Verstärkte Traggelenke - nun lenkt er sich wie besoffen

Diskutiere Verstärkte Traggelenke - nun lenkt er sich wie besoffen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen, Ich hab mir verstärkte Traggelenke zum abschmieren von Duratrail geleistet. Hab sie beim Vertragshändler einbauen lassen. Nun lenkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lahriminator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Oberkirch
Hi zusammen,

Ich hab mir verstärkte Traggelenke zum abschmieren von Duratrail geleistet. Hab sie beim Vertragshändler einbauen lassen.

Nun lenkt er sich als wäre der lenkservo ausgefallen und ich fahre jetzt wie besoffen.

Sind die so überhaupt richtig montiert??
diese gummies auf den Bildern sehen komisch aus. Als würden Sie die Lwnkung behindern.
Hat wer die Duratrail von Eberle schon in seinem Jeep JK?

Mich würden Bilder interessieren wie das bei Euch aussieht.

Grüse Timo
 

Anhänge

Det65

Guest
Das sieht so aus als wenn der Konus zu klein wäre und dadurch zu tief sitzt.....
 
 
Gruß Detlef
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Gummi wird der Servo kaum nennenswerte Kräfte entgegensetzen; komisch siehts aber schon aus. Vom Gefühl her sitzt der Achsschenkel zu hoch; mach doch mal ein Bild wie die Kunststoffscheibe vor dem Achsrohr sitzt.
 
Ich gehe mal davon aus daß man beim JK-Achsschenkel die Höhe nicht einstellen kann, dann dürfte es, wenn sich meine Vermutung bestätigt, am unteren Achsschenkel liegen.
 
Statt einem Duratrail-Teil hätte ich aber mit Freuden jedes Ding von Spicer einbauen lassen.......die ASB von Synergy (über Sinn und Unsinn der "verstärkten" kann man ja auch noch streiten) waren wohl zu teuer?
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Hi,
Haben nachdem die OEM Traggelenke durch waren, die von Synergy Suspension eingebaut. Als diese neu waren bzw. wenn diese frisch gefettet sind, fühlt sich die Lenkung spürbar schwergengiger an. Dies geht aber nach ein paar Kilometern weg.

Am Lenkverhalten selbst hat sich nicht spürbar geändert.

Gruß, Daniel

P.s. Das die Traggelenke zwischen oben und unten vertauscht sind sollte man ja ausschließen können ;)
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Traggelenke bekommt man auf Garantie getauscht, die ist bei Dir aber ja schon lange durch. Pech.
 
Die neuen Traggelenke bei meinem sehen so nicht aus. Die Nippel stehen kaum über. Keine Ahnung, ob das bei den von Duratrail so sein muss.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Sind es überhaupt die richtigen???
 

lahriminator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Oberkirch
Also Bestellt wurden sie für meinen JK 2008 BJ. Ich habe keinen Plan was da sein kann.
Ich wollte extra keine von irgend nem Billiganbieter von eBay und hab mir die geholt. Und die waren nicht wirkluch billig wenn man die aprrise bei eBay sieht.
Auf der Packung stsnd nichts drauf nur die Part Nummer usw.
Kein Plan was da genau ist. Drum frage ich ja bei Euch ob wer auch welche hat und mir mal n Bild von seonen schicken kann zum Vergleich.
Mir kommt es einfach spanisch vor dass der Gummi da so überlappt. Da gibt es doch immer einen Widerstand und der Gummi scheuert. Das sollte jetzt ja eigentlich die Endlösung sein und nicht schinwieder eine Baustelle die nie Endet :-(
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Also ich meine nicht, dass es so komisch aussieht. Müßte bei mir schauen, aber  das Gummi ist auch gequetscht. Wieviel müßte ich nun aber nach schauen.
 
Allerdings ist Duratrail ein Billiganbieter. Da man  an die Dinger so ...... dran kommt, wollte ich da nicht sparen udn habe doch die Synergy  genommen, die ja einen äußerst guten Ruf haben.
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Asche auf mein Haupt. Sehen doch so ähnlich aus, scheinen nur besser zu passen.
 
 

 

 

 
 

frankyd

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Kassel
Hallo,
habe seit ca 1,5 jahren die verstärkten Traggelenkbolzen von Synergy verbaut. Bei mir hat sich das Lenkverhalten ebenfalls verschlechtert, schwergängiger wie vorhher. Bishlang nicht wirklich besser geworden.
Habe bei mir die die Vorspur leicht verändert, 3mm. seitdem hat sich es etwas gebessert.
Zu den "aufgeblasenen" Gummis kann ich nur sagen so wie es bei mir war, weil eines geplatzt ist, den Abschmirnippel raus und ein paar kilometer mit vielen Kurven fahren damit das Fett wieder raus kann.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
In meine Autos kommt mir nix mehr von Duratrail. Nur billig Mist
Jedenfalls ist das meine Erfahrung
 

J3N5

Member
Mitglied seit
02.08.2014
Beiträge
98
Danke
35
Standort
Erding
Omg... Hab mir grad ein Auspuff von Duratrail gekauft...
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
Lahriminator schrieb:
....................
Ich wollte extra keine von irgend nem Billiganbieter von eBay und hab mir die geholt. Und die waren nicht wirkluch billig wenn man die aprrise bei eBay sieht.
.......................
 

