Rahmengummi Frontscheibe

Diskutiere Rahmengummi Frontscheibe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, hab gerade beim reinigen der Gummis der Frontscheibe diese leider rausgezogen und bekomme die nicht wieder bündig rein. Kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Motte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
110
Danke
1
Hallo Zusammen,
hab gerade beim reinigen der Gummis der Frontscheibe diese leider rausgezogen und bekomme die nicht wieder bündig rein. Kann ich die einfach wieder einkleben ?
Danke
 

Anhänge

CherokeeXJFan

Member
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
150
Danke
5
Standort
Wiesbaden
Ist auf dem 1. Bild oben links an der Scheibenecke da Rost zu sehen? Wenn ja sollte vllt. mal die Scheibe raus.. Hab hier im Cherokee-Abteil Photos nach abgenommener Frontscheibe von einem User gesehen.. Gammelrost.. das war nich lustig :( Ich hab da auch bereits Rostpläschen oberhalb der Scheibe an der Karosse und gehe demnächst dagegen vor.
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Der Gummi wird mit einer Fräse-Kante um die Frontscheibe gelegt, bevor sie eingeklebt wird. Glaub kaum,das die so einfach wieder reinzuschieben ist. Lass den Rost behandeln und ne neue Frontscheibe einkleben,bevor das ganze noch richtig undicht wird.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.991
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da oben an der Ecke der A-Säule FR ist Rost - zweifelsohne nicht nur dort...so fängt (leider) das an !
Siehe Bild von Helmut.
 
Gruß
 
Micha
 

CherokeeXJFan

Member
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
150
Danke
5
Standort
Wiesbaden
cherokee xj schrieb:
Da oben an der Ecke der A-Säule FR ist Rost - zweifelsohne nicht nur dort...so fängt (leider) das an !
Siehe Bild von Helmut.
 
Gruß
 
Micha
 
:closedeyes: jep, unter den Teppich sollte man auch mal schauen..
  .. ist einer meiner nächsten Punkte auf meiner Liste  :nuts:  seit zwei Jahren.. traue mich noch nicht  :a060: 
 
Hinter dem Fahrersitz ist ein brauner Fleck auf dem Teppich und hatte den Vorbesitzer gefragt was das sei  :friday: er meinte er hätte zwar ne Kaffeemaschine onBoard auf seine Reisen dabei gehabt :rofl: aber ihm wäre nie was an Kaffeefluid ausgelaufen.. ja ja.. so ist das mit dem Familienpack (Rentnerpa..).. ich hoffe es ist kein Rostfleck  :xmas: 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Durch den Teppich kommt kein Rost durch....... :no:
 

Motte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
110
Danke
1
Ist zum Glück kein Rost, war nur Dreck (s. Beweisphoto) Das Gummi konnte ich eigentlich gut mit Scheibenkleber einkleben und abdichten (Photo 2) Ich hab aber ein ganz anderes Problem entdeckt. Mir ist vor 2 Monaten jemand in die rechte Seite gefahren. Zunächst dachte ich es sei nicht so schlimm und wollte heute den Lack erneuern. Beim abschleifen kam dann das ca. 1x2 cm große Rostloch unter einer Lackblase zum Vorschein. Was soll ich machen. Der übrige Schwellet schein in Ordnung, es gibt zumindest keine weiteren Rostblasen ???
 

Anhänge

McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Mit ner Sonde Fett durch das Loch jagen.
 

Motte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
110
Danke
1
Verstehe ich nicht so ganz. Den ganzen Schweller mit Fett füllen ? Und das Loch dann zuschweissen lassen oder spachteln ? 
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
NIcht komplett füllen, aber ausspritzen, mit Fluidfilm z.B. Und dann zumachen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Bereich ist der Klassiker am XJ; ohne Flex und Schweißgerät wirst Du da kaum zu einer vernünftigen, haltbaren Lösung kommen. Der Rost kommt übrigens von innen, dementsprechend sieht der Schweller innen auch schlimmer aus als von aussen zu vermuten.
 

Motte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
110
Danke
1
Hatte ich mir schon gedacht. Ich kann leider nicht schweissen. Kennt ihr jemanden in Hamburg der das gut macht ?
 

CherokeeXJFan

Member
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
150
Danke
5
Standort
Wiesbaden
DrMotte schrieb:
Hatte ich mir schon gedacht. Ich kann leider nicht schweissen. Kennt ihr jemanden in Hamburg der das gut macht ?
 
Hallo DrMotte  :wave:
 
ich glaube noch nicht so richtig daran an nicht vorhandenem Rost unter dem Gummi deiner Windschutzscheibe. Es existieren einige Stellen mit Rost am XJ, auch sicherlich bei (d)einem 97er FL, die es vorab zu identifizieren gilt. Diese (neuralgischen) Stellen sollten/könnten von einem Karosserie(-bauer/ingenieur) bearbeitet werden. Ich habe zu diesem Thema auch bereits einige Stellen, tief an meinem XJ hinten an den Seiten hinter der Kunstoffverkleidung unten verborgen, identifiziert  :shoot: dazu gerne Bilder demnächst.
 
Zum Thema Schweissen!
Ich kann es nicht, bin voller Tatendrang, aber dennoch musste ich feststellen, dass das Schweissen nicht so ohne ist. Schweissen will gelernt sein und suche auch einen Schweisser.. aber ziehe hier dennoch in Betracht, die notwendigen Stellen einem Fachmann zu überlassen.
 
Vielleicht hilft Dir diese Gedankenentwicklung.. 
 
Du hast einen schönen (grünen) XJ, bitte diesen nicht wie andere versenken :closedeyes: , der Grüne gefällt mir, aber mein blauer XJ auch  :inlove: 
 
Viel Erfolg und berichte weiter..
Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rahmengummi Frontscheibe

Rahmengummi Frontscheibe - Ähnliche Themen

  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Scheibenwischerausfall Frontscheibe

    Scheibenwischerausfall Frontscheibe: Moin zusammen , habe seit gestern bei meinem Ficken ein Problem mit den vorderen Scheibenwischern. Zuerst ging er garnicht mehr. Dann wieder...
  • Frontscheibe: Gummi unten wellig

    Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
  • Gummi an der Frontscheibe ?

    Gummi an der Frontscheibe ?: Hm - bei mir hatte ein Semi-Profi die Frontscheibe getauscht. Als Folge gab es irritierend viel Wasser im Innenraum. Also habe den XJ zur...
  • Dicht Ecken an der Frontscheibe

    Dicht Ecken an der Frontscheibe: Servus zusammen. Hab gestern Auto gewaschen und dabei sind mir diese porösen Gummi Ecken an der Frontscheibe aufgefallen. Weiß einer wir man die...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Scheibenwischerausfall Frontscheibe

      Scheibenwischerausfall Frontscheibe: Moin zusammen , habe seit gestern bei meinem Ficken ein Problem mit den vorderen Scheibenwischern. Zuerst ging er garnicht mehr. Dann wieder...
    • Frontscheibe: Gummi unten wellig

      Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
    • Gummi an der Frontscheibe ?

      Gummi an der Frontscheibe ?: Hm - bei mir hatte ein Semi-Profi die Frontscheibe getauscht. Als Folge gab es irritierend viel Wasser im Innenraum. Also habe den XJ zur...
    • Dicht Ecken an der Frontscheibe

      Dicht Ecken an der Frontscheibe: Servus zusammen. Hab gestern Auto gewaschen und dabei sind mir diese porösen Gummi Ecken an der Frontscheibe aufgefallen. Weiß einer wir man die...
    Oben