Windschutzscheibe neu

Diskutiere Windschutzscheibe neu im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   habe einen Steinschlag und wollte jetzt die Frontscheibe wechseln. Hab hier was im Web gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hauptmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
18
Danke
1
Hallo,
 
habe einen Steinschlag und wollte jetzt die Frontscheibe wechseln. Hab hier was im Web gefunden: http://www.frontscheibe.de/jeep/jeep-wrangler-jk.html
 
Passt die? Hat dort schon mal jemand gekauft?
 
DANKE!
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
Hi,
Ich gehe aber davon aus das du die Scheibe mittels deiner KFZ Daten auf deren Seite ermittelt hast. Warum sollten die dir dann eine nicht passende Scheibe anzeigen? Ruf doch einfach bei denen an gib denen erneut deine KFZ Daten und die sagen dir dann schon ob es passt und lieferbar ist. Zahlung via Paypal ist auch möglich also hast einen Käuferschutz und sicher ist es auch also warum lange fragen? Wenn der Preis OK ist für dich dann los!
 
 
 

hauptmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
18
Danke
1
Carglass war ich schon zweimal, einmal Scheibe undicht, einmal Kratzer im Lack.
Ich wollte das bei der Werkstatt hier vor Ort machen und der sagte mir die Scheibe kostet Liste € 486,70. Jetzt besorge ich die selbst. Kostet bei www.frontscheibe.de nur 269,- ;)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Dann nimm ein anders Carglass oder Flinke Scheibe oder wie die Kerlchen alle heißen. Bisher habe ich bei Carglasss keine Probleme gehabt und per heute fahre ich schon zwei Jahre mit einem neuen Steinschlag, der bei Bedarf irgendwann mal gegen den Reparaturversuch damals und die Garantie darauf in eine neue Frontscheibe gewechselt wird. Die Leute machen das dort, im Gegensatz zu einer Werkstatt, ja wesentlich häufiger.
 

Det65

Guest
Und bei so billigen Frontscheiben kann dir passieren das diese nicht gut verarbeitet ist, Scheibe ist nicht Scheibe!!! Und Carglas macht das schon gut.
 

hauptmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
18
Danke
1
Hmm, ich war bei zwei verschiedenen Filialen in 2 Städten, sorry, aber ein drittes mal sicher nicht, da lieber in der Werkstatt, die arbeiten wenigstens sorgfälltig.
Wieso soll die denn nicht gut verabeitet sein? Steht doch da Erstausrüsterqualität. Oder meinst die nehmen dann dünnes Glas oder Plastik?
 
Ich probier das mal, der Preis ist hammer, und berichte dann!
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
hat die scheibe auch den kleinen jk der von der beifahrerseite aus kraxelt??
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
Hallo hauptmann,
im Mai 2014 Steinschlag Frontscheibe. Beim Jeep-Händler kostete die Scheibe 466,-€, mit Märchensteuer 555,-€. Mit 6 Dehnblöcken, Klebesatz und Arbeitslohn zusammen 877,-€ brutto (Versicherungsbetrag für die TK).
Da sind 270,-€ schon ein Schnäppchen, und wenn "Erstausrüsterqualität" die gleiche Qualität wie die Originalscheibe hat: zugreifen.
Aber: Kannst du sie einbauen? - Hochachtung, würde mir das nicht zutrauen.
Grüße und viel Erfolg,
Jupp
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
EXMIATA schrieb:
hat die scheibe auch den kleinen jk der von der beifahrerseite aus kraxelt??
 
Kann einem der kleine Kraxler-JK mehrere Hundert Euro Mehrkosten Wert sein?
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Happyleo schrieb:
 
Kann einem der kleine Kraxler-JK mehrere Hundert Euro Mehrkosten Wert sein?
 

