Gebrauchte Gasanlage???

Diskutiere Gebrauchte Gasanlage??? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich habe einen 91'er XJ 4,0 HO und spiele mit dem Gedanken eine gasanlage einzubauen. Nun bietet jemand in einem Kleinanzeigen Markt eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smocky77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2014
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Rommerskirchen
Hallo, ich habe einen 91'er XJ 4,0 HO und spiele mit dem Gedanken eine gasanlage einzubauen.
Nun bietet jemand in einem Kleinanzeigen Markt eine gebrauchte gasanlage an.
Venturi System von Emmegas mit Steuergeräten Verdampfer Tank und Tankanschluss an.
Diese Anlage war in einem XJ verbaut und wird zu einem guten Kurs angeboten.
Nun meine Frage ...macht es Sinn die Sachen zu kaufen und auf die dann vorhandenen Teile aufzubauen oder lieber die Finger davon lassen.
Mfg Bernd
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der "Kurs" kommt auf die Anlage an...und trotzdem wirst du weitere Neuteile brauchen...Gasleitung z.B.
 
 
 

smocky77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2014
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Rommerskirchen
Der Kurs beträgt 3 Flaschen Jägermeister ...
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
615
Danke
255
Der Kurs ist vordergründig gut aber: Abgasgutachten dafür nötig und wenn der Tank noch nicht die neue E irgendwasNr eingestanzt hat muss er nach 10 Jahren ner Druckprüfung unterzogen werden. Sie Ventile sollte man zumindest überholen, auch O-ringe altern. Es kommt also auf jeden Fall noch was obendrauf, Gasgutachten liegen auch bei ~200 EUR und sind fahrzeuggebunden, VIN eingetragen. Andere Baustelle aber kann sich lohnen wenn man einen Oldtimer mit Gas ausrüsten will, da sollen ja nur Teile rein die es zu der Zeit auch gab, und nicht alle Venturis gibt es heute noch......
Gruß andi
 

smocky77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2014
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Rommerskirchen
Hab mich grade mal durch einige Beiträge gelesen die in punkto LPG für mich interessant sind. Glaub ich lass da lieber die Finger von...nit das ich da nachher soviel Kohle versenke das ich mir auch ne neue hätte kaufen können. Aber trotzdem vielen dank für eure beiträge-hilfe.
So eine gebrauchte Anlage ist vielleicht was für jemanden der sich mit der Materie auskennt...also nichts für mich.
Mfg Bernd
 

Nebraska

Neu hier
Mitglied seit
02.01.2014
Beiträge
10
Danke
3
Standort
LKr. DON
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 Ltd.
Venturi ... wenn es nicht unbedingt sein muss.
Ich würde wahrscheinlich auch eine 'geschenkte' weiterreichen B)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebrauchte Gasanlage???

Gebrauchte Gasanlage??? - Ähnliche Themen

  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: Ich war grade in Florida. Natürlich habe ich auch nach Möglichkeiten gesucht wo man gebrauchte Teile kaufen kann. Ich war bei mehreren...
  • gebrauchte Rücksitzbank

    gebrauchte Rücksitzbank: hab jemand eine gebrauchte Rücksitzbank?
  • Unterstützung für einen gebrauchten Neuen

    Unterstützung für einen gebrauchten Neuen: Guten Tag, ich bin neu hier weil ich vor habe mir einen Jeep Wrangler zuzulegen. Dazu habe ich mal 1-2 Fragen aus dem sich bestimmten weitere 10...
  • Gebrauchte Gasanlage einbauen, ist das sinnvoll?

    Gebrauchte Gasanlage einbauen, ist das sinnvoll?: Hallo, ich denke über den Einabu einer Gasanlage in meinen 93er Grand Ch. ZJ mit 5,2 Lit. Motor über die Umrüstung auf Gas nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben