GC 3.0 CRD: Drallklappenmotor tauschen; Saugrohr auch ausbauen?

Diskutiere GC 3.0 CRD: Drallklappenmotor tauschen; Saugrohr auch ausbauen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde   Nachdem mein GC nun bald 200'000 Km gelaufen hat und ich den Wagen erst seit Kurzem habe, bin ich nach und nach alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barfuss

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
50
Danke
5
Hallo Gemeinde
 
Nachdem mein GC nun bald 200'000 Km gelaufen hat und ich den Wagen erst seit Kurzem habe, bin ich nach und nach alle Schwachstellen am verbessern.
 
Leider ist auch in meinem Fall die Dichtung am Ladereingang undicht und das Öl sifft den Drallklappenmotor voll. Na ja: so schlimm sieht es nicht gerade aus. Aber ich werde in jedem Fall die CC und den T-Schlauch nachrüsten.
 
Präventiv möchte ich nun auch den Drallmotor tauschen. Bin gelernter KFZ-Mechaniker aber bis jetzt noch nicht so viel Plan beim Jeep. Aber das kommt schon noch (gezwungenermassen).
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich wohl am Besten das Saugrohr komplett mit dem Stellmotor ausbauen.
 
Hat mir jemand kurz ein paar Tipps worauf ich besonders achten muss?
Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?
Mit welchem Zeitaufwand soll ich rechnen (bin kein Laie).
 
Saugrohrdichtungen etc. kommen sowieso neue rein.
 
Einfach damit ich die Arbeit etwas einplanen kann.
 
Gruss und Dank,
Martin
 
PS.
WHB in deutsch habe ich leider keines gefunden....wäre schön.
 

Det65

Guest
Ich hab es vor kurzem ohne Ausbau des Saugrohr gemacht, brauch auch nicht, wenn dann müsste der Turbo raus um Platz zu schaffen! Wenn man geschickte Finger hat braucht der Turbo auch nicht raus, ich hab 2 Std gebraucht, erfordert leichte Kniffe. Und noch ein Tip, kaufe mehrere Klipse für das Gestänge, es werden welche kaputt gehen! Ich hatte 6 gekauft und zwei sind übrig geblieben


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk