale verkaufen.
VG
Ps habe das 735n RHW.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Habe auch das 735n RHW drin und habe es schon mehrfach upgedates aufgespielt nach der beschrieben Art aus dem Chrysler-Forum und ich kann nur sagen, dass nach dem ersten Update alles perfekt funktioniert und sich verbessert hat. Vor den Updates war ich auch unzufrieden, jetzt ist alles bestens!
 
Gruß Detlef
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Hallo,
 
ich bin bis auf das Navi auch recht zufrieden
(höre viel Hörbücher über Android Smartphone, telefoniere- die Gesprächspartner bewerten die Qualität besser als bei anderen Werksmäßigen BT- Freisprechanlagen)
 
Aber mal ehrlich, das Navi taugt nur für die Straße und das nicht mal so sonderlich gut
 
In einen Geländewagen wäre doch eine Navigationshilfe angebracht, in der Karten mit nicht befestigten Wegen und Höhenschichtlinien angezeigt werden können.
 
Naja, das ist wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, dass viele JK Fahrer ihrem "Tierchen" keine "artgerechte Haltung" gönnen ;)
 
LG
 
Pion
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Wer sein Fahrzeug "artgerecht" hält der benötigt keinen Navi, der hat eine Navi in der Nase, den Neigungssensor im Poppo, fummelt nicht am Elektronikgedöns und schaut auf das was vor dem Auto passier!
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Richtig! und einen Kompass nebst Sternenhimmel und Sonnenstand gibt es dazu! :bounce:
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Meine Bescheidene Meinung dazu (auch wenn es dem Themenstarter nicht viel hilft):
 
Ich bin froh "nur" das für Diebe uninteressante CD Radio eingebaut zu haben. Es macht alles was ich brauche: Musik abspielen, lelefonieren über Bluetooth und im Urlaub die Sounstation für den Ipod Classic mit Hörbüchern spielen. 
 
Zum Navigieren nehme ich immer externe, für den jeweiligen Zweck angepasste Lösungen:
 
Strasse: Tomtom App auf dem Iphone, welches mit einem Einmachgummi quer am Rückspiegel hängt (sehe im Urlaub sowieso nicht hinten raus, wegen Gepäck). Immer aktuelle Karten, Bedienung ist superb, wie von TomTom gewohnt, am Rückspiegel bombenfest.
 
Gelände: Garmin GPSmap 62 Outdoornavi mit Saugnapf an der Windschutzscheibe. Darauf läuft dann immer die jeweilige Topografische Karte der Region (Lade ich mir vorher kostenlos als Open-Map runter). Das Gute daran: Wenn wir im Wald parken und weiterwandern, wird das Gerät einfach weiterbenutzt. Und im Falle einer Panne kommt man damit im Ernstfall auch zu Fuss zurück in die Zivilisation. Das Gerät ist wasserdicht, autark und der Akku/Batterie hält fast eine Woche.
 
Habe mir übrigens für unseren in Kürze startenden Toskana Urlaub darauf ein paar wunderschöne legale, Motorrad Schottertouren (geeignet für 4x4 Fahrzeuge) installiert. Geil. Werde berichten :)
 
Just my 0,02$
Gruß Pete
 

MPWilly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
14
Danke
1
Ok aber hat jemand Bilder von der Rückseite des Navis?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mangelhaftes Comand im Wrangler

Mangelhaftes Comand im Wrangler - Ähnliche Themen

  • Mangelhafte Sitzheizung MY21

    Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
  • Dichtungen Klimaanlage Jeep Comander

    Dichtungen Klimaanlage Jeep Comander: Hallo zusammen Fahre einen Jeep Comander 2006/04-2010/12 XK 3.0 CRD 2987 ccm, 160 KW, 218 PS Der Vorbesitzer hat die Klimaanlage befüllen...
  • Comander CRD ruckelt im Standgas

    Comander CRD ruckelt im Standgas: Moin, seit einiger Zeit ruckelt mein Commander im Stand. Wenn er kalt ist hauptsächlich. Er schüttelt sich so als ob er aus gehen wollte, was...
  • Funk ZV Reichweite mangelhaft?

    Funk ZV Reichweite mangelhaft?: Hallo zusammen,   nun hab ich den Dicken seit 3 Wochen. Im großen und ganzen alles super. Jedoch die Funknahbedienung der ZV ist etwas ärgerlich...
  • mangelhafte Leistung des Heizgebälses

    mangelhafte Leistung des Heizgebälses: Hallo Leutz, ich bin etwas ratlos und brauche mal Eure Meinungen und Erfahrung mit dem Gebläse der Lütung. Die Leistung ist m.E. mehr als...
  • Ähnliche Themen

    • Mangelhafte Sitzheizung MY21

      Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
    • Dichtungen Klimaanlage Jeep Comander

      Dichtungen Klimaanlage Jeep Comander: Hallo zusammen Fahre einen Jeep Comander 2006/04-2010/12 XK 3.0 CRD 2987 ccm, 160 KW, 218 PS Der Vorbesitzer hat die Klimaanlage befüllen...
    • Comander CRD ruckelt im Standgas

      Comander CRD ruckelt im Standgas: Moin, seit einiger Zeit ruckelt mein Commander im Stand. Wenn er kalt ist hauptsächlich. Er schüttelt sich so als ob er aus gehen wollte, was...
    • Funk ZV Reichweite mangelhaft?

      Funk ZV Reichweite mangelhaft?: Hallo zusammen,   nun hab ich den Dicken seit 3 Wochen. Im großen und ganzen alles super. Jedoch die Funknahbedienung der ZV ist etwas ärgerlich...
    • mangelhafte Leistung des Heizgebälses

      mangelhafte Leistung des Heizgebälses: Hallo Leutz, ich bin etwas ratlos und brauche mal Eure Meinungen und Erfahrung mit dem Gebläse der Lütung. Die Leistung ist m.E. mehr als...
    Oben