Automatikgetriebeproblem WJ 2.7CRD

Diskutiere Automatikgetriebeproblem WJ 2.7CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Liebe GC-Gemeinde, seit eineinhalb Wochen bin ich auch stolzer Besitzer eines GC (WJ) aus 2003. 2,7CRD, ich denke jetzt weiß eh schon jeder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maleficious

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo Liebe GC-Gemeinde,
seit eineinhalb Wochen bin ich auch stolzer Besitzer eines GC (WJ) aus 2003. 2,7CRD, ich denke jetzt weiß eh schon jeder das nötigste ;-)
Ich liebe das Auto jetzt schon über alles und bereue die Kaufentscheidung keine Sekunde, aber...
 
Frage bzw. Hilfe-Gesuch:
Wenn er kalt ist bzw. länger steht, also morgens beim ersten anlassen oder nach der Arbeit, etc. hat er eine Marotte:
Der kleine Knopf der den Schalthebel des Getriebes frei gibt blockiert.
Wenn man dann ein wenig hin und her rüttelt und mit Gefühl und Geduld immer wieder wackelt und´s Knöpfchen drückt geht es irgendwann. Ist der Gang einmal drinnen schaltet er ohne Zicken durch die Gänge als wäre nix gewesen.
 Kennt irgendjemand das Problem bzw. weiß einer wie ich das beheben kann?!
Ist sicher nix grobes, aber es nervt halt-vor allem als Morgenmuffel hab ich grade morgens immer wenig Zeit erstmal Minutenlang mit meinem Schatz zu diskutieren bis er sich dann mal bequemt mich schalten zu lassen...
 
Danke schonmal für jeden Tipp/Hilfe!
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo,
ich muss jetzt einfach mal raten,
 
 
könnte es was mit dem schalter am bremsbedal zutun haben, das er nicht schaltet und so den hebel nicht freigibt ?
 
 
 
 

Maleficious

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Bayern
Die Vermutung hatte ich auch schon, aber dann müsste das doch bleiben und dürfte nach dem ersten Schaltvorgang nicht ohne Probleme funktionieren, oder?
 

Maleficious

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Bayern
Ja schon klar, aber wie gesagt, wenn ich einmal drin bin kann ich danach auch auf P schalten und wieder zurück und es funzt alles wunderbar...
Schau mir den Schalter trotzdem mal an und tausche Ihn mal vorsorglich, schadet ja nicht...
 
Sonst noch ne Idee was das sein könnte?
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebeproblem WJ 2.7CRD

Automatikgetriebeproblem WJ 2.7CRD - Ähnliche Themen

  • Cj Automatikgetriebeproblem

    Cj Automatikgetriebeproblem: Hallo zusammen, vor kurzer Zeit habe ich das Getriebeöl und den Filter an meinem Th400 gewechselt und seither habe ich beim starten ein...
  • KK ruckelt, Automatikgetriebeproblem?

    KK ruckelt, Automatikgetriebeproblem?: Hallo Forum - ich brauche Hilfe!!! Unser KK ruckelt und ich würde mich sehr über ein paar Hinweise oder gar Entwarnung freuen...   Folgendes...
  • Commander CRD 2006 Automatikgetriebeproblem

    Commander CRD 2006 Automatikgetriebeproblem: Hallo Allerseits, nach 130.000 zufriedenen Langstrecken-Kilometern ohne Geländeeinsatz macht mein Commander 3.0 CRD Bauj 2006 EZ 12/2007...
  • Ähnliche Themen

    • Cj Automatikgetriebeproblem

      Cj Automatikgetriebeproblem: Hallo zusammen, vor kurzer Zeit habe ich das Getriebeöl und den Filter an meinem Th400 gewechselt und seither habe ich beim starten ein...
    • KK ruckelt, Automatikgetriebeproblem?

      KK ruckelt, Automatikgetriebeproblem?: Hallo Forum - ich brauche Hilfe!!! Unser KK ruckelt und ich würde mich sehr über ein paar Hinweise oder gar Entwarnung freuen...   Folgendes...
    • Commander CRD 2006 Automatikgetriebeproblem

      Commander CRD 2006 Automatikgetriebeproblem: Hallo Allerseits, nach 130.000 zufriedenen Langstrecken-Kilometern ohne Geländeeinsatz macht mein Commander 3.0 CRD Bauj 2006 EZ 12/2007...
    Oben