Kleiner Lautsprecher vorn links

Diskutiere Kleiner Lautsprecher vorn links im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, habe wieder eine Frage. Mein Lausprecher vorn links, der kleine oben unter dem Amaturenbrett, wenn man das heute noch so nennen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quebecdelta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Germersheim
Hallo Leute,
habe wieder eine Frage. Mein Lausprecher vorn links, der kleine oben unter dem Amaturenbrett, wenn man das heute noch so nennen kann, kracht und ist bestimmt eingerissen. Ich möchte ihn mit Silikon reparieren und meine Frage an Euch: ... wie entferne ich die Plastik vor der Windschutzscheibe innen, damit ich das Ding ausbauen kann?
Freue mich über Infos.

Viele Grüße
Steffen
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hej Steffen,
 
zuerst die Theorie:  A-Säulenverkleidung abnehmen (Haltegriffe abschrauben)  und dann mit einem Hartkunststoffstab die Halteclips lösen - Abdeckung nach oben wegziehen.
 
Bei mir brummt der rechte obere Lautsprecher, offenbar das gleiche Problem wie bei Dir. Wenn das bei mir auch mit Silikon gehen würde, wäre mir das ganz recht, weil ich keine Lust habe, einen neuen Lautsprecher für die alte Mühle einzubauen. Informier uns doch bitte, ob das bei Dir hingehauen hat.
 
Grüße von Otto
 
P.S.: Eine Zeichnung davon kann ich Dir nicht reinstellen, weil ich sonst von den Admins standrechtlich erschossen werde :rail:  ... aber ist eh` keine große Sache.
 

Urlauber

Member
Mitglied seit
31.07.2013
Beiträge
39
Danke
0
Lautsprecher mit Silikon kleben??? Warum sollte Dieser eingerissen sein??? Von alleine???
Im Zubehör gibt es doch genügend Lautsprecher in sämtlichen Größen zu kaufen. Ist sicherlich keine größere Investition. Es sollte meines Wissens nach nur die Ohm-Zahl beachtet werden.
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
267
Danke
55
Standort
Nellenburg
Am Honda Accord hatte ich nach und nach alle vier Lautsprecher ersetzen dürfen, weil die Gummi-Membrane, die die Papp-Trichter mit
dem Metallgehäuse verbinden, weggebröselt waren. Der Klang der Lautsprecher verändert sich dramatisch Richtung mies und bei größerer Lautstärke scheppert es, dass man es nicht mehr anhören mag. Die Lautsprecher können also auch allein durch Alterung kaputt gehen.
 
Kleben halte ich für einen sinnlosen Versuch, egal mit welchem Material. Da wäre mir die Arbeitsszeit zu schade und der Erfolg zu ungewiss.
 

quebecdelta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Germersheim
Also, als ich ein Video auf einer Internetplattform sah, wo es um die Reparatur von Lautsprecher ging, dachte ich mir, so mache ich das auch und habe den grossen Türlautsprecher beim meinem Jeep rep. Das war vor 3 langer Zeit. Er hält immer noch. Das Video beinhaltete die komplette Anleitung, wie Türverkleidung abnehmen bis kleben der Lautsprecher.
Ich würde gern die Internetseite schreiben, weiß aber nich ob dann der gesamte Betrag gelöscht wird. Das war schon einmal hier bei mir. Am besten einfach googeln " speaker Jeep Liberty"

Bis dann.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ich würde mir die Arbeit sparen und bei Conrad oder anders so Lautsprecher bestellen. Kosten nicht die Welt...
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
kann nicht mehr bearbeiten, daher neuer Post:
könnte dieser Passen?
http://www.conrad.de/ce/de/product/333077/Visaton-TW-6-NG-Konus-Hochtoener-8-?ref=list
oder dieser:
http://www.conrad.de/ce/de/product/311680/Visaton-SC-5-Hochton-Kalotte-8-?ref=list
 
Ich hab den Originalen nicht ausgebaut und keine Werte von dem. Wichtig ist die Ohm-Zahl und natürlich die Abmessungen (bei dem einen Link al sbIld dabei, bei dem anderen kann man sich ein Produktdatenblatt runterladen). Ich hab natürlich das Glück, dass hier Conrad und Arlt und Konsorten in meiner Nähe sind, da würde ich mit dem Ausgebauten teil hin gehen.
 

quebecdelta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Germersheim
Nur zur Information, hat alles fkt. Lautsprecher rep. und weil ich einmal dabei war, habe ich den Türlautsprecher links auch geklebt. Bei beiden Lautsprecher habe ich beim Riss rundum mit Silikon aufgetragen, rundherum. Das hält super, und auch der Klang hat keine hörbaren Nebengeräusche. Winzigstes Problem war das Entfernen der A-Säule, da die Nuss 5,5 nicht passte, weil man kam nicht bis zur Schraube vor. Habe dann improvisiert mit einem 6er Rohrsteckschlüssel, den ich im Schraubstock etwas gequetschte, und dann ging alles recht flott.

Übrigens glaube ich nicht, dass billige andere Lautsprecher passen und fkt.

Viele Grüße an Otto.

Steffen
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hej Steffen,
 
Klasse, das liebe ich, wenn man mit einfachsten Mitteln das gleiche Ergebnis als mit einem Neuteil erreichen kann.
 
Oft ist es ja eine Verschwendung von Recourcen, gleich bei jeder Kleinigkeit ein Neuteil einzubauen;  nur bei sicherheitsrelevanten Teilen wäre das Herumdoktern ein Schmarrn.
 
Grüße von Otto
 

Urlauber

Member
Mitglied seit
31.07.2013
Beiträge
39
Danke
0
Takeiteasy schrieb:
Hej Steffen,
 
Klasse, das liebe ich, wenn man mit einfachsten Mitteln das gleiche Ergebnis als mit einem Neuteil erreichen kann.
 
Oft ist es ja eine Verschwendung von Recourcen, gleich bei jeder Kleinigkeit ein Neuteil einzubauen;  nur bei sicherheitsrelevanten Teilen wäre das Herumdoktern ein Schmarrn.
 
Grüße von Otto
 

Mein Ding ist das nicht. Meine persönliche Erfahrung hat bisher gezeigt, dass diese Provisorien eh nicht lange halten. Mein Leben ist zu kurz um mich 2x über was zu ärgern. :rofl: Wenn kaputt dann neu!
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
quebecdelta schrieb:
...
Übrigens glaube ich nicht, dass billige andere Lautsprecher passen und fkt....
aha,
na, find ich ja toll, wenn repariert statt neu gekauft wird, allerdings weiss ich auch nicht, wie lange so etwas hält. Von daher hätte ich in diesem Fall eher etwas neues gekauft.
Was soll denn heissen "nicht passen und funktionieren...." Die Lautsprecher kauft Jeep auch zu, die stellen die nicht selber her. Von daher passen irgendwelche anderen schon. Und funktionieren??? also ein Lautsprecher ist von der Funktionsweise recht simpel, solange Ohmzahl und Frequenzbereich passen gibt es keine Probleme. Und wenn dir die Conradlautsprecher zu billig sind, es gibt auch teurere ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleiner Lautsprecher vorn links

Kleiner Lautsprecher vorn links - Ähnliche Themen

  • Kleine goodies von Aliexpress

    Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
  • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

    Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
  • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

    Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
  • Kleiner Riss im Kühler

    Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
  • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

    Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine goodies von Aliexpress

      Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
    • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

      Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
    • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

      Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
    • Kleiner Riss im Kühler

      Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
    • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

      Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
    Oben