Klima-Kondensator vorne wechseln Anleitung gesucht

Diskutiere Klima-Kondensator vorne wechseln Anleitung gesucht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeep-Gemeinde, ich bin Christian aus Dortmund/ Grenze Castrop-Rauxel und noch ganz grün hinter den Ohren bzgl. meines kürzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Castrop

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Dortmund
Hallo liebe Jeep-Gemeinde, ich bin Christian aus Dortmund/ Grenze Castrop-Rauxel und noch ganz grün hinter den Ohren bzgl. meines kürzlich erworbenen Jeep Commander WH 11/2007, 3.0 CRD.
Ich benötige eine Anleitung bzgl. des Ausbaus des vorderen Klima-Kondensators (Verdampfer), da von dort nach dem Befüllen Geräusche kamen und ich davon ausgehe, dass er den Geist aufgegeben hat (Klima kühlte kurz für 5 Minuten und Kompressor ist auch ok). Mein Schrauber sagte mir, dass man das ganze Amaturenbrett auseinanderschrauben müsste, um dann an das Teil zu gelangen.
1. hat jemand eine Ahnung, ob das wirklich so ist?
2. benötige eine Reparatur-CD oder Werkstatthandbuch auf deutsch, wo das beschrieben ist, gibt es sowas?
3. gibt es vielleicht in der Nähe eine gute und günstige Schreuberwerkstatt?
 
Wäre schön, wenn sich jemand zu einem der 3 Punkte melden würde
Herzlichen Dank im Vorraus
LG Chris
 

Det65

Guest
Mach doch mal Druckluft auf den Kreislauf, dann haste mehr Zeit um die Stelle zu lokalisieren wenn du nicht sicher bist!!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Castrop

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Dortmund
Danke Diddle65, werde meinen Schrauber fragen, der nächste Woche wieder da ist, ob der so einen Anschluß für das Klimagerät hat, um Luftdruck drauf zu machen.... Ich hatte bei der Befüllung, beim Klima-Onkel,  Kontrastmittel hinzufügen lassen und auf den ersten Blick nichts erkennen können, worauf der andere Schrauber meinte, dass es 100% der Kondensator ist. Werden den Dicken nochmals genau inspizieren, bevor ich einen Kondensatorwechsel veranlasse.Danke für deine gute Idee, vielen Dank
 

Castrop

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Dortmund
Hey Aral, entschuldige meine laienhafte Frage: Ist das nicht ein und das selbe Kondensator und Verdampfer? Wo sitzt denn dann der Kondensator ungefähr? Vielen Dank für eine Antwort
 

Castrop

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Dortmund
Kann es sein, dass der Kondensator beim Commander direkt vorne unter dem Kühlergrill steckt? Ich dachte alles wäre eine Einheit?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi cris,
 
der kondensator sitz vorn, im kühlerpaket das vorderste teil, verdampfer innen im heizungdkasten.
guck dir den kondensator genau an, vielleicht findest du sowas wie ne fettige stelle mit dreck aufgefüllt. dann ist der dort defekt . sonst suchen :wave:
 
gruss emil
 

Castrop

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Dortmund
Ok, vielen Dank Emil. Falls der Verdampfer defekt sein sollte: komme ich da nur von Innen dran mit Amaturenbrett ausbauen etc..?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
jupp, leider :closedeyes:
 

Castrop

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Dortmund
Oh Mann, das tut weh. Trotzdem danke für die Nachricht :cold:
 

Castrop

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Dortmund
Hallo und danke für die Antworten. Nach etwas Suchen habe ich jetzt eine Undichtigkeit offensichtlich in der Leitung hinten im Bogenbereich kurz vor dem 2. Verdampfer festgestellt (zumindest ist dort das grüne Kontrastmittel). Montag habe ich einen Termin in einer hiesigen Werkstatt- leider habe ich keinen Jeep-Schrauber in der Nähe gefunden, der sich gut damit auskennen müßte. Dort wird die genau Ursache erforscht. Denke es ist die Leitung. Grüße und schönes Wochenende
 

Castrop

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Dortmund
... nur so mal zur Zwischenbilanz: Leitungen hinten unter dem zweiten Verdampfer undicht und jetzt schau ich nochmal ob der Kondensator vorne auch undicht ist...ist alles noch in mache, der Fußraum ist jetzt auch nass, aber keine Wasserleitung verstopft die sind alle frei und das Dach ist auch dicht...tolles Auto aber so langsam verzweifel ich...
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Dann bleibt wohl nur die Frontscheibe.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Da waren wir doch schon !
 

Castrop

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Dortmund
...danke für eure Beiträge. Zwischenzeitlich habe ich aber ein riesen Getriebeproblem so dass ich nicht mehr weiterfahren konnte und mich entsprechend nicht um die Klima kümmern kann im Moment....steht jetzt in der Werkstatt. Heul. ich glaube es ist ein Montagsauto. Grüsse Chris
 

Castrop

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Dortmund
Rückmeldung: Leitungen hinten unter dem zweiten Verdampfer undicht, bei Kühler Brenscheid in Dortmund, Deusener Str. für 200€ neue Leitungen dazwischen gemacht. Alles ist dich und hält. Hurraaa..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klima-Kondensator vorne wechseln Anleitung gesucht

Klima-Kondensator vorne wechseln Anleitung gesucht - Ähnliche Themen

  • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

    Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
  • Klima Verdampfer

    Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
  • Klima ZJ / Austausch des Kondensators /Wikungsweise Klimaautomatik

    Klima ZJ / Austausch des Kondensators /Wikungsweise Klimaautomatik: Da es jetzt richtig warm ist möchte ich meine Klimaanlage nutzen die zur Zeit Leer und Undicht ist. Frage dazu ist es schwierig den Kondensator...
  • Klima Kondensator für 99er XJ 4.0 Teile Nr. etc...

    Klima Kondensator für 99er XJ 4.0 Teile Nr. etc...: Hallo,da sich gestern wegen Steinschlag mein Klimakondensator verabschiedet hat. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Teilenummer der...
  • Wasserkühler/Klima-Kondensator

    Wasserkühler/Klima-Kondensator: Hallo Zusammen, ich möchte auch mal was positives berichten B) Ich wollte eingentlich nur den Klimakondensator wechseln, da dieser nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

      Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
    • Klima Verdampfer

      Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
    • Klima ZJ / Austausch des Kondensators /Wikungsweise Klimaautomatik

      Klima ZJ / Austausch des Kondensators /Wikungsweise Klimaautomatik: Da es jetzt richtig warm ist möchte ich meine Klimaanlage nutzen die zur Zeit Leer und Undicht ist. Frage dazu ist es schwierig den Kondensator...
    • Klima Kondensator für 99er XJ 4.0 Teile Nr. etc...

      Klima Kondensator für 99er XJ 4.0 Teile Nr. etc...: Hallo,da sich gestern wegen Steinschlag mein Klimakondensator verabschiedet hat. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Teilenummer der...
    • Wasserkühler/Klima-Kondensator

      Wasserkühler/Klima-Kondensator: Hallo Zusammen, ich möchte auch mal was positives berichten B) Ich wollte eingentlich nur den Klimakondensator wechseln, da dieser nicht mehr...
    Oben