Zur Aufklärung: das ist KEIN JK, das ist ein Willys MB. Wurde darüber von Jeep Deutschland bei der Vorstellung des Cherokee auf dem JCD-Treffen im Bösen Wolf aufgeklärt. Da dieser Werbegag neu ist und alle Jeep betrifft, dürften ältere Ersatzscheiben das nicht haben.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Ich würde zum Freundlichen gehen...
der sollte mir dann Ersatz-Original-Scheibe einbauen und mit meiner Versicherung abrechnen. Der ist nämlich egal, wo ich reparieren lasse...
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
Ray schrieb:
 
Zur Aufklärung: das ist KEIN JK, das ist ein Willys MB. Wurde darüber von Jeep Deutschland bei der Vorstellung des Cherokee auf dem JCD-Treffen im Bösen Wolf aufgeklärt. Da dieser Werbegag neu ist und alle Jeep betrifft, dürften ältere Ersatzscheiben das nicht haben.
Auf den Felgen ist ein MB, aber unten rechts in der Scheibe, das ist definitiv ein JK.

Ich habe den Grill oben am Spiegel und den Kraxel-Jeep für rechts unten aber auch schon als Aufkleber gesehen, auf Ebay.com. Da kann man sich ne Nachrüstscheibe ja auch mit pimpen...
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Die Scheibe vom Händler hat den Kraxler und Grill auch nicht. Ist ein Aufklebersatz.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Meine hat es (original Mopar Ersatzteil vom Fachhändler montiert).
 
Die Motive sind Bestandteil der Tönung ("Black Ceramic") und kein separater Aufkleber.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Grefenius schrieb:
Meine hat es (original Mopar Ersatzteil vom Fachhändler montiert).
 
Die Motive sind Bestandteil der Tönung ("Black Ceramic") und kein separater Aufkleber.
So ist es... und darum muss sich dann der Freundliche kümmern...
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Thorty schrieb:
Auf den Felgen ist ein MB, aber unten rechts in der Scheibe, das ist definitiv ein JK.

Ich habe den Grill oben am Spiegel und den Kraxel-Jeep für rechts unten aber auch schon als Aufkleber gesehen, auf Ebay.com. Da kann man sich ne Nachrüstscheibe ja auch mit pimpen...
 

OK, dann scheinbar auch noch modellspezifisch unterschiedlich. Am neuen Cherokee ist es ein MB.
 

hauptmann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
18
Danke
1
Scheibe ist heute gekommen und ab zur Werkstatt damit. Sieht top aus. Alles so wie es sein muss. Die Werkstatt war auch zufrieden damit, von minderer Qualität keine Spur. Nur nächstes mal lass ich die gleich in die Werkstatt liefern ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windschutzscheibe neu

Windschutzscheibe neu - Ähnliche Themen

  • Sonnenblende Windschutzscheibe

    Sonnenblende Windschutzscheibe: Moin habe mir die Bilder von den Zj mal angeschaut und mir ist bei den einen oder anderen Bild aufgefallen das es da wohl so eine Art...
  • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

    Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
  • Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ

    Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ: Moin! Ich suche mir seit Tagen die Finger wund nach einer Frontscheibe mit Blaukeil für meinen 95er ZJ... Überall nicht mehr in Programm oder...
  • Jeep Commander Windschutzscheibe

    Jeep Commander Windschutzscheibe: Guten Abend zusammen, kann mir jemanden bitte helfen, ich brauche dringend die Windschutzscheibe für mein Jeep Commander aus der BJ2009. bei...
  • Neue Windschutzscheibe

    Neue Windschutzscheibe: Hallo + Hilferuf aus dem Norden ! Nach Monaten ( eher Jahren ) der Überarbeitung meines CJ 7 war vor kurzem der Moment, dass es für den frisch...
  • Ähnliche Themen

    • Sonnenblende Windschutzscheibe

      Sonnenblende Windschutzscheibe: Moin habe mir die Bilder von den Zj mal angeschaut und mir ist bei den einen oder anderen Bild aufgefallen das es da wohl so eine Art...
    • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

      Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
    • Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ

      Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ: Moin! Ich suche mir seit Tagen die Finger wund nach einer Frontscheibe mit Blaukeil für meinen 95er ZJ... Überall nicht mehr in Programm oder...
    • Jeep Commander Windschutzscheibe

      Jeep Commander Windschutzscheibe: Guten Abend zusammen, kann mir jemanden bitte helfen, ich brauche dringend die Windschutzscheibe für mein Jeep Commander aus der BJ2009. bei...
    • Neue Windschutzscheibe

      Neue Windschutzscheibe: Hallo + Hilferuf aus dem Norden ! Nach Monaten ( eher Jahren ) der Überarbeitung meines CJ 7 war vor kurzem der Moment, dass es für den frisch...
    Oben