Der plan ging ja mal in die Hose - die Aussage ist quasi ein Wiederspruch in sich. ASP ist wohl einer größten Billigheimer bei ebay und co. Gut hilft dir nun auch nicht und woher solltest es denn wissen. Duratrail ist die Eigenmarke vom ASP. In der Regel nimmt man diese Teile nur dann wenn alles andere entweder wirklich sauteuer ist (mind 100.- differenz) oder einfach nicht mehr zu bekommen ist oder wenn man absolut keine Kohle für was besseres hat und die Karre laufen muss.
 
Wenn den Einbau eine Vertragswerkstatt gemacht hat dann sollten die das können. Wenn was ist werden die es immmer auf die Teile schieben denn die sind ja nicht original bzw von denen. Wie schon gesagt wurde bläht sich der gummibalg durch das Fett auf. Fahr die Kiste ein paar Tage und fühle und siehe öfter nach. Ein paar Meter zügigen Feldfeg fahrens setzt die Gelenke auch gut nach. Berichte weiter....
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
derFelix schrieb:
 
Wenn den Einbau eine Vertragswerkstatt gemacht hat dann sollten die das können. Wenn was ist werden die es immmer auf die Teile schieben denn die sind ja nicht original bzw von denen. Wie schon gesagt wurde bläht sich der gummibalg durch das Fett auf. Fahr die Kiste ein paar Tage und fühle und siehe öfter nach. Ein paar Meter zügigen Feldfeg fahrens setzt die Gelenke auch gut nach. Berichte weiter....
 
Hi Felix,
 
würdest Du sagen, man hat zuviel Fett reingepumpt?
Sollte man da nicht wieder was rausholen bevor der Gummibalg sich kaputt scheuert?
 
Gruß Dave
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verstärkte Traggelenke - nun lenkt er sich wie besoffen

Verstärkte Traggelenke - nun lenkt er sich wie besoffen - Ähnliche Themen

  • ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren

    ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren: Hallo, habe o.a. Koppelstangen gekauft um sie in Verbindung mit V8-ZJ Federn an der VA zu montieren. Leider war keine Anleitung dabei. ASP stellt...
  • einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?

    einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?: MoinMoin zusammen, mein Opa ist ja nun nicht wirklich hochbeinig. Trotzdem frage ich mich, ob verstärkte & einstellbare Längs und Querlenker (mit...
  • Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz

    Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz: Hallo liebe Leidensgenossen, ich restauriere nunmehr seit einem Jahr (immer wenn es die Zeit zulässt) meinen Wrangler YJ. Heute habe ich die...
  • Verstärkte Traggelenke

    Verstärkte Traggelenke: Hallo Leute, da ich zum wiederholten Male meine Traggelenke tauschen muss würde ich sie gern mal gegen High Performance Gelenke tauschen. Bei...
  • Geradeauflauf mit verstärkten Traggelenken

    Geradeauflauf mit verstärkten Traggelenken: Morgen zusammen,   ich hab seit einer Woche Verstärkte Traggelenke verbaut und seitdem das Problem, das der Wrangler sogut wie keinen...
  • Ähnliche Themen

    • ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren

      ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren: Hallo, habe o.a. Koppelstangen gekauft um sie in Verbindung mit V8-ZJ Federn an der VA zu montieren. Leider war keine Anleitung dabei. ASP stellt...
    • einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?

      einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?: MoinMoin zusammen, mein Opa ist ja nun nicht wirklich hochbeinig. Trotzdem frage ich mich, ob verstärkte & einstellbare Längs und Querlenker (mit...
    • Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz

      Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz: Hallo liebe Leidensgenossen, ich restauriere nunmehr seit einem Jahr (immer wenn es die Zeit zulässt) meinen Wrangler YJ. Heute habe ich die...
    • Verstärkte Traggelenke

      Verstärkte Traggelenke: Hallo Leute, da ich zum wiederholten Male meine Traggelenke tauschen muss würde ich sie gern mal gegen High Performance Gelenke tauschen. Bei...
    • Geradeauflauf mit verstärkten Traggelenken

      Geradeauflauf mit verstärkten Traggelenken: Morgen zusammen,   ich hab seit einer Woche Verstärkte Traggelenke verbaut und seitdem das Problem, das der Wrangler sogut wie keinen...
    Oben