Fehlermeldung OBD II

Diskutiere Fehlermeldung OBD II im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Fehler 0205 (Einspritzung Zylinder 5 ) und 1899 hatte ich kürzlich, ich dache er würde auch kurz nicht auf allen Zylindern laufen. Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Fehler 0205 (Einspritzung Zylinder 5 ) und 1899 hatte ich kürzlich, ich dache er würde auch kurz nicht auf allen
Zylindern laufen. Fehler ausgelesen und gelöscht, Auto läuft eine Woche fehlerfrei.
Heute morgen kam der Fehler zurück und er lief definitiv wie mit Aussetzern.
Sowohl im Gas- auch als Benzinbetrieb.
Jemand eine Idee?
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Habe nun die Einspritzdüse bestellt.
Hoffe das passt dann.
 

see1807

Member
Mitglied seit
16.07.2014
Beiträge
60
Danke
0
Standort
99885 Ohrdruf
Vielleicht ein Kabelbruch im Zündkabel bzw Marderbiss? Hatte das kürzlich bei dem Clio meiner Freundin (ja, ich weiß das ist nur bedingt vergleichbar) aber das kam und ging auch wie es wollte...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
luckyluke schrieb:
Fehler 0205 (Einspritzung Zylinder 5 ) und 1899 hatte ich kürzlich, ich dache er würde auch kurz nicht auf allen
Zylindern laufen. Fehler ausgelesen und gelöscht, Auto läuft eine Woche fehlerfrei.
Heute morgen kam der Fehler zurück und er lief definitiv wie mit Aussetzern.
Sowohl im Gas- auch als Benzinbetrieb.
Jemand eine Idee?
Da dein Fehler bei Benzin und Gasbetrieb ist .... wird das mit dem wechseln der Düse nicht 
behoben sein.
 
Vermutlich liegt eine Kontaktunterbrechung -sehr kurzzeitig- vor was aber das Steuergerät 
als Fehler der Düse interpretiert ....
 
aber wenn dieses bei Gas auch ist bleibt nur den Fehler 
beim Emulator der Gasanlage oder der Leitungen zu diesem Magnetventil der Düse zu suchen.
 
-- Denn über den Emulator wird einerseits die Benzindüsen auf Gas abgeschaltet .... aber dem Steuergerät 
die einwandfreie Funktion der selbigen vorgespielt. --
 
 
Gruß Michael
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Mike63 schrieb:
Da dein Fehler bei Benzin und Gasbetrieb ist .... wird das mit dem wechseln der Düse nicht 
behoben sein.
 
Vermutlich liegt eine Kontaktunterbrechung -sehr kurzzeitig- vor was aber das Steuergerät 
als Fehler der Düse interpretiert ....
 
aber wenn dieses bei Gas auch ist bleibt nur den Fehler 
beim Emulator der Gasanlage oder der Leitungen zu diesem Magnetventil der Düse zu suchen.
 
-- Denn über den Emulator wird einerseits die Benzindüsen auf Gas abgeschaltet .... aber dem Steuergerät 
die einwandfreie Funktion der selbigen vorgespielt. --
 
 
Gruß Michael
 

Genau darüber habe ich mir gestern Abend auch Gedanken gemacht.
Fehler tritt im Gasbetrieb auf, dann kann es eigentlich kein defektes Einspritzventil sein.
Dann muss ich mein Auto wohl aus der Werkstatt holen und morgen zur Gas-Werkstatt.
Ist ja noch Garantie drauf.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Die Frage wäre jetzt hat die Gasanlage externen Emulator - ist eine art Umschaltbox - oder 
ist das im Gas-Steuergerät integriert....
 
Bei externer Version wäre das einfach zu kontrollieren ...
 
 
Gruß Michael
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ist ne BRC Anlage. Da wird das vom Gas-Steuergerät übernommen.
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Hatte heute Abend keine Ruhe und habe mich mal selbst an die Ursachenforschung gemacht.
Der Fehler trat definitiv im Gas- und Benzinbetrieb auf.
Irgendwann habe ich mal am Stecker vom Einspritzventil 5 gewackelt. Man hörte wie sich das
Laufgeräusch minimal veränderte. Mehrmals die Steckkontakte etwas zusammengedrückt...ohne Erfolg.
Ursache?
Kabelbruch am Kabel der Einspritzdüse ca. 5cm vom Stecker weg.
Da hatte schon mal jemand rumgebruzelt (gelötet). Gas- Werkstatt...Vorbesitzer....?
Kabel ab isoliert und neu verbunden, Notebook angeschlossen und Fehler gelöscht > ...und läuft. :top:
 
Warum sich das aber nun auch im Gasbetrieb auswirkte....keine Ahnung.
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Im Gasbetrieb begann der Motor zu ruckeln, Motorkontrollleuchte ging an, Fehler war 0205 "Einspritzung Zyl.5".
Der Fehler trat sowohl im Benzin- wie auch Gasbetrieb auf.
Fehler ist behoben, Kabelbruch am Einspritzventil Nr.5.
 
Ich habe die BRC- Anlage. An der sind die Elumatoren auf der Elektronik.
Was ich immer noch nicht verstehe, im Gasbetrieb sollten doch die Kraftstoffeinspritzventile nicht in Betrieb sein.
Warum können diese dann für eine Motorstörung ursächlich sein?
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.097
Standort
OS -Land
Weil die Gasanlage die Signale von den Einspritzventilen abgreift?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlermeldung OBD II

Fehlermeldung OBD II - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

    Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
  • Fehlermeldung Codes Compass 2018

    Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
  • Fehlermeldung P2002

    Fehlermeldung P2002: Hallo zusammen, ich habe heute mein OBD2 Diagnosegerät zum ersten Mal ausprobiert. Prompt erhielt ich die Fehlermeldung P2002, dazu heißt es...
  • Fehlermeldung B160B panel dimmer input circuit high Steering Column - Early

    Fehlermeldung B160B panel dimmer input circuit high Steering Column - Early: Hallo zusammen, ich habe bei meinem neuen GC WH 2005 bei JSCAN die oben genannte FM. Auch kann ich mit dem Blinkerschalter nicht DImmen oder das...
  • Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open

    Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open: Moin moin zusammen, bei mir poppte letztens mal bei einem Jscan scan die Fehlermeldung P0198 (engine oil temperature sensor – circuit short to...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

      Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
    • Fehlermeldung Codes Compass 2018

      Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
    • Fehlermeldung P2002

      Fehlermeldung P2002: Hallo zusammen, ich habe heute mein OBD2 Diagnosegerät zum ersten Mal ausprobiert. Prompt erhielt ich die Fehlermeldung P2002, dazu heißt es...
    • Fehlermeldung B160B panel dimmer input circuit high Steering Column - Early

      Fehlermeldung B160B panel dimmer input circuit high Steering Column - Early: Hallo zusammen, ich habe bei meinem neuen GC WH 2005 bei JSCAN die oben genannte FM. Auch kann ich mit dem Blinkerschalter nicht DImmen oder das...
    • Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open

      Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open: Moin moin zusammen, bei mir poppte letztens mal bei einem Jscan scan die Fehlermeldung P0198 (engine oil temperature sensor – circuit short to...
    Oben